28. Mär 2024, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konsolenspiele  (Gelesen 9225 mal)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Konsolenspiele
« Antwort #15 am: 15. Dez 2009, 14:39 »
so siehts aus.
Und es ist so, dass die konsolen subventioniert werden von den herstellern (ich glaube sony macht immernoch verlust mit der reinen konsole), das geld wird erst an den zusatzgeräten und den überteuerten spielen verdient (pc ca 40 euro, xbox/ps3 ca 60 euro )

ich finde auch dass der Pc vielfältiger ist und da ich gerne strategiespiele spiele kommt für mich nur mein pc in frage.
Natürlich muss man auch die hersteller verstehen, denn es ist bestimmt schwieriger das spiel für einen pc zu programmieren sodass es auch auf schlechteren läuft als es auf eine konsole genau anzupassen..
für die zukunft hoffe ich, dass die hersteller mehr parallel entwickeln (cry engine 3) und nicht die Pc Portierung schlampig programmiert iwann nachschmeißen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konsolenspiele
« Antwort #16 am: 15. Dez 2009, 17:27 »
Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Klar hat eine HighEnd Pc eine bessere Grafik als eine Konsole, aber seh dier mal Uncharted 2 an. Das wurde speziell für die Ps3 entwickelt. Es gibt auch keine keine Pc oder Xbox portierung oder so.
Und die Grafik von Uncharted 2 ist bombastisch. Es gibt meiner meinung nach auch kein Pc spiel das besser aussieht.  Aber ich bin jetzt auch kein Konsolenfanatiker, ich spiele ein Spiel auf der Plattform wo es am besten für mich ist.

z.b. Fifa könnte ich nie auf einem Pc spielen, das 360 Grad Dribbling läuft mit einem Analogstick viel einfacher und Flüssiger. Und der Grafikunterschied ist jetzt nicht so groß.
 

Zitat
Also die Grafik ist auf High-End PC´s deutlich besser als auf der Ps3

Ps3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=qZtw9go1CKg

Jeztzt Poste mal ein HD video von einem Pc spiel wo die Grafik deutlich besser ist.







« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 14:37 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konsolenspiele
« Antwort #17 am: 15. Dez 2009, 17:51 »
Na, z.B. Brothers in Arm Hell´s Highway. Das konnte ich einfach nicht auf der PS3 zocken, weil das so was von verpixelt aussah. Das musste ich mir dann für PC holen.

Far Cry II. Genau das selbe Thema, nur kommt hier noch dazu, dass man nicht so weit in die Ferne gucken kann, weil dafür die Graka nicht ausreicht und man so die Details (Gras, Bäume, Felsen) nicht mehr richtig sieht. Da man bei dem Spiel automatisch immer in die Ferne gucken muss (sonst müsste man auf den Boden starren^^) ist das auch wieder negativ.

Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass die Spiele auf dem PC immer besser aussehen als auf der PS3. Ich habe noch keines gesehen, wo es anders war. Wenn natürlich ein Spiel nicht für PC rauskommt, kann man auch nicht sagen, dass es darauf besser aussieht. ;)

Ich finde übrigens weder die PS3 noch meinen PC besser. Sie ergänzen sich gut und ich habe daher nicht das Interesse hier irgendwas besser zu reden, wenn es nicht stimmt. :)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konsolenspiele
« Antwort #18 am: 15. Dez 2009, 18:02 »
Das mit der Weitsicht ist so eine sache. Sieh dir zum beispiel das Video das ich oben gepostet habe an. Also Drake auf dem Hoteldach steht, und sich dan umsieht. Diese Weitsicht ist richtg schön. Warum die Weitsicht in Far Cry 2 ( hab das Speil selber auf der Ps3) so mieß ist weis ich nicht.  :P

Und zu der Grafik allgemein: Ja der Pc hat eine bessere Grafik als die Konsole. Aber Uncharted 2 beweist doch das die Ps3 auch mithalten könnte.
Das von mir gepostete Viedeo zeigt doch das die Ps3 auch eine fantastische Grafik darstellen kann, warum die Entwickelr trotzdem abstreiche machen ( z.b. die Weitsicht in Far cry 2) weis ich nicht.   :)

Und wie schon gesagt, zeig mir ein Pc spiel wo dir Grafik deutlich besser als auf dem von mir geposteten Ps3 video ist



Mfg Bilbo
« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 14:36 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Konsolenspiele
« Antwort #19 am: 15. Dez 2009, 18:35 »
Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Klar hat eine HighEnd Pc eine bessere Grafik als eine Konsole, aber seh dier mal Uncharted 2 an. Das wurde speziell für die Ps3 entwickelt. Es gibt auch keine keine Pc oder Xbox portierung oder so.
Und die Grafik von Uncharted 2 ist bombastisch. Es gibt meiner meinung nach auch kein Pc spiel das besser aussieht.  Aber ich bin jetzt auch kein Konsolenfanatiker, ich spiele ein Spiel auf der Plattform wo es am besten für mich ist.

z.b. Fifa könnte ich nie auf einem Pc spielen, das 260 Grad Dribbling läuft mit einem Analogstick viel einfacher und Flüssiger. Und der Grafikunterschied ist jetzt nicht so groß.
 

Ps3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=qZtw9go1CKg

Jeztzt Poste mal ein HD video von einem Pc spiel wo die Grafik deutlich besser ist.










Jaaaaa. Zum Thema Fifa. EA HAT FIFA FÜR DEN PC verbockt. Trotzdem spiele ich es auf dem Pc. Aber die Grafik ist einfach nur gammelig, genauso die Fehlenden Zusatzfeatures usw. Und auch an dem Pc kann man ein Gamepad anschließen ;).
Aber Fifa ist mit einer Der schlampigsten Pc importierungen, wobei es eigentlich kein ist :P
Aber eins muss man ihnen lassen, ich mag die Steuerung mit der Maus, die ist genial :)
Maus + wsad = suck balls. Gegrüßt seißst du, du ego shooter :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Konsolenspiele
« Antwort #20 am: 22. Dez 2009, 00:22 »
Zitat
so siehts aus.
Und es ist so, dass die konsolen subventioniert werden von den herstellern (ich glaube sony macht immernoch verlust mit der reinen konsole), das geld wird erst an den zusatzgeräten und den überteuerten spielen verdient (pc ca 40 euro, xbox/ps3 ca 60 euro )

Naja wer für ein Spiel 60 €oder mehr Bezahlt ist selber schuld. man kann sich die spiele versammt günstig importieren lassen. Da kostet ein neues Spiel dann nur noch 35 €, so wie ein Pc spiel. Und man hat es in den aller meisten Fällen auch noch Uncut   ;)

was die Grafik angeht stimme ich hier Bilbo-beutlich zu: Die Ps3 kann mit der Grafik von high-end Pc´s mithalten. das sieht man ja an Grafikbomen wie Killzone 2 oder Uncharted 2. das könnte ein ps auch nicht bessser darstellen.

Aber die weingsten entwichler schpfen das potential der Ps3 aus. Das sieht man ja z.b. bei Far cry 2. Die Ps3 version ist hier schlechter als die Pc version. das liegt aber nicht an der ps3 leistung, sonder an der entwichlingstechnik.

Aber eine Xbox kann bei den aktuellen Spielen nicht mehr mithalten. das neue Fianlfantasy muss auf 3 DVD´s gepresst werden, udn hat abstriche in sachen Tonqualität und texturschärefe. Auserdem sind die Charaktermodelle und die effekte weniger drtailreich und einrucksvoll.

Die ps3 fassung dagegen hat keine abstriche und wird nur auf einer Bluray geliefert. Während des zocken DvD wechslen gibt es dan nicht.  :)
Edain Mod = beste Mod

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konsolenspiele
« Antwort #21 am: 22. Dez 2009, 10:37 »
Hallo,

nein, die PS3 hat nicht die selbe Grafik wie ein High-End PC! (Sorry, dass ich mit einem Nein anfangen muss^^)

Wie soll eine Grafikkarte ohne 16xQAA antialiasing und anisotrope Filetrung, mit 256 MB besser sein, als eine gtx 295 mit 2GB DirectX10 usw. Oder noch besser eine DirectX11 Graka von ATI. Die Graka der PS basiert auf der Geforce-7 Reihe. Technisch gesehen, ist es unmöglich dass sie die selbe Grafik haben und jetzt reden wir nur von der Graka. ;)

Die PS3 hat gerade mal 256 mb Arbeitspeicher. Ein guter Rechner sollte 4 GB haben. Was wirklich gut an der PS3 ist, ist der Prozessor, der schon damals besser war alls  führende Dual-Core Prozessoren.

