7. Mai 2024, 18:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps von Rogash  (Gelesen 10139 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #15 am: 10. Dez 2009, 20:39 »
Wie wäre es wenn du die map nach 30-90 min von ein paar rohirrim bestürmen lässt?

geht ganz einfach:

1. Team erstellen (edit/Teams) dort erstellst du unter creebs ein Team aus den rohirrim die kommen sollen. Im Min/Max bereich das selbe eintragen, dies gibt an wieoft die Einheit vorhanden ist.

2. Scripts erstellen (edit/scripts) dort ein script unter creebs erstellen:

If
True

Then
Set a Random timer XYZ betwen 1800 and 5400 Seconds
(findest du unter Scripting/Timer)

Dann ein 2. script:
IF
Timer XYZ has expired

Then
Spawn an instance of Team XYZ at waypoint spawn
Im selbigen script dann unter dem spawn einfügen das das Team sich bewegen soll (alles unter Teams)
Wichtig ist bei der Teambewegung das du attackmove wählst, und sie NICHT als Team und NICHT in Formation marschieren lässt (sonst gehen sie auch durch die sachen durch)
Du müsstest auch einen waypoint "Spawn" erstellen, dieser sollte knapp ausserhalb der map sein.
Trage dann in den waypoint path namen den namen des weges ein, den die Einheiten marschieren sollen. Nun musst du nurnoch den waypoint it dem eines anderen waypoints verbinden (können auch mehr sein) die Pfeilrichtung der verbindungslinien gibt die marschrichtung vor.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #16 am: 10. Dez 2009, 20:43 »
Ein Map-Egg könnte man glaub ich auch per Skrips machen.
If so und so and if so und so spwan unit so und so at waypoint so und so.

Gar nicht so schwer.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #17 am: 10. Dez 2009, 20:44 »
Was hab ich den geschrieben?

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #18 am: 10. Dez 2009, 20:45 »
Reshef du bist genial :P

Das würde der map Würze verleihen und immer so ein Risiko wenn man ein Lategame hat
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #19 am: 10. Dez 2009, 20:45 »
Werde es versuchen, wenn ich das nicht ganz schaffe, dann werde ich einfach machen; dass ich z.B dem Gondor Spieler von Anfang an 5 mal Seraphim gebe oder so.

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #20 am: 10. Dez 2009, 20:47 »
Ich glaube Ea würde sich net freuen wenn seine Eastereggs einfach so auf der Map rumrennen und für jeden frei verfügbar sind ;).

Daisuki Peggy <3!!!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #21 am: 10. Dez 2009, 20:49 »
War ja nur ein Beispiel^^

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #22 am: 10. Dez 2009, 20:54 »
Was hab ich den geschrieben?

Ich hab gleichzeitig mir dir geschrieben und er hat nicht angezeigt, dass was neues da ist.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #23 am: 11. Dez 2009, 16:04 »
[quogut,gut wenn du in dem tempo arbeitest wirst du ein schnellmapper[/quote]
Lars kann bezeugen, dass ich wenn ich auf Geschwindigkeit mappe und mich anstrenge eine Map von EA Games Niveau in 3-4 Stunden fertig habe.^^

Ansonsten kann ich nur wiederholen:
Texturen müssen deutlich mehr sein, eine einzige Textur sieht einfach langweilig aus.
Wenn man Wälder setzt würde ich auch immer noch Sträucher und Büsche da zwischen setzen, weil der normale Boden ist ja an sich 2D (die texturen da drauf), da aber ein Wald mit den Bäumen schon 3D ist, wirkt dann der Boden sehr komisch.
Darum speziell bei Wäldern auch noch Büsche, Gräser und Steine setzen.
Also dort alles enger, weil dort fällt es auf und auf großen Flächen eher weniger einzelne Dinge, da man dann sofort sieht, dass es nicht dazu passt.^^
So große Gebäude auch immer nur benutzen, wenn sie wirklich rien passen, einzelne Gebäude irgendwo sind sinnlos, speziell so riesige... da muss entweder irgendein Berg dahinter sein oder eben andere Ruinen und Bäume etc. außen rum.

Auch mag mir dieser eine große Stein da am Fluss nicht gefallen, der wirkt so nach dem Motto: "Hey, ich habe einen großen Stein gefunden... den setz ich jetzt da hin!"

