Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!

<< < (8/15) > >>

The Witch-King of Angmar:
Irendein Hardwaredefekt, woran genau kann ich jetzt nicht sagen. Ich würd ihn zur Reparatur geben. Am besten so dass sie ein Spiel mal testhalber starten können und dann selber sehen was da nicht stimmt. Ich glaub selber kannst du da jetzt auf jeden Fall nichts dran endern.

Wieder mal habe ich ein Problem. (Ihr könnt den Satz sichlich nicht mehr hören)

Mein Problem mit dem Ruckeln hat sich bisher nicht großartig geändert. Habe mir nun 3DMark Vantage herruntergeladen, um mein System zu checken. Leider habe ich keine Ahnung von dem, was dabei rausgekommen ist.

Daher möchte ich das Ergebnis kurz posten, mit der Bitte dass man mir kurz sagt, ob es für mein PC-System positiv oder negativ ausgefallen ist.

Hier die Links: 1. Link  2. Link

Was ich schonmal vorab berichteten kann:
Das Programm hat vier Tests ausgeführt. 2 für die Grafik und zwei für die CPU. Die für die Grafik sind mehr oder weniger ruckelfrei vonstatten gegangen, die für die CPU leider nicht. Beim ersten CPU Test lief es nicht ganz flüssig, aber dennoch einigermaßen, beim zweiten hingegen, lief es so gut wie gar nicht. Es stockte so extrem stark, dass teilweise das Bild einfach stehen blieb.  :(

Ich danke schonmal im Vorraus allen die antworten. :)

MfG

TWKoA

Simbyte:
Dass es beim CPU Test ruckelt ist normal, der Test treibt das System immer bis ans Limit.

CPU und Grafikkarte sollten momentan für alle Spiele gut ausreichen. Wenn du nicht nicht gerade einen 30" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 hast müssten fast immer die höchsten Einstellungen möglich sein.

Das Problem muss also entweder an einem anderen Hardware-Teil oder an der Software bzw. den Treibern liegen. Hast du da die aktuellsten installiert?

Erstmal danke ich dir für deine Antwort.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand und ich habe letztens sogar das BIOS aus Verzweiflung geupdatet. Zudem auch meine Festplatte mehrfach formatiert und somit auch das Betriebssystem neuinstalliert. Habe das Problem sowohl mit XP home 32 bit, als auch mit Win7 pro 64 bit.

Was mir noch einfällt wäre der Arbeitsspeicher. Den habe ich mit Memtest86 getestet und da konnten keine Fehler gefunden werden, teste ich hingegen mit Memtest (was man im Windows ausführen kann) schaltet sich mein PC nach ner Stunde oder mehr einfach aus. Es erreicht nichtmal die 100%, jedoch werden auch dort keine Fehler angezeigt.

Um noch weiter mein Problem zu beschreiben:
Wenn ich z. B. Spiele spiele, laufen die entweder sehr "träge" oder z. B. Interface wie Inventar oder dergleichen öffnen sich nur zögerlich. Ich weis nicht in wie fern das weiterhilft, ich hab da leider keine Ahnung von und kann es nicht zuordnen.

Wie gesagt danke für die Hilfe.  :)

Simbyte:
Hast du die Möglichkeit, aus einem anderen passenden PC testweise andere RAM-Riegel auszuprobieren?
Einen Versuch wäre das zumindest wert. Speichertyp (DDR2, DDR3-SD usw) muss natürlich passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln