17. Jun 2024, 21:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100116 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #300 am: 16. Nov 2013, 08:49 »
Und kennt sich jemand mit Ziggs aus? Ich mag den Kerl: Sein q hat eine überraschende Reichweite, mit der ich schon ein paar Killsteals gemacht hab, w kann benutzt werden, um eigene Fluchten gelingen zu lassen oder gegnerische zu verhindern, sein e kann auch recht nützlich sein (Minenfeld), und seine Ulti schießt über ein Drittel der Karte und haut da verdammt viel Schaden in ziemlich großem Gebiet rein, auch wenn die Treffsicherheit meinerseits etwas... gering ist. Was meint ihr, lohnt er sich?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:League of Legends
« Antwort #301 am: 18. Nov 2013, 19:36 »
Wenn man den spielen kann lohnt er sich wirklich^^
Tipp: der Poolparty-Skin hat bei der Q nochmal ein Stück mehr Reichweite

Wer von euch hat schon den Preseason Rundown gesehen und was sagt ihr dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=-C8e7kTj-7I

Also ich finde alle Änderungen echt gut und freu mich schon drauf, bis es soweit ist.
Ich Finde es sehr gut, dass man den Jungler und den Support ordentlich unterstützen will, da beide Rollen meist recht undankbar sind (wenn der ADC schlecht ist, ist der Supp schuld und wenn eine Lane versagt hat der Jungler Schuld weil er nicht geganked hat...)
Jetz sind alle gezwungen zu warden und man kann dies auch viel leichter, wegen der neuen "Trinkets" (Amulette?) die kostenlos sind und mitleveln.
Überhaupt levelt jetz alles Mögliche mit und die Timings für frühe Tode wurden herabgesetzt, sowie die Geldausschüttung für zerstörte Türme anderer Lanes.
Wird bestimmt sehr nice...

Naja abgesehen von den hässlichen EUW Servern -.-

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:League of Legends
« Antwort #302 am: 18. Nov 2013, 19:57 »
Wenn man den spielen kann lohnt er sich wirklich^^
Tipp: der Poolparty-Skin hat bei der Q nochmal ein Stück mehr Reichweite

Ziggs ist cool und der Poolparty-Skin ist super, aber das stimmt einfach nicht. Riot ist sehr darum bedacht Skins keine spielerischen Vorteile zu geben.

Bin schon sehr auf die Preseason gespannt, mach mir allerdings Sorgen um die traditionelle Supports. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese bald von Mids mit Utility wie Morgana, Lux, Kayle, Zyra, Annie, Lissandra (etc....) abgelöst werden.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:League of Legends
« Antwort #303 am: 18. Nov 2013, 20:04 »
Wenn man den spielen kann lohnt er sich wirklich^^
Tipp: der Poolparty-Skin hat bei der Q nochmal ein Stück mehr Reichweite

Ziggs ist cool und der Poolparty-Skin ist super, aber das stimmt einfach nicht. Riot ist sehr darum bedacht Skins keine spielerischen Vorteile zu geben.

Bin schon sehr auf die Preseason gespannt, mach mir allerdings Sorgen um die traditionelle Supports. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese bald von Mids mit Utility wie Morgana, Lux, Kayle, Zyra, Annie, Lissandra (etc....) abgelöst werden.
Ja aber es gibt auch Skins, die einen (minimalen) Spielerischen Vorteil haben, wie zum Beispiel Teemos Astronauten Skin, die (zumindestens früher) leicht verbessertes AP und AD hatte.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #304 am: 18. Nov 2013, 20:20 »
Hab ich schon mit gekriegt, aber ein paar Punkte stören mich doch:

1. Veränderungen am hohen Gras: Ich hab kein merkwürdig geformtes hohes Gras gesehen. Wenn ich in einem drinn war, konnte ich immer alle anderen Champs dort sehen.

2. Veränderungen am Jungel: Hier hab ich nichts zu beklagen, außer vlt. dass der neue Monstertyp etwas kreativer sein könnte. Das mit den mitlevelnden Monstern find ich aber vielversprechend.

3. Veränderungen am Drachen: Scheinen mir nicht so dramatisch zu sein. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

4. limitierte Wards: Ich glaube nicht, dass sich jetzt alle im Team Wards kaufen werden. Zwar wird rumgeflamt werden, wenn jemand keine kauft, aber trotzdem wird das Warden schon einiges an Bedeutung verlieren, da es massiv eingeschränkt wird.

5. magische Augen limitiert und sichtbar: Sehe ich als Fehler an. Entweder, man kauft ständig neue, bleibt bei seinem hängen und wirkt nicht mehr so aktiv am Kampf mit oder lässt einfach zu, dass sie zerstört werden. Alles nicht so nett.

6. Schmuck: Ich denke nicht, dass er spielentscheidend sein wird, da er einfach ein bisschen zu wenig kann, aber trotzdem eine nette Idee.

7. Turmzerstörungsgeld für alle Spieler wird gestrichen: Klingt gut, ich fand es immer etwas unlogisch, wenn ich in der Base stand und plötzlich 150 Gold gekriegt hab, obwohl ich gar nichts gemacht hab.

8. Veränderungen an den Inhibitoren: Auch sinnig, da sie momentan einfach zu viel entscheiden. Ich fänd sogar die Idee nicht schlecht, dass ein zerstörter Inhibitor eigene Truppen verstärkt, damit eine Zerstörung auch nicht zu jeder Zeit gut ist und mehr Taktik fordert.

9. Mehr Gold für Unterstützungen: Eine gute Neuerung, damit man als Supporter oder Kampferöffner (diabler?) auch mal was kaufen kann.

10. Früherer Creepspawn: Kann ich auch gutheißen, ich mag die Zeit, wo alle rumstehen und warten, dass es losgeht, überhaupt nicht.

p.s.: Wie kann man den RP (ohne Echtgeld) verdienen?

p.p.s.: Kann mir jemand den "Schneeballeffekt erklären?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #305 am: 18. Nov 2013, 21:16 »

Zitat
Bin schon sehr auf die Preseason gespannt, mach mir allerdings Sorgen um die traditionelle Supports. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese bald von Mids mit Utility wie Morgana, Lux, Kayle, Zyra, Annie, Lissandra (etc....) abgelöst werden.

Du meinst, weil die ab kommender Season das Aufgabenfeld eines Supports ganz beiläufig (ohne dass es ihren AP-Build einschränkt) mit abdecken könnten?
Naja im Prinzip fänd ich eine so drastische Meta-Änderung spannend, besonders, wenn die alte Team-Composition durchaus noch viable bleibt und man beginnt beides zu spielen.

gezeichnet
Whale


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:League of Legends
« Antwort #306 am: 18. Nov 2013, 23:16 »
Wenn man den spielen kann lohnt er sich wirklich^^
Tipp: der Poolparty-Skin hat bei der Q nochmal ein Stück mehr Reichweite

Ziggs ist cool und der Poolparty-Skin ist super, aber das stimmt einfach nicht. Riot ist sehr darum bedacht Skins keine spielerischen Vorteile zu geben.

Bin schon sehr auf die Preseason gespannt, mach mir allerdings Sorgen um die traditionelle Supports. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese bald von Mids mit Utility wie Morgana, Lux, Kayle, Zyra, Annie, Lissandra (etc....) abgelöst werden.
Ja aber es gibt auch Skins, die einen (minimalen) Spielerischen Vorteil haben, wie zum Beispiel Teemos Astronauten Skin, die (zumindestens früher) leicht verbessertes AP und AD hatte.

Weiß nicht wo du die Info her hast, aber das stimmt einfach nicht ;)
Der einzige spielerische Vorteil ist manchmal eine leicht flüssigere Auto-Attack Animation, aber auch das ist selten und kaum zu merken, wenn man nicht gerade ein Pro ist.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:League of Legends
« Antwort #307 am: 19. Nov 2013, 10:28 »
Naja sie hatten tatsächlich einen Vorteil durch ihre verbesserten Fxen, die teilweise länger waren und daher ein anderes Trefferfeedback hatten, dazu gehörte auch ziggs pool skin und Pulsfeuerezreal. Ebenso veränderte Modelle die breiter oder schmäler waren und daher auch theoretisch leichter oder schwerer zu treffen waren (glaube bei Swain war es so). Das wurde aber inzwischen verändert und bringt nichts mehr.

@Thartom:
Der Snowball-Effekt ist der Nachhalleffekt, den du durch Kills bekommst. Du tötest deinen Lanegegner, kannst ungestört farmen, bist dadurch noch stärker und kannst dir wieder ein Kill sichern. Dadurch wirst du dann immer schneller immer besser.
Die Folge dadurch ist einfach, dass du einen großen Vorteil gegenüber deinen Gegnern hast und dein Team teilweise mitziehen kannst, auch wenn sie nicht so gut sind.
Da gibt es einige Champions, die seht gur zum Snowballing geeignet sind, da sie entsprechende Geld und Levelvorteile optimal nutzen können. Jax und Katarina sind zum Beispiel solche Champions, wenn die erstmal ein paar Kills haben.

RP kann man auf moralischem Wege nicht "erarbeiten". Die naheliegenste Methode wäre da die Freundesvermittlung. Wenn die vermittelten Accounts Level 10 erreichen, bekommst du ne Belohnung in EP, ab 25 Accounts auch RP :D

Auf die neuen Supporter bin ich mal gespannt, hoffe das bringt so viel wie sie versprechen und, dass die wirklich im Late Game sinnvoller sind

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:League of Legends
« Antwort #308 am: 19. Nov 2013, 12:38 »
Bei den Anwerbungen gibt es sogar schon ab dem 10. vermittelten Account RP... http://euw.leagueoflegends.com/rewards/ das reicht dann für einen normal teuren Skin oder 2 verbilligte.

RP kann man sich auch verdienen durch bestimmte Events auf Partnerseiten (ich glaube bei LoLKing gibts teilweise Wettbewerbe mit RP als Belohnung)...
Ansonsten verteilt Riot auch bei Messen wie der Gamescom gratis RP Codes oder Gratis Skins.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Champ "Alistar" mit "Entfesselter Alistar Skin" und die Championesse "Tristana" mit "Riot Tristana Skin" gratis zu bekommen, indem man League of legends bei Facebook und bei Youtube liked (wie das allerdings genau geht, google am besten mal nach)

Bei YT kursieren diverse "10000 RP for free"-Videos herum, aber das ist alles Schwindel, keines davon wird je funktionieren.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #309 am: 19. Nov 2013, 20:38 »
Zitat
Naja sie hatten tatsächlich einen Vorteil durch ihre verbesserten Fxen, die teilweise länger waren und daher ein anderes Trefferfeedback hatten, dazu gehörte auch ziggs pool skin und Pulsfeuerezreal. Ebenso veränderte Modelle die breiter oder schmäler waren und daher auch theoretisch leichter oder schwerer zu treffen waren

Falsch. Die FX waren teilweise größer, das ist korrekt - jedoch war die Bounding box immer genau gleich groß. Es wirkt für den Spieler nur manchmal so, aber da es zusätzlich zu dem normalen Model diese Bounding box gibt, die berechnet, ob man getroffen wird oder nicht und die bei allen gleich groß ist, gibt es da keine Unterschiede. ;)
Der einzige Unterschied mit den Models ist, dass kleinere/dünnere Modell häufig unauffälliger sind bzw. schwerer anzuklicken sind. Es gibt ein paar Modells, wo das ziemlich auffällt und die somit einen kleinen Vorteil bieten. Aber von Skillshots werden sie trotzdem genauso leicht/schwer getroffen.

Es gibt ein paar minimale Änderungen, die passieren können bei Skins, jedoch sind die wirklich nur sehr, sehr minimal. Zum Beispiel nimmt ein Champion, wenn sein Skin eine Sonnenbrille aufhat (z.B. einer der Commando skins) einen Schadenspunkt weniger von Leonas Ulti. :P Da gibt es ein paar solche Eastereggs, die aber kaum Einfluss ins Spiel nehmen.^^ Allgemein ist ja das Ziel von Riot, dass man sich Vorteile nicht erkaufen kann, was ich auch sehr gut finde. (auch keine minimalen Vorteile)

Zitat
1. Veränderungen am hohen Gras: Ich hab kein merkwürdig geformtes hohes Gras gesehen. Wenn ich in einem drinn war, konnte ich immer alle anderen Champs dort sehen.
Das geht zur zeit eben nicht.^^ Es gibt diese Bananenbüsche in der Mitte und die an den Blue buffs - dort ist ein kleiner Bogen drinnen, wenn an beiden Enden jemand drinnen steht, dann sehen die sich nicht. Ebenso ist es mit wards - wenn man mit pink wards den gesamten Bananenbusch in der Mitte sehen will (also sehen, ob irgendwo ein anderer ward steht) muss man zur Zeit 2-3 Pink wards reinstellen. wenn man einen leicht verkehrt stellt werden das auch schon Mal 4. Das macht natürlich niemand, aber wiel man da überall so viel verstecken kann, ist das zur Zeit ein Problem, speziell für den Supporter. Von daher finde ich die Änderungen gut.^^

Zitat
6. Schmuck: Ich denke nicht, dass er spielentscheidend sein wird, da er einfach ein bisschen zu wenig kann, aber trotzdem eine nette Idee.

Zu wenig?^^
Wenn alle das gleiche machen, dann wären das 5 kostenlose Wards, die man haben kann (immer wieder), was auf Level 1 Invades und das frühe warden extrem stark verändert und auch später noch die Geldbörse schont. Oder man hat für ein paar Sekunden ein kostenloses Oracle - man kann also schon von Anfang an, wenn man keinen eigenen Ward hernimmt die gegnerischen Wards zerstören. Das kann das gesamte Spiel verändern und massiven Einfluss haben, wenn auf einmal jeder Spieler Wards früh zerstören kann.^^
Ebenso kann das abgeschwächte cv das Meta sehr stark beeinflussen - zur Zeit kann man mit einem oracle den gegner dazu zwingen ständig irgendwo hinzulaufen, wo er eigentlich nicht hin will, da er keine Sicht hat - nun wartet man zu fünft in einem Busch und der Gegner muss da aber vorbei, da er sonst riskiert deinem Team Dragon/Baron zu geben. Da er keine Sicht hat, hat er keine Chance euch zu sehen, bevor es zu spät ist.
Mit der Fähigkeit wird er aber bestimmte Stellen trotzdem aufdecken können und solche Fallen frühzeitig erkennen können. Damit werden allgemein Assassins geschwächt. (und Fnatics Spielweise, die fast immer irgendwo gelauert haben^^)

Zitat
7. Turmzerstörungsgeld für alle Spieler wird gestrichen: Klingt gut, ich fand es immer etwas unlogisch, wenn ich in der Base stand und plötzlich 150 Gold gekriegt hab, obwohl ich gar nichts gemacht hab.
Es kriegen alle Spieler weiterhin Gold. ;)
Nur bekommen die Spieler, die nicht beteiligt waren weniger Gold.

Zitat
10. Früherer Creepspawn: Kann ich auch gutheißen, ich mag die Zeit, wo alle rumstehen und warten, dass es losgeht, überhaupt nicht.
Also ich stand meistens nicht nur rum, häufig gab es da schon erste Angriffe auf den Gegner/erste Defensivaktionen.^^



Ansonsten stimme ich, was die Supports angeht, BAAEEMM zu. Was hat Supports ausgemacht? Sie sind stark, auch ohne Geld. Leona ist ein Paradebeispiel:
Selbst ohne Gegenstände (außer Schuhen und ruby sightstone) konnte sie auch im späteren Spielverlauf noch das Spiel beeinflussen, indem sie Gegner lähmen konnte und auch sehr viel ausgehalten hat.
Diese Champions hat man jedoch nicht auf anderen Lanes gespielt, da sie zwar am Anfang noch sehr stark waren, jedoch mit dem Geld nichts anfangen konnten und dementsprechend später viel schwächer waren als ihre gefeedeten Gegner, selbst wenn sie noch so viel Geld selber hatten.
Ich befürchte, dass die derzeitigen Supports eine sehr schwere Zeit haben werden (ein paar werden es schaffen, aber viele nicht), da sie durch das neu dazugewonnene Gold keine wirkliche Stärkung bekommen, während man auch andere Champions jetzt als Support spielen kann, die mit Gold mehr anfangen können und damit automatisch stärker werden als die normalen Supports.
Ich hoffe dass Riot das hinbekommt zu balancen und evtl. sogar Soraka oder Alistar/Taric spielbar werden, da sie zur Zeit doch sehr viel schwächer sind als andere Supporter. Gegen mehr Abwechslung hab ich nicht, jedoch finde ich es bei den Supportern zur Zeit schon sehr schön, dass man eben nicht einfach ap baut, sondern größtenteils Gegenstände, die einem andere Boni geben (mehr Geld, kostenlose Wards, auren, eine heilfähigkeit, usw.).
Ich fand diese Gegenstände immer viel interessanter als die von den anderen Champions.^^
Mal schauen, wie sich ads verändern wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde dann wohl erst ein richtiges Feedback abgeben, wenn ich es gespielt habe. Vorher kann man ja nur mutmaßen.^^

@ dralo:
"Trinkets" wurde von riot games als "Schmuckstücke" übersetzt.^^

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:League of Legends
« Antwort #310 am: 19. Nov 2013, 23:31 »

Zitat
1. Veränderungen am hohen Gras: Ich hab kein merkwürdig geformtes hohes Gras gesehen. Wenn ich in einem drinn war, konnte ich immer alle anderen Champs dort sehen.
Das geht zur zeit eben nicht.^^ Es gibt diese Bananenbüsche in der Mitte und die an den Blue buffs - dort ist ein kleiner Bogen drinnen, wenn an beiden Enden jemand drinnen steht, dann sehen die sich nicht. Ebenso ist es mit wards - wenn man mit pink wards den gesamten Bananenbusch in der Mitte sehen will (also sehen, ob irgendwo ein anderer ward steht) muss man zur Zeit 2-3 Pink wards reinstellen. wenn man einen leicht verkehrt stellt werden das auch schon Mal 4. Das macht natürlich niemand, aber wiel man da überall so viel verstecken kann, ist das zur Zeit ein Problem, speziell für den Supporter. Von daher finde ich die Änderungen gut.^^

Das stimmt nicht ganz. Wenn du deinen Pink richtig platzierst, kannst du bei beiden Banana-Brushs alles sehen, wobei die Schwierigkeit von Brush zu Brush verschieden ist (bzw sind die Richtung Bot wegen der Perspektive einfacher richtig zu warden als die Richtung Top).
Allerdings find ichs gut, dass Riot das verändert. Das "richtige" Warden setzte zu viel "tiefes" Wissen vorraus und ist den meisten Spielern einfach nie aufgefallen.
Außerdem fand ichs auch ein wenig OP bei Purple Blue-Brush von Bot aus den Ward richtig zu placen und so 5 Jungle Routen auf einmal gewardet zu haben^^

und die Sonnenbrillen verringern Leonas Passiv-Schaden um 1 :P
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #311 am: 20. Nov 2013, 16:51 »
Es gibt aber zwei Skins (kosten glaub ich 3150RP), die für Ezreal und diesen Geistwanderer sind, bei denen angekündigt ist, dass sie ein bisschen was verändern, auch wenn ich nicht weiß, was genau das ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #312 am: 20. Nov 2013, 17:11 »
Udyr war der andere, jedoch verändern diese zwar Stimmen, FX und vieles mehr, jedoch sind das alles keine Dinge, die direkt das Spiel beeinflussen.
Ezreal fliegt manchmal anstelle zu laufen, jedoch ist das auch eine rein graphische Änderung, die ingame keine Auswirkungen hat.
@ BAAEEMM:
Mit einem hab ich es noch nie gesehen und ich denke auch, dass das unmöglich ist. Ich hab Mal ein Interview dazu gelesen, wo die Topspieler erzählt haben, dass sie das schon Stundenlang ausprobiert haben, jedoch kann man, wenn man die Wards sehr nah an den Felsen stellt sie immer so haben, dass ein Pinkward alleine nicht ausreicht, sondern man immer zwei benötigt. Bei den meisten Büschen war es möglich, aber bei den Bananenbüschen in der Mitte (vor allem dem oberen) unmöglich.
Bei Leona kann es sein, da war ich mir unsicher, ob es die ulti oder die passive war.^^

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:League of Legends
« Antwort #313 am: 20. Nov 2013, 18:06 »
Ich freue mich sehr auf die Änderungen.
Aber die sollten auch mal die op Champs schwächen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #314 am: 20. Nov 2013, 18:31 »
Es gibt viele Hidden Passives, die z.B. jemandem für kurze Zeit +1 Movement Speed geben etc.

Allerdings überschreiten die meines Wissens nach alle nicht den Wert "1" wodurch man sich fragen kann wie häufig das spielentscheidend ist...

gezeichnet
Whale