Wir reden hier auch nicht davon, dass die PS3 eine schlechte Grafik hat , sondern davon, das eine 300 € Konsole mit "uralter" Graka nicht die selbe Leistung wie ein moderner PC erbringen kann. Warum sonst ist die Grafik von GTA IV auf dem Rechner so viel besser? Warum ist die Grafik von FarCry so viel besser? Warum ist einfach jedes Spiel was es für PS3 und PC gibt auf dem Rechner besser? ;)

Schon allein das einschalten der Kantengelettung verleiht der Optik einen beträchtichen Schub nach vorne und die PS3 besitzt leider keine anständige Kantenglättung.

Jeder Techniker, Programierer oder Spieletester wird einem sagen, dass man grafisch bei einem neuen PC viel mehr rausholen kann, als bei einer veralteten Konsole.  ;)

Ich habe wie gesagt beides, und ich zocke auf beiden gern, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass die Grafik auf meinem PC besser ist. Das soll nicht heißen das die Grafik der PS3 schlecht ist, sondern einfach, dass die selben spiele auf dem PC besser aussehen. ;)

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 10:59 von The Witch-King of Angmar »

Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Konsolenspiele
« Antwort #22 am: 22. Dez 2009, 12:16 »
Lasst mal di zahlen und daten außer acht. :)

Wie Bilbo-Beutlin schon weiter oben gesagt hat:
Zeig mir mal ein Spiel wo die Grafik deutlich besser ist als auf der Ps3.

Die Spiele Fra Cry 2, Gta IV usw hohlen eben nicht alles aus der Ps3 raus.
Ein paar entwickler haben selbst gesagt das es sehr schwer ist für die Ps3 richtg gut zu programmieren.

« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 12:24 von Krümmelchen »
Edain Mod = beste Mod

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konsolenspiele
« Antwort #23 am: 22. Dez 2009, 12:18 »
Ein paar entwickler haben selbst gesagt das es sehr schwer ist für die ps3 richtg gut zu programmieren.
Aber für den PC ist es einfacher, da hier ja die Hardwarezusammensetzung nicht immer gleich ist? ôo

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Konsolenspiele
« Antwort #24 am: 22. Dez 2009, 12:20 »
Frag Sie selber, ich sag nur das was ich in einem Interview gehört habe  ;)
Edain Mod = beste Mod

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konsolenspiele
« Antwort #25 am: 22. Dez 2009, 12:31 »
Wie ich bereits sagte (mehrfach) sehen alle spiele auf meinem PC besser aus als auf meiner PS3. Für mich als Grafik-Freak und "Genauhingucker" sogar deutlich besser. Extrem viel besser. ;)

Ich zocke mit meinen PC auf dem selben Fernsehr wie mit meiner PS 3. Mein TV ist übrgiens Full HD.

Von daher kann man auch nicht sagen, dass ich vieleicht einen zu alten Fernsehr benutze, oder einfach einen guten Bildschrim habe. Ich benutze für beides das selbe Gerät und auf dem PC sehen die Spiele besser aus.  ;)

Warum ist es wohl auch so schwierig ein Spiel mit guter Grafik für die PS3 zu programieren? Die Anforderungen müssen irgendwie sinken, damit das Spiel überhaupt auf der Konsole läuft. Man könnte auch PC Spiele mit toller Grafik entwickeln, die dann auch noch auf einer 7er Grafikkarte läuft. Es ist nur deutlich schwiriger und irgendwo müssen immer abstriche gemacht werden. Ob es jetzt an der Kantenglättung, der Fernsicht oder dem Detail allgemein liegt, ist eine andere Sache.

Auf einem PC kann man viel weiter gehen. Man kann das z. B. so sehen. Wenn auf einer PS3 die Grafikqualität Hoch ist, ist sie beim PC Ultrahoch. Es sind keine großen Unterschiede, die sofoft auffallen, aber wenn man beides nebeneinander hält, PS3 gegen PC, sieht man die Unterschiede und das auch genr mal deutlich.

Diese Unterschiede können einem natrülich auch nur dann auffallen, wenn man das Spiel auf einem sehr leistungsstarken Rechner mit vollster Auflösung speilen kann.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Hast du überhaupt einen High-End Rechner, womit du einen solchen Vergleich überhaupt machen kannst? :)
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 12:41 von The Witch-King of Angmar »

Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Konsolenspiele
« Antwort #26 am: 22. Dez 2009, 12:40 »
Ja, ich hab einen High-End rechner ( ich nich, aber mein Vater. Aber da spiele ich meistens  xD).

Ich würde nun gern endlich einen Video sehen, von einem Spiel das auf einem High end rechner gespielt wurde, wo die Grafik so deutlich und Extrem viel besser. Als Uncharted 2  ;)

ich age nicht das Ps3 spiele immer besser aussehen als auf dem Pc. Das ist nämlich NICHT der fall. Sie sehen schlechter aus.
Aber die neuen Spiele auf der Ps3, die das Potenzial voll ausschöpfen sehen genauso gut waus wie auf einem Highend rechenr (siehe Uncharted 2).

Edain Mod = beste Mod

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konsolenspiele
« Antwort #27 am: 22. Dez 2009, 12:54 »
Verrat uns einfach mal, wie es deiner Meinung nach sein kann, dass ein PC, der eine viel bessere Hardware hat, eine genauso gute Leistung bringt wie eine PS3, deren Hardware deutlich schlechter ist?
Vielleicht kommen wir so weiter.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konsolenspiele
« Antwort #28 am: 22. Dez 2009, 12:58 »
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich kenne keine Videos darüber und habe auch nicht die Zeit (Zeit ist Geld (kein Scherz^^)) eines rauszusuchen. ;)

Außerdem ist das in einem Viedeo nicht gut zu erkennen. Wenn du eine High-End PC hast (oder dein Vater) dann kannst du doch selber einen Test machen. Wofür also ein Video? Ich mache das auch immer selber. Sonst würde ich auch nicht so überzeugt davon sein. xD Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

Beispiele: Far Cry 2, GTA IV, Dead Space, HdR Conquest (nur Kantenglettung), Brothers in Arms Hells Highway, Dragon Age Origins, Call of Duty (beide), und mehr.

Uncharted 2 gibt es nicht für PC und daher kann man da auch keinen Test machen.

Es geht einfach darum, dass der PC in Sachen Grafik mehr mit sich machen lässt. Haust du die Kantenklättung drüber hast de schon ne bessere Grafik und das kann nunmal die PS nicht.

Vom Detail her ist die Grafik auf in der Nähe meist "gleich". Wenn du also einen Screenshot von nem Typen auf der PS und dem PC machst, kannst du seine Pickel oder seine Bartstoppel warscheinlich auf beiden genau so detailreich erkennen. Jedoch werden sie bei der PS3 früher ausgeblendet. wird jetzt der Bart auf dem PC nach 100 Metern ausgebledet, wird sie bei der PS3 nach 50 ausgeblendet. Worauf du auch achten kanst sind die Pixel am Rand, die Details in der Ferne und die Schatten. Wo auch mal gerne gespart wird sind die Raucheffekte. Fällt abe kaum auf.

Das sind so die kleinen Punkte wo bei der PS3 gerne mal gespart wird, weil es einfach technisch nicht anders geht. ;)
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 13:01 von The Witch-King of Angmar »

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konsolenspiele
« Antwort #29 am: 22. Dez 2009, 13:15 »
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.


Ich glaube was Krümmelchen sagen will ist das alle die von dir aufgezählten Spiele auf dem Pc besser aussehen als auf der Ps3. Das ist ja auch richtg, das sieht man ja.

Aber unchrted 2 hat nirgends eingesparrt. bei keinem der von dir genannten Punkte ( Weitsichet, Rauch, Texturen, Animationen...). Ich habe das Spiel selber, und diese Grafik ist wirklich ein highlight für sich.
Und ja, ich besitze selbst einen High End rechenr, udn ich habe schon viele Spiele darauf gespielt. Aber eine, wie du es gesagt hast, deutlich bessere Grafik hat kein anderes Spiel. Auch nich auf Ultrahohen einstellungen. bei Uncharted 2 stimmt wirklich alles, die Weitsicht, die Texturen,der Sound,die Animationen,Charaktermodelle,Effekte usw.

Nochmal ein Aber. Alle Spiele die es auf beiden Platformen gibt sehen auf dem Pc besser aus als auf der Ps3. Aber die alle meisten Spiele schöpfen das Potenzial der Ps3auch nicht voll aus.
Friends with Money Records