Zitat
2.Frage:Bist du dir sicher das du nicht schon mittelklasse bist? Tongue
Es hängt immer davon ab, was man als was bezeichnet.^^
Jeder hat andere Kriterien, ab wann er sich selbst als Mittelklasse bezeichnet. Ich persönlich habe über 3 Jahre gebraucht, bis ich anfing meine Maps als gut zu erachten, davor fanden zwar andere sie schön, aber ich fand sie gräßlich, weil ich überall Unstimmigkeiten sah, ich bin da mit mir und mit anderen sehr streng, bevor ich sie als gut bezeichne.^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #24 am: 11. Dez 2009, 20:34 »
Da mir die Map selber nicht gefällt, werde ich mich direkt an eine komplett neue setzten, zwar bleibt der Fluss und der kleine See(und ein paar andere Sachen) erhalten, aber der Rest wird grundauf erneuert. Ich werde mehr Texturen benutzen, denn ich habe mir mal Tutorials dazu durchgelesen und die Texturen werden in der nächsten Version viel besser, aber eine Frage habe ich noch(hat nicht unbedingt was mit dieser Map zu tun). Wie mache ich ganz gerade Flüsse und gerade Felswände?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #25 am: 11. Dez 2009, 20:46 »
Lars kann bezeugen, dass ich wenn ich auf Geschwindigkeit mappe und mich anstrenge eine Map von EA Games Niveau in 3-4 Stunden fertig habe.^^
Jap, das schafft er sogar angetrunken, vielleicht ist das ja das Geheimnis eines guten Mappers  :P
Aber Gnomis Map war tatsächlich ziemlich schön, auch wenn Felsen nicht fliegen Gnomi   :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #26 am: 11. Dez 2009, 21:08 »
Das war ein Schönheitsfehler... Im WB flogen die nicht, nur ingame und das ist längst gefixt :D
Aber das gehört hier nicht rein, also zurück zu Rogashs Map.

Zitat
Wie mache ich ganz gerade Flüsse und gerade Felswände?
1. Mit dem Flusstool?
2. Mit dem Höhentool?^^
Es gibt da verschiedene Versionen... a) Das man eine Feste höhe einstellt, b) das man das Gebiet nur erhöht...
Wenn du eine Gerade Wand willst ist wohl das erste das besser, da gibst du ein "Setze die Höhe auf So und So viel Fuß"... das ist der Pinsel ohne ein + oder - dran.
Natürlich musst du danach noch etwas am Feinschliff arbeiten, aber so macht man eine gerade Felswand.^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #27 am: 12. Dez 2009, 11:26 »
Danke^^

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Erste Map von Rogash
« Antwort #28 am: 15. Dez 2009, 17:15 »
Wenn die Texturen noch besser werden würden, wär sie schon ganz anständig.
Und Scripten ist nich schwer - du musst nur halbwegs gut Englisch sprechen können ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Maps von Rogash
« Antwort #29 am: 19. Dez 2009, 18:13 »
Ich habe mir viele eurer Tipps zu Herzen genommen und hier ist sie nun:
Die Version 2.0 meiner Map ist fertig  xD

Name der Map: Gasoth 2
Downloadlink:http://uploaded.to/file/qpgs0m
Art der Map:Waldland-/Grasland-Map
Spieler:4
Was ist neu:
-Die Texturen sind besser
-Gebäude zum erobern
-Ein etwas anderer Flusslauf
-Ein Wasserfall
-Orkcreeps und Waldläufercreeps
-Weniger Tiere als in der ersten Version, denn da waren es zu viele
-Eine Orksiedlung
-Und bestimmt noch ein paar andere Sachen, die ich vergessen habe zu erwähnen.

Kleine Mapbeschreibung:
Gasoth ist ein in kleines Gebiet, zwischen Gondor und Mordor. Dort finden häufig Kämpfe, zwischen den dort lebenden Waldläufern und den anrückenden Scharen von Orks aus Mordor statt.

Screenshots:
 Die Waldläufercreeps

Ein paar der eroberbaren Gebäude

die waldläufersiedlung

Der Wasserfall

Der See

Die Orksiedlung

Es sind auch wieder Tiere dabei

Feedback ist erwüscht!
« Letzte Änderung: 19. Dez 2009, 18:15 von Rogash »