Archivierte Modifikationen > [Elvenstar] Vorschläge und Ideen

Zusammenkunft Elvenstar und Edain?

<< < (5/5)

Marioverraeter:
Danke für dein Statement, Manuel2811. Mittlerweile ist selbiges auch im Edain-Forum herausgekommen - ich wusste zuvor einfach nicht, dass ihr schon in solchem Umfang kooperiert. Und ich bin sehr erleichtert und erfreut darüber, dass es so ist. Unter diesen Umständen erübrigt sich mein Anliegen also wohl in allen Punkten. ;)

Liebe Grüße,
Mario

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Titus am 18. Dez 2009, 19:29 ---Oha.. da wurde wohl ausversehen mein Post gelöscht...

naja ich möchte sagen, ich fände einen kontrollierten Austausch von Marterial und Ideen sehr erfrischend. Die deutsche Sum-Szene ist da immer sehr angespannt, ein gesamtdeutsches Phänom, würde man mich fragen. Also ich würde ein solches Vorgehen begrüßen!
Wie es in anderen Moddingszenen Gang und Gebe ist.

MfG Titus,

--- Ende Zitat ---

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man schweigen. ;)
Um dich mal auf den Boden der Tatsachen zu holen:
Die deutsche Szene hat sich seit der MU sehr gewandelt. Hier gibt es wohl keine Mod, die nicht irgendwelche Materialien aus anderen benutzt. Hier wird untereinander zusammengearbeitet (z.b. edain1 und Em) und es werden Materialien ausgetauscht (Manu hat schon sehr oft Daten von mir erhalten und umgekehrt genauso).
Was Manu mit dem Post ausdrücken wollte: Wir besitzen Moralvorstellungen. Wer sich an dem Kram anderer bedient und keinen Creditshinweis angibt, wird innerhalb dieser Community keinen Respekt erlangen. Tatsache ist aber, dass die gesamte deutsche Modding-Community nunmal auf dieser Seite versammelt ist.
Wir verspüren alle gegenseitigen Respekt voreinander. Aus diesem Grund schrieb Manu: Ea würde es wohl nicht toll finden, wenn sein ganzes Material in einer Fremdmod vorfindbar wäre.
Natürlich ist Modding keine Legalität und wir dürfen keinerlein Anspruch auf genutztes Material erheben, dennoch gibt es Dinge wie Stolz, Moral und Respekt, die untereinander gelten sollten.
Was die englische Community angeht: Wir sind dort sehr wohl anwesend und wissen was da abgeht. ;) Wer einmal unsere Credits und die anderer untersucht hätte, hätte festgestellt, dass edain mehrere Partnermods besitzt. SEE, RJ, TheFourAges und viele andere haben Materialien von uns erhalten und diese im Gegenzug genauso.
Es ist wunderschön, dass du dir das wünschst, dazu kann ich nur ein Zitat von Adamin bringen:
Du versuchst gerade Kühlschränke am Nordpol zu verkaufen.

Simbyte:
Posts ins Interne verschoben, was dann noch folgt sehen wir.

In diesem Thread hat eine solche Diskussion jedenfalls nichts zu suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln