20. Apr 2024, 00:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 97671 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #555 am: 3. Feb 2015, 15:00 »
Wie ist das eigentlich, sind Masteries und Runen eher ergänzend oder eher verstärkend, d.h. sollte man bei einem Lategame-Champ eher Flat oder per Level nehmen?

Wie viele Seiten gehören zum Standard-Runenarsenal? Für die Lieblingschamps 1-2 und dann für jede Rolle eine? (Wobei Toplane mit Tank und Duellant und Midlane mit Assasine und Magier zwei bräuchten)

Und was würde eigentlich passieren, wenn es zum Toplane-Duell Swain gegen Singed kommt? Würde da Swain wegen seiner Reichweite gewinnen (ganz abgesehen vom Poke)?

Zudem suche ich noch einen relativ einfachen ADC, den ich einfach nehmen kann, falls ich fillen/füllen muss. Was haltet ihr in der Hinsicht von Cait, Varus, Ashe oder Draven?

Zuletzt noch: Seht ihr noch häufig, dass jemand Xerath nimmt? MMn wurde er mit dem Rework totgenerft: Falls man Burst will, nimmt man Veigar oder Vel´Koz, falls man Mobility will, nimmt man Ahri oder LeBlanc, falls man Stuns will, nimmt man Lissandra und falls man die Ulti mag, ist doch Ziggs oder Karthus besser xD Er ist einfach nicht mehr der MR-Zerstörer von früher. Was genau sind momentan seine besonderen Stärken?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #556 am: 3. Feb 2015, 15:20 »
Zitat
Wie ist das eigentlich, sind Masteries und Runen eher ergänzend oder eher verstärkend, d.h. sollte man bei einem Lategame-Champ eher Flat oder per Level nehmen?

Was bezweckst du, wenn du einen Lategame lastigen Champion pickst, und was bedeutet das für dein Verhalten im Early Game? ;) Runen sind (glücklicherweise) nicht mächtig genug, um die Kurve deines "Impacts" wesentlich zu verändern. Klar kannst du, wenn du z.B. Mundo (quasi der LG Bruiser) gegen Renekton (quasi der EG Bruiser) wählst, auch Flat Rüstung / Leben mitnehmen. Aber der einzige Grund, wieso sich das auszahlt, ist, dass dein Gegner in diesem konkreten Szenario nachher ganz von alleine schwach wird. In den meisten Fällen wirst du ganz im Gegenteil bemüht sein, deine "Powerspikes" noch zu verstärken, soll heißen, z.B. auf einem LG Champion auch skalierende Runen mitnehmen und, wenn möglich, auf Zeit skalierende Items bauen. Und dementsprechend in Kauf zu nehmen, dass man im Early dann halt schwächer ist und sich sehr vorsichtig verhalten muss. Was ist schon dabei? Du pickst ja keinen LG Champion um das Early zu rocken.
Im Übrigen sind skalierende Runen seit dem Ende von Season 3 meist die stärkeren.

Aber trotzdem: Nicht ja und nicht nein. Es geht einfach immer nur darum wie dein Gameplan (bzw. der deines Teams) aussieht und da musst du dir einfach selbst im konkreten Fall Gedanken machen. Ganz so eindimensional ist LoL dann halt auch wieder nicht.



Xerath ist besser im Meta integriert als alle anderen Midlaner, mit denen du ihn da vergleichst. Außer evtl. Ahri, so genau im Detail kann ich das nicht beurteilen, aber z.B. Veigar ist (leider) vollkommen unspielbar und Ziggs oder Karthus sieht man nicht ohne Grund sehr selten (ab einer gewissen Elo)
« Letzte Änderung: 3. Feb 2015, 15:23 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #557 am: 3. Feb 2015, 17:40 »
Hmm... ich persönlich finde es nicht so einfach zu sagen, dass man mit den Runen einfach nur Powerspikes verstärkt.
Ich benutze die Runen meist sehr EG-lastig, weil sie dort mMn den größten Nutzen haben. Im LG sind sie nicht schlecht, aber da hat man durch seine Gegenstände häufig schon so viele Boni, dass sie nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen.
Ich nehme meist lieber EG-Runen und versuche damit entweder das EG härter zu gewinnen oder besser gleichauf zu sein und damit mehr Geld zu haben, als mit skalierenden Runen und damit mehr Gegenstände und damit dann halt bessere Stats als mit skalierenden Runen. Darum bevorzuge ich in den meisten Fällen Flat über Skalierend. Man verringert damit einfach seine EG-Schwäche, bzw. verstärkt seine Stärke, wodurch man einen, der nur skalierende Runen benutzt am Anfang sehr viel besser kontrollieren und am farmen hindern kann oder von EG Champions nicht so viel Ärger zu erwarten hat und damit selber besser farmen kann.

Klar gibt es da einige Ausnahmen. Zum Beispiel benutze ich fast immer Manaregeneration und Magieresistenz skalierend, da ich das Gefühl habe, dass ich meist im EG die Manaprobleme ganz gut im Griff habe, dafür später ungern mitten im Teamkampf oom gehen würde. Ebenso hat man als Support meist nicht so extrem viel Magieschaden zu erwarten, weshalb es besser ist die skalierenden zu nehmen, um gut dazustehen, wenn man auch den Midlaner/Toplaner dann später häufiger antrifft.
Was Rüstung angeht nehme ich aber immer Flat, weil ich den Bonus sofort am Anfang haben will um dem Gegner auf die Nerven zu gehen und selber weniger Schaden zu nehmen - und ob man 30 oder 40 Rüstung hat macht sich dann schon bemerkbar. (ebenso als Jungler - da ist ja eigentlich das schwerste der Anfang, wo man noch nicht viele Gegenstände hat. da bringt Flat mMn sehr viel, da man sehr viel besser durch kommt. Später hat man dann Gegenstände und kommt meist sowieso ganz gut klar.)

Was die Champions angeht muss ich Wale zustimmen - Xerath ist zwar nciht so einfach zu spielen, ist aber zur Zeit einer der stärksten Midlaner.

Veigar ist einer der schwächsten Midlaner, Velkoz wird wenn dann eigentlich immer nur als Support gespielt, Lissandra meist eher Toplane.^^
Ziggs war früher stark, wurde aber so stark generft, das er jetzt zur Zeit eigentlich nur eine schwächere, dafür etwas sicherere Variante von Xerath ist.
Karthus ist so ein Pick, der immer gut ist, aber seit langer Zeit nicht mehr OP. Erst vor 2-3 Wochen wurde er sogar in der LCS gepickt - als Jungler und war da auch relativ erfolgreich.

Was die ADCs angeht würde ich dir Cait raten - sie ist nicht viel zu stark, aber immer okay. Sie ist relativ sicher durch ihre große Reichweite und hat ein starkes EG und LG. (nur im MG verschwindet sie etwas)
Die anderen drei haben das Problem, dass sie alle schwerer zu spielen sind bzw. etwas schwächer sind. Sie haben das Problem, dass sie weniger Reichweite haben und keinen Escape, was Cait halt beides besser hat. Ashe braucht im Grunde ein gutes Team, die anderen beiden brauchen einen Support, der sie gut beschützen kann.
Ansonsten kann ich dir noch Corki oder Tristana empfehlen. Beides Champions die stark sind und nicht zu schwer in den Grundlagen zu erlernen.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #558 am: 3. Feb 2015, 19:57 »
Naja, von Leona über Karma bis Velkoz machen Supports eigentlich nur Magieschaden. Ich glaube sogar, MR ist auf der Botlane die unterschätzeste Stat generell. Allerdings macht auch der Adc einen Unterschied, gegen Draven werde ich natürlich nicht gerne ohne massig Rüstung losziehen.

Ansonsten verstehe ich schon, wie du das meinst, Gnomi, aber frühe Vorteile müssen genutzt werden und gegen vorsichtige Spieler ist es meistens nicht soo bedeutsam, was man bis Lvl 5 allein durch Flat Runen an Vorteil erarbeitet haben sollte.
Ich glaube, das Match-Up muss da wiederum zu deinen Gunsten sein, dann ist es natürlich die bessere Wahl. Aber skalierende Runen holen Flat Runen dermaßen schnell ein, dass es mit Lategame eigentlich nicht sehr viel zu schaffen hat.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #559 am: 3. Feb 2015, 20:39 »
Ja, die skalierenden Runen wurden vor kurzem gestärkt. Ich finde jedoch trotzdem, dass die Flachen ihre Daseinsberechtigung durchaus haben.^^
Die meisten Supports machen Magieschaden, das ist richtig - jedoch fand ich bisher immer, dass ich am Anfang genug Magieresistenz habe und hatte selten das Problem von denen zu viel Schaden zu nehmen. Dafür hatte ich es häufig im LG, dass ich einen Angriff vone inem starken AP-ler mit unter 100 Leben überlebt habe, was wohl mit nicht skalierenden Runen nochmal knapper geworden wäre.^^

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re: League of Legends
« Antwort #560 am: 18. Jul 2015, 18:52 »
Weiß vllt einer von euch was mit Ao Shin ist falls ihr den kennt.
Gibt es irgendwelche Informationen ob der Champ irgendwann kommt oder nicht?