19. Apr 2024, 18:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konsolenspiele  (Gelesen 9371 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konsolenspiele
« Antwort #30 am: 22. Dez 2009, 13:21 »
Dann kann ich genauso sagen, alle Spiele schöpfen das Potenzial vom PC nicht aus. ;)
Und:
Verrat uns einfach mal, wie es deiner Meinung nach sein kann, dass ein PC, der eine viel bessere Hardware hat, eine genauso gute Leistung bringt wie eine PS3, deren Hardware deutlich schlechter ist?
Vielleicht kommen wir so weiter.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konsolenspiele
« Antwort #31 am: 22. Dez 2009, 13:28 »
Und genau das ist es! Das Potenzial der PS3 wird mehr ausgenutzt als die vom PC. Beim PC gibt es noch "Freiraum" nach oben, da die Leistung einfach größer ist und so muss da nichts voll ausgeschöpft werden. Bei der PS3 wird es immer knapper. Dass das Potenzial nicht richtig ausgenutzt wird, galt mal am Anfang, jetzt haben wir fast 2010 und es wird  ganz schön knapp für die PS3.

Was Unchared angeht: Wo habe ich gesagt, dass das Spiel schlecht ist? :P Ich habe es zum einen nur einmal bei einem Freund gesehen und zum anderen gibt es das nicht für PC. Woher soll ich, woher wollt ihr oder ein anderer also wissen ob es für PC besser oder schlechter gewesen wäre? Das bleibt im ungewissen. Fakt ist, das die Grafik wirklich top ist und das habe und werde ich nie bestreiten. ;)

Edit: Stell sich mal einer Vor wie ein PC-Spiel aussehen würde, wenn es das volle Potenzial eines High-End Rechners ausnutzen würde. (**)
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 13:34 von The Witch-King of Angmar »

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Konsolenspiele
« Antwort #32 am: 22. Dez 2009, 13:30 »
Bildo... ich glaueb du hast es nicht verestanden.

es wurde mehrmals gesagt, das bei der Ps3 bestimmte efeekte(aa,nebel usw.) ein gespart werde, damit die ps nicht überfordert ist. Das heißt, die Ps3 bewegt sich schon oft am Limit. Und ich wette mit dir uncharted würde auf dem pc besser aussehen, als auf der Ps3, wenn isch die programierer die gleiche Mühe geben würden ;)

Der pc hat einfach eine bessere Grafik, die man sich auch noch individuell ( in den meisten spielen) anpassen kann. Vll. lieber ne schlechte auflösung davor aber voller detail und extraviel atmosphäre, oder odch lieber komplett anders.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konsolenspiele
« Antwort #33 am: 22. Dez 2009, 13:51 »
Zitat
Und genau das ist es! Das Potenzial der PS3 wird mehr ausgenutzt als die vom PC. Beim PC gibt es noch "Freiraum" nach oben, da die Leistung einfach größer ist und so muss da nichts voll ausgeschöpft werden. Bei der PS3 wird es immer knapper. Dass das Potenzial nicht richtig ausgenutzt wird, galt mal am Anfang, jetzt haben wir fast 2010 und es wird  ganz schön knapp für die PS3.

Was Unchared angeht: Wo habe ich gesagt, dass das Spiel schlecht ist?  Ich habe es zum einen nur einmal bei einem Freund gesehen und zum anderen gibt es das nicht für PC. Woher soll ich, woher wollt ihr oder ein anderer also wissen ob es für PC besser oder schlechter gewesen wäre? Das bleibt im ungewissen. Fakt ist, das die Grafik wirklich top ist und das habe und werde ich nie bestreiten.

Edit: Stell sich mal einer Vor wie ein PC-Spiel aussehen würde, wenn es das volle Potenzial eines High-End Rechners ausnutzen würde.


Naja, die Ps3 hat ihr limit noch nicht ereicht, das wird in vielen Interviews gesagt.  Und ja, ein Spiel das einen High-end rechenr voll ausschöpft würde besser als Uncharted 2 aussehen. Aber sowas gibt es bisher leider noch nicht.  :(
Und es gibt auch bisher kein Pc Spiel das besser als Uncharted 2 aussieht. Bei Uncharted 2 haben sich die Entwickler einfach Zeit gelassen, und Perfektion angestrebt. Natürlich könnte ein High End Rechner eine bessere Grafik darstellen.
Aber bisher ist das eben noch nicht geschehen., weil keien firma ein spiel  produzieren will, das nur auf Mega High End rechner läuft.

Und das ist es auf was ich hinaus will.

Uncharted 2 ist bisher eines der schönsten spiele (wegen der Grafik her). Ein High End Pc könnte besseres darstellen, aber bisher gibt es kein Spiel das ihn voll ausnützt.

Also bisher kann die Ps3 mit den High End Pc´s mithalten, aber wenn Spiele kommen die die neuen rechner voll ausnutzen das kann die Ps3 einpacken. Aber es wird ja auch eine Ps4 geben, mal sehen was die alles kann.

Zitat
Bildo... ich glaueb du hast es nicht verestanden.
Wenn du meinen Post genau gelesan hast, dan wirst du feststellen, das du mich nciht richtg verstanden hast.  ;)

Was man natürlich auch beachten sollte, ist folgendes. Grafik alleine macht kein Spiel gut. Strory und all das sollte auch vorhanden sein.  xD

Mfg Bilbo
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 14:31 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Konsolenspiele
« Antwort #34 am: 22. Dez 2009, 17:40 »
Ich finde das bringts auf den Punkt.
Edain Mod = beste Mod

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konsolenspiele
« Antwort #35 am: 22. Dez 2009, 19:49 »
Ich könnte zwar auch hier wieder beim ein oder anderen was einwerfen, aber anscheinend bringt es sowieso nichts, daher lasse ichs. :P
 
Ich denke man sollte diese Diskussion "was ist besser" an dieser Stelle einstellen. Das endet nachher nur in einem Desaster und es nimmt extrem viel Zeit in anspruch. ;)

MfG

TWKoA

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Konsolenspiele
« Antwort #36 am: 22. Dez 2009, 20:24 »
bis eine PS4 kommt wirds wohl noch dauern, denn sony macht mit der PS3 noch nicht mal jetzt gewinn (mit der eigentlichen Konsole).. Diese sind nämlich sehr stark subventioniert, das Geld wird dann mit Spielen und Peripherie verdient und später wenn sich die Konsole günstiger produzieren lässt auch damit.

Fakt ist, dass die Hersteller Spiele für eine Konsole genau anpassen können, das heißt die PS3 hat mit ihrer Geforce 7 eine bessere Grafik als ein PC mit derselben. Da sich aber der Pc weiterentwickelt, in der Zeit da die Konsole dieselbe bleibt, kann er natürlich grafisch aufholen. Dazu kommen noch Features wie AA und AF die die Konsole nicht hat.
Natürlich können sich die Spieleentwickler nicht leisten, spiele mit extremen Anforderungen auf den Markt zu bringen, weil dann eben die Käuferzahl zu gering wäre als das man Gewinn machen könnte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.