Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

League of Legends

<< < (27/113) > >>

Ulmo:
Ich finde die entwicklung die das Metagame gemacht hat traurig, früher konnte man in einem normalen Game immer noch das nehmen, es war egal wie schlecht die Team Comp war. Mittlerweile whinen immer alle sofort wenn es mal keinen Support gibt usw.

Dreamhack hat in den Köpfen ein und die selbe Teamkonstellation eingebrannt.
Mitte: Caster
Oben: Bruiser  AD/AP
Unten: Support + AD Carry.
Nach 100 Games wird es mega langweilig, früher hab ich nen ranked Game gespielt um ordentlich zu spielen, mittlerweile muss man überall so spielen.

Trotzdem ist es immer Nett noch ältere Aufstellungen wie AD carry in der Mitte, und freie Lane aufteilung der anderen zu sehen

Die Jungle gabs schon immer deswegen hab ich sie mal rausgelassen :D

Gnomi:
Naja, es ist halt anders als früher... und irgendwie ist es ja auch meistens verständlich, weil die meisten AD Carries gegen die AP Carries verlieren... :P
Und warum sollte man auf eine Lane gehen, die von Anfang an schon verloren ist?^^
Der AD Carry muss eben möglichst lange auf der Lane bleiben und benötigt möglichst viele Last Hits, da er in Teamkämpfen später am meisten Schaden macht.
Darum geht er mit einem Supporter und da er in der Mitte  einfach weggeburstet werden würde.
Auf der Toplane sind eben Charaktere, die auch ohne einen Supporter lang genug überleben und in der Mitte eben eher langsamere Chars, die auch Gold benötigen...

Ich sehe da persönlich kein Problem, Ranked spiele ich sowieso fast nur, wenn wir eine 5er premade sind. Normal ist der Spieltyp, wo man neue Dinge unter normalen Vroraussetzungen ausprobieren kann. Und darum sollte das halt wenn möglich auch möglichst nah an Turnieren sein.^^
Dass sofort geweint wird, wenn es keinen Supporter gibt kann ich nicht bestätigen, was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich in 90% der Spieler selber Support spiele und somit das Problem nicht habe. :P

Ulmo:
Naja ich errinere mich gerne an die Beta zeiten zurück, wo jeder einfach so gespielt hat wie es ihm passte, irgendwie hat es mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass die neue Map meine Erwartungen befridiegen kann. Die 3. Map finde ich unter aller sau, da sie vollkommen unbalanced ist. Außerdem lebt man in ständiger Gank gefahr was mich persöhnlich stört :D

Gnomi:
Du meinst die Dreierkarte? (mit "die 3. Map")
Die ist eigentlich besser balanced als die Fünferkarte - nur sind die Helden halt vor allem für die Fünferkarte balanced, zumindest habe ich das Gefühl. Jedoch haben die Teams beide, im Gegensatz zur Fünfspielerkarte genau die gleichen Vorraussetzungen. (z.B. unterschiedliche Dschungeleingänge, wo man auf Level 2 ganken kann, damit auch vollkommen unterschiedliche Ward-positionen, usw.)

Das ist bei der Dreispielerkarte nicht der Fall, da sie einfach 1:1 in der Mitte gespiegelt ist.
Und auf der Fünfspielerkarte wird eigentlihc auchs tändig vom Jungler gegankt, wenn er das nicht macht, dann ist es ein schelchter Jungler. :P
Aber klar, die Karte ist sehr viel schneller... ist aber halt anders, ob schlechter oder nicht, kann ich nicht beurteilen. (ich persönlich mag aber auch die für fünf Spieler lieber... ich finde die einfach cool.^^)

olaf222:
ich habe die dreier karte erst einmal gespielt. ich finde es nicht so toll wie die fünferkarte, denn man kann nicht alle helden spielen, da in einem dreier team halt nur die wichtigsten aufgaben übernommen werden.

mittlerweile bin ich im besitz von anivia und mag es sehr. leider bin ich noch nicht gut genug dafür ;) die wand konnte ich leider erst wenig schlau einsetzen, meistens lasse ich es lieber als dabei noch meinen verbündeten damit zu schaden. mit der ulti komme ich besser klar.

im moment versuche ich besser zu lasthiten, da man mir sagte das sei wichtig^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln