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Autor Thema: Edain 2 command point limit  (Gelesen 3954 mal)

SbFJäger

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Edain 2 command point limit
« am: 29. Nov 2009, 18:21 »
hallo zusammen,
ich hab vor kurzem die edain 2 mod runtergeladen und fand sie beim ersten mal zocken schon richtig geil xD
aber eins hat mich nen bissl gestört: ich steh auf massenschlachten und hätte gerne von beginn des gefechts an ein hohes cp limit, ich hab mich auch schon mal informiert und diesen big-editor heruntergeladen, ich vermute mal das man etwas in der
data\ini\gamedata.ini verändern muss (ich hab schommal versucht was an dem minimum und maximum cp limit zu ändern hat dann aber nich geklappt  :(), nur weis ich nicht welche big ich auswählen muss .

_a994_edain.big
_a995_edain.big
_a996_EDAIN.big
_a997_EDAIN.big
ich denke mal eine von den 4 hier oder?

ps: mir ist bewusst das ich eine gemoddete version von edain nicht veröffentlichen darf

Lars

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #1 am: 29. Nov 2009, 18:23 »
_a994_edain.big

Immer die Big mit der niedrigsten Zahl ist die neuste.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

SbFJäger

  • Bilbos Festgast
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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #2 am: 29. Nov 2009, 18:30 »
da find ich aber die commandpoint angaben nicht, muss ich dann die a994 nehmen?

Alien aka Infiltrator

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #3 am: 29. Nov 2009, 18:30 »
Also ich würde dir ehrlich gesagt nicht dazu raten bei Edain das Limit stark zu erhöhen, da Edain sehr Hochauflösende Texturen und viele FX hat, daher hat das spiel selbst beim normalen limit schon manchmal Schwierigkeiten das ganze zu verkraften...

Aber das wirste schon rausfinden^^

SbFJäger

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #4 am: 29. Nov 2009, 18:52 »
naja n bissl höher sollt er schon sein (für mich zumindest^^)
ööhm ich hab jetzt die _a995_edain.big genommen und folgende werte in der
data\ini\gamedata.ini geändert:
  ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD) ;;;
  ;
  ;    Command points are:  [starting value] [maximum value].
  ;

  GoodCommandPoints     = 999999 999999
  EvilCommandPoints     = 999999 999999

  GoodCommandPointsBonus = 20             ; bonuses for every territory captures in living world
  EvilCommandPointsBonus = 50

  ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
  GoodCommandPointsAI     = 999999 999999
  EvilCommandPointsAI     = 999999 999999

  ;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
  GoodCommandPointsMP2     = 999999 999999        ; 2 players
  EvilCommandPointsMP2     = 999999 999999

  GoodCommandPointsMP3     = 999999 999999        ; 3 players
  EvilCommandPointsMP3     = 999999 999999

  GoodCommandPointsMP4    = 999999 999999        ; 4 players
  EvilCommandPointsMP4     = 999999 999999

  GoodCommandPointsMP5     = 999999 999999        ; 5 players
  EvilCommandPointsMP5     = 999999 999999

  GoodCommandPointsMP6     = 999999 999999        ; 6 players
  EvilCommandPointsMP6     = 999999 999999

  GoodCommandPointsMP7     = 999999 999999        ; 7 players
  EvilCommandPointsMP7     = 999999 999999

  GoodCommandPointsMP8     = 999999 999999        ; 8 players
  EvilCommandPointsMP8     = 999999 999999

nur geht es immer noch nicht :( muss ich vllt noch was anderes ändern oder muss ich es als BIG4 (BFME) speichern?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #5 am: 29. Nov 2009, 18:54 »
Ja ;)
Lars hat es doch wunderbar geschrieben: _edain994.big.
Dies ist die aktuellste Big, folglich werden auch nur hier alle Änderungen erkannt. Nach alphabetischer Reihenfolge kommt die 4 vor der 5, also werden alle Daten der _edain995.big überspeichert.

aelrond

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #6 am: 29. Nov 2009, 19:03 »
Wenn du willst kannst dir auch einfach die Maps in der map.big raussuchen, einzeln öffnen und die CP aus z.B. 5000 erhöhen.
Ich denke mal das ist einfacher, und du kannst immernoch online spielen^^


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Ealendril der Dunkle

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #7 am: 29. Nov 2009, 19:06 »
Nein, das geht defintiv nicht einfacher ;)
Es insgesamt zu regeln dauert nicht länger als 5 Minuten. Dafür muss nur eine Zahl geändert werden. Wenn er alle Map.inis bearbeitet, ist er eine Weile beschäftigt.
Und zur Information: er kann nicht damit online spielen. Sowohl die Bigs, als auch die Map.inis müssen gleich sein, sonst wird es Asynchron. Dafür müsste er jede bearbeitete einzelne Map entfernen und durch die Originale, bei Eintritt des Onlinebereiches, ersetzen.

aelrond

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #8 am: 29. Nov 2009, 19:15 »
Ich meine es per Map Script. Dann kann er die "Originalen" auswählen, die "Modifizierten von ihm" Und er kann mit beidem Online spielen ;)

Und ich finde es nur vom Schwierigkeitsgrad leichter :)


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SbFJäger

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #9 am: 29. Nov 2009, 20:09 »
mein problem ist das in der _edain994.big. diese werte (die ich oben genannt hab) gar nicht existieren, zumindest nicht in data\ini\gamedata.ini

minasmoritz

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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #10 am: 30. Nov 2009, 17:38 »
Wenn du ne richtige massen schlacht haben willst get das meistens nur multiplay aber du kannst es ja versuchen  :D :) ;)

PS:Ich empfel Miedival Total War Für ne" massen schlacht". xD
PPS:Aber SuM ist am besten (**) xD
In memoriam Gnomi<br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #11 am: 30. Nov 2009, 18:04 »
mein problem ist das in der _edain994.big. diese werte (die ich oben genannt hab) gar nicht existieren, zumindest nicht in data\ini\gamedata.ini

Inipfade:
data/ini/object/gamedata
data/ini/gamedata
data/ini/includes/gamedata.inc

Dort sind die alle Defintionen aus Edain und Grundspiel vorhanden.

SbFJäger

  • Bilbos Festgast
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Re: Edain 2 command point limit
« Antwort #12 am: 30. Nov 2009, 19:01 »
ok thx  :)

edit: also ich hab jetzt in der _994_edain.big die werte in der "data/ini/object/gamedata"
genau so geändert und sonst hab ich alles so gelassen wie es war:

;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD) ;;;
  ;
  ;    Command points are:  [starting value] [maximum value].
  ;

  GoodCommandPoints     = 25000 25000
  EvilCommandPoints     = 25000 25000

  GoodCommandPointsBonus = 25000             ; bonuses for every territory captures in living world
  EvilCommandPointsBonus = 25000

  ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
  GoodCommandPointsAI     = 25000 25000
  EvilCommandPointsAI     = 25000 25000

  ;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
  GoodCommandPointsMP2     = 25000 25000        ; 2 players
  EvilCommandPointsMP2     = 25000 25000

  GoodCommandPointsMP3     = 25000 25000        ; 3 players
  EvilCommandPointsMP3     = 25000 25000

  GoodCommandPointsMP4    = 25000 25000        ; 4 players
  EvilCommandPointsMP4     = 25000 25000

  GoodCommandPointsMP5     = 25000 25000        ; 5 players
  EvilCommandPointsMP5     = 25000 25000

  GoodCommandPointsMP6     = 25000 25000        ; 6 players
  EvilCommandPointsMP6     = 25000 25000

  GoodCommandPointsMP7     = 25000 25000        ; 7 players
  EvilCommandPointsMP7     = 25000 25000

  GoodCommandPointsMP8     = 25000 25000        ; 8 players
  EvilCommandPointsMP8     = 25000 25000


ich hab es als BIG4 BFME in mein aufstieg des hexenkönig verzeichnis gespeichert und über den mod switcher die edain2 mod gestartet, dann wollt ich ein gefecht spielen und es ging wieder nicht, ist es sicher das ich nur die werte ändern muss? oder muss ich sonst noch etwas ändern/machen? ich bin totaler noob sorry^^(gibt es ein tutorial zum editor?)
« Letzte Änderung: 30. Nov 2009, 19:52 von SbFJäger »