27. Apr 2024, 11:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Paranormal Activity  (Gelesen 6351 mal)

Boom Boom Pow

  • Gast
Paranormal Activity
« am: 23. Nov 2009, 14:28 »
"Paranormal Activity" ist ein ultra-low-Budget Film des Bereiches Psycho-Horror. Das besondere an dem Film ist wohl vor allem die Art in der er aufgenommen wurde, nämlich per Handkamera. Dadurch wird man richtig in die Geschichte hineingezogen.
Die Handlung ist schnell erzählt: Ein junges Paar lebt zusammen in einem Haus. Katie(der weibliche Teil des Paares) wird schon seid ihrer Kindheit immer wieder von irgendwelchen geister-ähnlichen Erscheinungen heimgesucht. Auch jetzt, wo sie mit ihrem Freund zusammen wohnt, hört sie immer wieder Geflüster neben ihrem Bett und ähnliche Dinge.
Micah (der Mann) kauft daraufhin eine Kamera, die sie von da an die ganze Zeit begleitet; so auch, wenn die beiden schlafen. Eben diese Kamera ist auch die einzige aus deren Perspektive man den ganzen Film sieht. Soll heißen, dass wenn die beiden Protagonisten streiten und darüber die Kamera vergessen, man nur hören kann, wie sie sich streiten, während das Bild selbst auf der Stelle bleibt, wo die Kamera zurückgelassen wurde.

Dieser Film ist kein typischer Horrorfilm mit umherfliegenden Körperteilen und solche Sachen, sondern überzeugt vor allem durch seine Schockmomente.
Die beiden Schauspieler sind weitesgehend unbekannt, spielen ihre Rollen aber sehr realistisch, was auch daran liegen mag, dass der gesprochene Text größtenteils improvisiert ist.

Diese kurze Beschreibung lässt den Film vielleicht billig erscheinen und naja, das war er auch mit 15.000 $ Budget, aber trotzdem ist er es wirklich wert gesehen zu werden und hat es sogar schon geschafft weltweit weit mehr einzubringen, als der Film gekostet hat, nämlich 104 Millionen $.

Ich kann diesen Film wirklich allen Horror-Fans an Herz legen. Von mir kiregt er 10/10 Punkten ^^.

Wer Interesse hat, hier ist der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074

PS: Den Film gibts nur auf Englisch, soweit ich weiß (und das ist auch gut so ^^).

YoY
« Letzte Änderung: 23. Nov 2009, 15:00 von ,.-*'*-.YoY.-*'*-., »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Paranormal Activity
« Antwort #1 am: 23. Nov 2009, 14:48 »
Ist das nicht der Film, bei dem erwachsene Amerikaner, die sich ja echt alles angucken, heulend aus dem Kino gegangen sind?

Boom Boom Pow

  • Gast
Re: Paranormal Activity
« Antwort #2 am: 23. Nov 2009, 14:49 »
Ich glaub schon... sowas ähnliches habe ich zumindest im Internet gelesen ^^.

Edit: Aber so schrecklich ist der Film jetzt eigentlich auch nicht... übrigens fliegt im echten Film am Ende kein seltsames Ding in die Kamera, wie man das im Trailer sieht... bzw. ist das im Trailer das um 10 Minuten gekürzte Ende, glaube ich.
« Letzte Änderung: 23. Nov 2009, 14:52 von ,.-*'*-.YoY.-*'*-., »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Paranormal Activity
« Antwort #3 am: 23. Nov 2009, 18:00 »
Also kommt Leute...
Das da Leute im Kino aufstehen und derbst (übelst, extremst, etc. xD) erschrecken find ich schon etwas merkwürdig ...

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Paranormal Activity
« Antwort #4 am: 24. Nov 2009, 17:19 »
Ich glaube ich würde da reingehen(obwohl ich nicht so der Horror-fan bin) einfach mal um zu zeigen das so ein Film nicht so hasrt sein kann um irgend solche Horro-Fraks zum heulen zu bringen  :D. Aber ich glaub selbst wenn der bei uns läuft lassen dich mich bestimmt nicht rein ._.(ist wahrscheinlich ab 18 oder ? )

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Paranormal Activity
« Antwort #6 am: 24. Nov 2009, 17:35 »
OK dann halt ab 16...die lassen mich da aber trotzdem nicht rein ._.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Paranormal Activity
« Antwort #7 am: 25. Nov 2009, 13:49 »
Ich habe so ein Gefühl das das kein direkter Horrorfilm ist,sondern einfach nur ein extrem spannender Film mit extremen Nervenkitzel,aber es scheint als ob die riesigen Monster und Mörder wegbleiben xD

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Paranormal Activity
« Antwort #8 am: 25. Nov 2009, 14:17 »
Naja solange ein Geist vorkommt und es nicht in einer Märchenwelt spielt ist es für mich Horror(ok...die weihnachtsgeschichte mit den 3 Gesitern da ist ne Ausnahme...und Caspar auch [uglybunti])

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Paranormal Activity
« Antwort #9 am: 25. Nov 2009, 20:15 »
Ich werd ihn mir gleich mal anschauen und dann sag ich euch wies war^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Paranormal Activity
« Antwort #10 am: 25. Nov 2009, 20:59 »
Na dann viel Spaß...
Hoffe auf Feedback *eventuell selber schauen woll*
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Paranormal Activity
« Antwort #11 am: 25. Nov 2009, 22:25 »
So hab ihn nun geguckt und muss sagen absolut empfehlenswert!
Also was den Film wirklich glaubwürdig macht sind eben diese Amateurhaften Aufnahmen. Allerdings ist es kein billigfilm. Also Man sieht jetzt nicht "ok da ist ein Seil" oder sonstiges. Sondern richtig gut gemacht.
Schön anzusehen ist auch das es von der 1. Minute bis zur letzten sich immer mehr zuspitzt und man immer tiefer in dem Film drinsteckt.
Ich selbst bin kein Horrorfilm oder, wie man bei diesem Film eher sagen sollte, Gruselfilmfan. Doch selbst mich hat der Film absolut gefesselt und ununterbrochen in seinen Bann gezogen. Ich kann ihn also jedem empfehlen, der (Meiner Meinung nach) nichts für Schwache Nerven ist.
Selbst ich hatte gegen Ende eine enorme Gänsehaut und hab den halben Film mit offenem Mund geguckt xD
Also viel Spaß für jeden, der ihn sich anguckt  ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Paranormal Activity
« Antwort #12 am: 5. Nov 2010, 15:39 »
Und hat jemand schon den 2. Teil gesehen? Ich hab ihn mir grad angeschauen^^ Wer ein Feedback will, einfach bescheid geben ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Paranormal Activity
« Antwort #13 am: 9. Dez 2010, 20:23 »
Ich würde gern ein Feedback haben, da ich teil 1 schon gut fand.^^

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Paranormal Activity
« Antwort #14 am: 9. Dez 2010, 22:09 »
Also erstmal muss ich sagen war ich sehr skeptisch, als ich gehört habe das es einen 2. Teil geben wird. Meist ist gerade bei solchen Filmen der 2. Teil ein echter Reinfall. Siehe Blair Witch Projekt. Schnell stellte sich aber raus, das es nicht so ist.
Nach ca. der Hälfte das Filmes habe ich schon das Ende herbeigesehnt. Ich dachte mir nur..."Was kann denn noch alles kommen?"^^
Erstmal sollte man sagen das der Film vor dem 1. Teil spielt. Es ist also die Vorgeschichte und erklärt die Story des 1. Teils nochmal besser. Ein größerer Zusammenhang entsteht und somit auch mehr glaubwürdigkeit. Ein Kritikpunkt wäre allerdings folgender...Im 1. Teil gab es ja meines Wissens 3 Enden und wer nur eins davon gesehen hat und dann auch noch zufällig das falsche, der wird sich beim Ende des 2. Teils etwas wundern. Aber naja, ok^^ Es gibt schlimmeres.
Gut und neu finde ich vor allem das es sich nicht mehr ausschließlich in der Nacht abspielt, sondern auch die ein oder andere Szene am Tag. Ausserdem dreht es sich nun um eine Familie und nicht nur um ein Paar. Gerade da ein Kleinkind drin vorkommt, treibt es einen einen doppelten Schauer über den Rücken.
Was mich etwas enttäuscht hat war das Ende. Dort habe ich irgendwann etwas den Überblick verloren und gleichzeitig kannte man es schon irgendwie aus dem 1. Teil. Gut wiederrum ist, das erklärt wird wieso der Geist dann aufeinmal weiterzieht. Sprich wieso also eigentlich die Geschichte aus Teil 1 zustande kommt. Im übrigen würde ich meine Schwester dafür hassen xD Wieder ein Grund mehr warum ich froh bin Einzelkind zu sein^^

So, hoffe das Feedback war halbwegs aufschlussreich ohne gleichzeitig zuviel zu verraten ;)

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Paranormal Activity
« Antwort #15 am: 10. Dez 2010, 21:58 »
Gutes Feedback ;)

Werd ihn mir jetzt sicher anschauen. Ich glaub die Familie ist die, bei der sich die Frau selbst umgebracht hat.^^(Beim ersten Teil die, die kurz gezeigt wurde.)