Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Der Spaß Thread

<< < (1024/1064) > >>

Shagrat:
Kennt ihr eigentlich schon Polandball? mMn gibts da einiges amüsantes (auch politischen Humor)

http://www.reddit.com/r/polandball/

Whale Sharku:
...und du postest das Unlustigste auf der ganzen Seite. :P
Teilweise mag ich die Witze schon ziemlich, aber alles was auf Frankreichs Niederlagen aufbaut geht mir persönlich einfach nur mega auf den Senkel. Wie heißt es so schön: Frankreich zählt seine Republiken, Deutschland seine Reiche.
Wenn militärische Schwäche lächerlich ist, dann impliziert das nunmal, dass militärische Stärke um seiner selbst willen erstrebenswert ist. So funktioniert Lächerlichkeit.

Shagrat:

--- Zitat ---Wie heißt es so schön: Frankreich zählt seine Republiken, Deutschland seine Reiche.
--- Ende Zitat ---

hmm..: Heiliges Römisches und dann Deutsches Reich... auch die Weimarer Republik nannte sich "deutsches Reich" wenn ich mich recht erinnere

nagut was ohne Weiß Flaggler

http://i.imgur.com/w12WJ8J.png
http://img.pr0gramm.com/2014/06/15/81082b9fb11f43d9.jpg

(Palland)Raschi:
Hehe, die Sachen da sind schon nice, Shagi  ;)
Auch wenn dies nicht immer die Regel ist  :P

--- Zitat ---Teilweise mag ich die Witze schon ziemlich, aber alles was auf Frankreichs Niederlagen aufbaut geht mir persönlich einfach nur mega auf den Senkel. Wie heißt es so schön: Frankreich zählt seine Republiken, Deutschland seine Reiche.
--- Ende Zitat ---

Oh mann Whale, das ist nun wirklich weltweiter Konsens, dass die Franzosen (bis auf den korsischen Konsul) einfach immer die Looser waren, wenn es um bewaffenete Konflikte ging (bis auf die Französische Revolution, aber das versteht sich ja von selbst).  xD

Und nein, es gab in den deutschen Landen nicht viele Reiche, wie Shagi bereits gepostet hat.
Momentan eigentlich nur 2. Das HRR und das Dt. Reich [wenn man will auch das Fränkische Reich], dass sogar noch bis heute besteht, nur mangels institutionellen Unterbaus derzeit handlungsunfähig ist und sich von der BRD vertreten lässt.
Die Franzosen dürften aber grad bereits die 5. Republik am Verschleissen sein glaube ich.
Mal sehen, wieviele ich noch erlebe ^^.

--- Zitat ---Wenn militärische Schwäche lächerlich ist, dann impliziert das nunmal, dass militärische Stärke um seiner selbst willen erstrebenswert ist. So funktioniert Lächerlichkeit.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht bin ich grad  zu "dumm", aber ich habs tatsächlich auch nach mehrmaligem Lesen nicht gerafft  (keine Ironie) :o
Mir scheint aber, dass Du auf militärische Potenz keinen Wert zu legen scheinst.
Und da ist Shagi eben anders drauf  ;)

Whale Sharku:

--- Zitat ---uch nach mehrmaligem Lesen nicht gerafft
--- Ende Zitat ---

Würdest du einen Vogel dafür auslachen, dass er fliegen kann? Oder einen Mann, der nie das Gesetz gebrochen hat, dafür auslachen, dass er nie das Gesetz gebrochen hat?
Denk einfach drüber nach. Wenn man über etwas lachen kann, ist das wundervoll, aber es hat schon etwas weiter reichendere Gründe als bloße Verklemmtheit, dass viele über "den Looser Frankreich" nicht mal müde lächeln können. Das ewige Missverständnis besteht aber gerade darin, zu glauben, es sei eine Wollensfrage (= aus Biederkeit lieber auf den Lacher verzichten)

Und nein ich finde es keine Sache, die um ihrer selbst willen wichtig und gut sein kann, Städte zu zerstören oder Leute abzuschlachten. Dass militärische Mittel nicht unter Umständen in den Rahmen des Zweckhaften rücken könnten, ist damit ja noch nicht ausgesagt^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln