Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

League of Legends

<< < (72/113) > >>

Whale Sharku:
Ziggs ist sehr in - er wurde ja auch nicht ganz unerheblich gebufft. Seine Fähigkeiten machen nun mehr Schaden an Minions, wodurch du als Ziggs nie ganz nutzlos sein wirst, einen Pusher kann man immer gebrauchen. Aber dieser Pusher ist obendrein ein Poker, das soll heißen, er ist gut darin Leute auf Abstand zu belagern, zu nerven und langsam zu schwächen.

Gragas ist ebenfalls ein sehr beliebter Poker. Allerdings kann ich als Nicht-Midlaner nicht so recht sagen, was man in der Lane verschieden macht, ich weiß nur dass sie in den späteren Spielphasen ziemlich ähnlich sind: Pokende, harassende AP Carries, die jedoch beide auch einen starken All-In haben. Das bedeutet dass sich die bessere Vorgehensweise immer aus der konkreten Spielsituation ableitet, ein Standard-Rezept gibt es imo nur für die einseitigsten unter allen Champions (wo ich gerne Riven erwähnen würde...)

Dralo:
Darius ist auf kurze Distanzen schon ab Spielbeginn ziehmlich stark und er kann durch seine passive Gegner richtig gut nerven. Das Problem geht allerdings los, wenn er gegen besonders mobile Champsantreten muss oder Fernkämpfer weil er kein natürlichen Gapcloser hat. Wenn er in einer Situation nicht tanky genug ist, kommt man meist auch nicht mehr so leicht lebend raus, weil er zu träge ist, um schnell auf Distanz zu kommen. Außerhalb der Range seiner e oder q geht einfach garnix^^
Ich spiele den Champ aber trotzdem sehr gerne, mir macht er echt Laune, wobei mein Bruder sagt, dass ihm Darius viel zu langsam und "fett" ist^^

Mit Tryndamere (besteht praktisch nur aus AD^^) hast die diese Probleme nicht, da du schnell an Gegner heran bzw. weg kommst, und die se obendrein verlangsamen kannst. Außerdem gibt es durch seine passive einen Crit. % Bonus und durch seine Q einen AD Bonus wenn er Leben verliert. durch seine Ult kannst du 7Sek nach Teamfighteröffnung alles tanken^^ Und wenn du nicht ranked spielst, gibt es immer wieder welche, die seine Ulti nicht checken und trotzdem mit dir kämpfen ;)

Master Yi ist ähnlich, billig, und selbst nach einer schlechten Laningphase kann der ab midgame nochmal ordentlich aufholen. Sein Tod ist allerdings Kontrolle ohne Ulti wirds im Lategame oft nix.

Du könntest auch mal Olaf probieren, der kontert auf der Toplane viele Kämpfer, und kann gut einzelne Champs jagen.

Oder Aatrox-> Viel Dmg und recht vielseitig, starke Laningphase oder Jungle, seine passive macht ihn gerade am Anfang zu einem schwer besiegbaren Gegner. Allerdings hält er nur recht viel aus, durch sein Lebensraub. Sollange man kämpft, hält man auch gut durch, wird man gefokused oder kriegt viel dmg in kurzer Zeit, wars das meistens.

Whale Sharku:
Dralo, wenn dein Bruder noch nicht drüber nachgedacht hat, rate ihm doch zu Yasuo...
Der Typ ist zwar nicht die fette, lahme Dampfwalze mit der sich keiner anlegt, aber er müsste der mobilste Champion des gesamten Spiels sein :D

Dralo:
joa, mit dem war er recht gut als er den free gespielt hatte.
Ich persönlich komm mit dem nicht so klar... allein das kurze zeitfenster für die ulti und dann das ganze gezähle von den fähigkeiten - zu viel fummelei^^

Rabi:
zu Cho'Gath:
Ist eigentlich mein Mainchamp, und kann nur sagen dass ich euch teilweise nicht zustimmen kann.
Den Champ kann man je nach Build und Gegner auf jeder Lane spielen und das ohne großartiges Probleme.

Top: Ist eher die Tankvariante angebracht, wenn man jedoch mit dem Q gut umgehen kann und Mage-Masteries oder Mage-Runes drinnen hat, kann man damit gleich gut Schaden machen gegen die meisten Champs.
Großartige Counter gegen ihn gibt es fast nichts, da er mit seinem Q eine gute Range hat und im Notfall nur noch beim Tower stehen muss, undertowern ist meistens Selbstmord, auch wenn ein Gank kommt.
Vorallem mit seinem E muss man gut umgehen, damit man die Lane dann nicht zu arg pusht.

Mid: Hier ist es meistens angebracht gleich zu Anfang nicht das typische Tanksystem auf ihn anzuwenden, sondern zu Anfang 1-2 AP-Gegenstände zu kaufen. Je nach Gold kann man natürlich gleich auf Rod of Ages gehen.
Es gibt auch hier so gut wie keinen Counter, da er wieder sehr auf Range bleiben kann, durch seine Ulti ist es ihm dann plötzlich möglich, andere Mid-Champs die nicht zu viel Stuns haben oder zu agil sind, schnell zu töten. Mit Ignite eine gute Combo.

Jungle: Finde, auch wenn mir der neue Jungle überhaupt nicht zusagt, dass das hier der beste Platz für Cho ist. Mit dem Jungleitem das Leben gibt, weiß den Namen jetzt nicht, kann man ihn sehr gut auf AP-Tank spielen, je nach Spielverlauf und Teamaufstellung. Seine Ganks sind wieder mit seinem Q und anschließendem W sehr effektiv gegen nahezu jeden Champ, wenn man dazu noch ein Ryles Zepter hat gibt es fast kein entkommen, dank seiner Ulti und einem Flash kann man die Gegner auch schon früh gut undertowern.

Bot: Ist sehr abhängig vom ADC und der gegnerischen Botlane, ist aber auch möglich, er macht immerhin gut Dmg mit seinen Attacken und kann den ADC gut herausfischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln