13. Mai 2024, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Spiele PC - Gute Leistung  (Gelesen 6778 mal)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« am: 14. Dez 2009, 21:55 »
Hallo liebe Community,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen Pc zu kaufen.
Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mir einen fertigen hohle oder mir einen selber zusammenstelle. Könnt ihr PCs empfehlen die Vielleich Anfang des Jahres 2010 ruaskommen?
Also er sollte insgesamt nicht mehr als 2000 € kosten, aber nich unter 1000€, soll ja viel Leistung bringen. Er sollte auch recht Stromsparend sein (kein Laptop!!!).

Könnt ihr mir außerdem noch neue Grakas oder Prozessoren empfehlen?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #1 am: 14. Dez 2009, 21:58 »
Zitat
aber nich unter 1000€, soll ja viel Leistung bringen.
Und was wenn es jetzt einen Pc mit viel Leistung für unter 1000 € gibt ? Würdest du denn dann auch nicht nehmen  :P

Aber im ernst, ich denke wenn man sich die einzelnen Teile individuell zusammen stellt kommt man am besten/Günstigsten weg.
Friends with Money Records

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #2 am: 14. Dez 2009, 22:00 »
Stimmt, aber ich weiß nicht wegen Garantie und so. Und es sollte die Hardware auch ja gut "zusammenarbeiten".
Aber Guckmal, allein schon ne Gute Graka kostet über 300, da sollte man schon über 1000 kommen, also nicht dass ich zu viel Geld habe :D


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #3 am: 14. Dez 2009, 22:02 »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ellesar

  • Gast
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #4 am: 14. Dez 2009, 22:10 »
Grundsätzlich gilt für jeden PC Nutzer: Marke Eigenbau/Eigenkonfiguration. Meine Cousine hatte sich z.B. nen Aldi PC gekauft der an sich ganz ok ist aber allen möglichen Schei* installiert hatte den kein Mensch brauch (z.B. AldiTalk 8-|) . Auf www.hardwareversand.de und www2.atelco.de gibt es einen Reiter der "PC-Konfigurator" heißt mit denen man meiner meinung nach gut PCs selbst zusammenstellen kann.

Ich persöhnlich favorisiere Atelco weil man da die möglichkeit hat auszuwählen ob man einen allgemeinen PC-Konfigurator oder einen Konfigurator für Gamer nutzen möchte. Bei beiden Konfiguatoren gibt es auch schon vorgefertigte PCs die man als Vorlage nutzen kann um den PC dann noch ein bisschen zu Personalisieren.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein bisschen helfen :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #5 am: 14. Dez 2009, 22:11 »
So, das wäre wohl der momentan beste PC (Mindestens die nächsten 5 Jahre alles auf Full HD und Utra Hoch spielbar)
War jetzt zufaul Links dazu rauszusuchen  :P

Ein Core i7 975
2 Ati HD 5870 im Crossfireverbund
16 Gb Ram von Corsair
ein 800-1000 Watt Netzteil von Corsair
Das Gehäuse Cosmos S von Coolermaster
Irgendein passendes Mainboard (sry fällt mir jetzt keins namentlich ein)
Intel SSD X25 80 Gb (Seeehr schnell, für Spiele, Windows usw)
Seagate Baracuda mit 1,5 TB (Für Daten)

Kosten: ca 1500-2000 €

PS.Die PCs aus den link haben längst nicht so ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #6 am: 14. Dez 2009, 22:17 »
ich würde NICHT mehr als 1000 euro investieren.

Schau dir die Entwicklung von Hardware an, jedes Jahr kommt eine neue generation von Grafikkarten, soll heißen wenn du jetzt zum beispiel 1 HD 5870 nimmst kannst du damit ALLES flüssig spielen in Full HD oft auch mit AA und AF.
es ist meiner Meinung nach sinnvoller jetz einen PC mit besserem P/L verhältnis zu nehmen und in einem jahr dann meinetwegen die Graka aufzurüsten.

Resh .. woher weist du dass der PC mindestens 5 jahre hält ? ich behaupte das Gegenteil.. zumindest reicht es dann wohl nicht mehr für FullHD und Ultra hoch es ist ja nicht so dass sich die Grafik nicht verbessert.. schau doch was allein Tesselation (erst aber dx11) für Leistung frisst

Also Aelrond wenn du bis morgen warten kannst dann stell ich dir gern mal was zusammen. Kannst du dann zb. zusammengebaut bei Alternate oder Hardwareversand bestellen.

lg
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #7 am: 14. Dez 2009, 22:22 »
Macht mal ;)
Vielen DAnk Leute.
Aber wieso nur ein 1 Kern Prozessor??

Ist es nicht so dass DX 11 eher weniger Leistung ziehen soll?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #8 am: 14. Dez 2009, 22:27 »
wo liest du 1kern prozessor?

ja so soll es sein.. allerdings bietet dx 11 eine Technik an die grafik weiter zu verbessern.. schau dir mal das video an : http://www.youtube.com/watch?v=VFFri6B67uY

man kann es dann wohl wahlweise abstellen je nachdem ob man mehr Leistung oder mehr Performance will  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #9 am: 14. Dez 2009, 22:46 »
Alienware ist müll.... vieeeeeeeeeel vieeeeeeel zu teuer, wenn man einen Pc in dieser Preisklasse sucht, auf jedenfall Selbstbauen, wobei ein Pc für 800 euro auch locker Ausreicht zurzeit ;)

I7 usw lohnt nur wenn du filme bearbeitest usw.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #10 am: 14. Dez 2009, 22:59 »
Is aber schon coll wenn man so n Monsta Pc hat der alle totfic*t :D

Aber ich glaube wirklich jetzt dass es besser ist er einen zu kaufen der die Aktuellen spiel in HD darstellt usw. und dann wenn ernichtmehr ausreicht ihn halt aufzurüsten :)

« Letzte Änderung: 15. Dez 2009, 00:18 von Adamin »


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #11 am: 14. Dez 2009, 23:05 »
Guten Abend,
muss Ulmo vollkommen zustimmen hatte damals auch viel geschaut und Alienware ist einfach nur Überteuert!
Finde auch das selbstbauen am besten ist!
Und auch garnicht soo schwer falls du dich das trotzdem nicht traust oder nicht magst kannst du dir den Pc auch zusammmebnauen lassen ich Empfehle Komponentenn von Alternate oder KM beide webseiten bieten auch einen PC konfigurator.
Kenne mich was den akutellen stand betrifft nicht so aus was man fürs gaiming braucht,hab mir vor ein paar wochen erst einen komplett zusammengebaut allerdings Server..

Ich rate dir zu Intel,meinermeinung nach besser als AMD.
auf jedenfall DDR 3 speicher das ist die neuste technologie :)
Und ich würde dir auch die Intel X-m 25 Postville G2
(Wünsche mir selbige,ich finde SSD spricht für sich und als systemplatte wirklich super :) )
Und das der PC 5 Jahre hält mit alles auf ultra hoch bezweifele ich auch aber naja..
Darf man fragen wie du auf 16Gb Ram kommst was willst du für ein Mainboard verbauen duie gängigen haben 4 und die neueren etwas teueren 6 Speicherbänke da die bezahlbaren Riegel a 2GB haben komme ich auf 12 aber naja^^
Ram ist wirklich gut aber obs gleich 12 sein müssen hm kann man immernoch leicht aufrüsten würde erstmal 8GB nehmen hab ich seit 2 Jahren drinne allerdings DDR 2 und ich hab noch nie wirklich 6 oder 7 GB voll gehbat außer du arbeitest auch mit Virtuellen rechnern.
Ob es 2 Grafikkarten so von dem Preis /Leistungsverhältnis bringen bezweifle ich auch stark
Zumal eigentlich eine gute neue karte ausreichend ist.
Und wenn ich mir die Preise anschaue von über 400€ Pro karte frage ich mich wirklich warum 2 ich denke mit einer kommst du sehr gut aus hatte auf meiner 8800 GTX (schön etwas älter ;) ) mal crsysis demo laufen auf ultra hoch 16 faches AA und es lief flüssig zwar nur eine demoversion aber die karte ist auch viel älter als die HD 5870 und neuere Spiele Anno 1404 wo cih auch shconmal die demo auf ultra hoch und AA eingeschaltzet hatte nichts kein ruckeln oder sonstiges also denke du bist mit einer karte ausreichend bedient!
Mehr ist denke nur was für enthusiasten und für Leute mit zu viel geld^^,meine Meinung 800-900€ nur für grafik lohnt sich nicht da jetzt z.b dx draußen ist und wenn iwan dx12 kommt können die karten das nciht und u wirst dich sicher ärgern und bei einer kann man in ein paar jahren aufrüsten :)
Wenn ich die wocdhe mal zeit finde und du es nicht eilich ahst schau ich auch mal nach ein paar guten Kommponenten bei einem Mainboard empfehle ich eines von ASUS oder GIGABYTE sehr gute boards!
soviel erstmal dazu ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen =)

MFG Don-DCH
EDIT:
Wenn du noch ein wenig wartest werden die Nvidia karten eventuell wieder ein bisschen günstiger sind 100€ gestiegen hab mal das Topmodell genommen.
Dann wärest du mit der Nvidia Geforce 295GTX sicher besser dran als mit der ATI
vorrausgesetzt diese benchmarks stimmen ;)
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27754/2/
aber kannst ja mal nach der Nvidia und der Ati googlen was da so die tests und Benchmarks sagen :)


« Letzte Änderung: 14. Dez 2009, 23:14 von Don-DCH »
My Intel SSD Rocks =D

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #12 am: 14. Dez 2009, 23:13 »
Dank Jungs! Damit helft ihr mir echt, denn es gibt momentan so viele verschieden DInge im MArkt :D

MfG Aelrond :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #13 am: 15. Dez 2009, 14:33 »

EDIT:
Wenn du noch ein wenig wartest werden die Nvidia karten eventuell wieder ein bisschen günstiger sind 100€ gestiegen hab mal das Topmodell genommen.
Dann wärest du mit der Nvidia Geforce 295GTX sicher besser dran als mit der ATI
vorrausgesetzt diese benchmarks stimmen ;)
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27754/2/
aber kannst ja mal nach der Nvidia und der Ati googlen was da so die tests und Benchmarks sagen :)




Bist du verrückt?
die 5870 ist fast genauso gut (ca 5% unterschied) brauch aber nur ca 3/5 des stroms , hat dx 11 und ist schon in 40nm gefertigt

850€

AMD:

    Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
    _Alternativ: Phenom II X4 945 (95W)
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    _Alternativ: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO

Intel:

    Core i5-750 Boxed
    MSI P55-CD53
    _Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3


restliche Komponenten:

    4GB G.Skill 1333MHz CL7
    _Alternativ: 4GB OCZ 1333MHz CL7
    HD 5870
    _Alternativ: HD 5850
    Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
    _Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
    Western Digital Caviar Blue 640GB
    _Alternativ: Samsung F3 500GB
    LG GH22
    _Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
    Cooler Master CM 690
    _Alternativ: Xigmatek Midgard

    * Bei dem 125W-CPU-Modell von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.

________________________ ______________________


1000€

AMD:

    Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
    _Alternativ: Phenom II X4 965 Black Edition (125W) oder Phenom II X4 945 (95W)
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    _Alternativ: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO

Intel:

    Core i7-860 Boxed
    MSI P55-CD53
    _Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3


restliche Komponenten:

    4GB G.Skill 1333MHz CL7
    _Alternativ: 4GB OCZ 1333MHz CL7
    HD 5870
    _Alternativ: HD 5850
    Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
    _Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder be quiet Straight Power 480W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W
    Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
    _Alternativ: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
    Western Digital Caviar Green 640GB
    _Alternativ: Samsung EcoGreen F2 500GB
    LG GH22
    _Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
    Cooler Master CM 690
    _Alternativ: Xigmatek Midgard

hier hast du mal was, das ist aus der FAQ von Computerbase (link: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

ob du nun Amd oder intel nimmst ist eigentlich egal.. ich denke mit Amd kommst du noch etwas günstiger weg bei gleicher Leistung

Wie schon öfter hier genannt kannst du die komponenten bei Alternate, Hardwareversand oder Km auch zusammenbauen lassen,
aber schau dass du dein netzteil nicht zu überdimensionierst (ca 500 watt von einem Markenhersteller sind reichlich genug)

lg
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #14 am: 15. Dez 2009, 14:41 »
Danke Isildur ;)
Werd mir mal gleich "meinen PC zusammenstellen" und es dann hier posten. :P


Edit: Was brauch ich eig. für Hardware für einen PC?
Also Monitor (22") hab ich schon, Tasta und Maus auch, außerdem Soundsystem vorhanden :)
Also ich brauche eine:
Grafikkarte: Wahrscheinlich die ATI HD 5850
Mainboard Motherboard: ?
Prozessor: wahrscheinlich i5 oder i7?
Festplatte: Wahrscheinlcih die die Reshef gepostet hat mit 1,5 TB
Was brauch ich noch? Wie mach ich das mit dem Arbeitsspeicher?
« Letzte Änderung: 15. Dez 2009, 14:45 von aelrond »


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #15 am: 15. Dez 2009, 14:53 »
das kommt drauf an
 wenn du einen amd prozessor oder einen i5 nimmst brauchst du 4 oder 8 gb arbeitsspeicher.(immer dual also 2*2gb oder 4*2 gb)
wenn du einen i7 nimmst dann 6 gb arbeitsspeicher ( 3*2 gb ) ansonsten 12 aber das ist vollkommen unnötig
als Grafikkarte nimm ruhig die 5870
motherboard nimmst du ein empfohlenes aus der faq (bei amd ein am3, bei i5 eins mit sockel 1156 und bei i7 eins mit sockel 1366)

als festplatte in jedem fall eine ssd (die 80 intel oder eine supertalent ultradrive) wenn du gewillt bist das geld dafür auszugebne.. zusätzlich würde ich dann noch eine normale festplatte nehmen (500 bis 1000gb)

was du sonst noch brauchst ist ja schön alles aufgelistet

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #16 am: 15. Dez 2009, 14:57 »
Ich find auch, wenn man genügend Geld hat ist eine SSD pflicht, sie verschnellert den Start von Programmen schon stark.
Da sie aber nie so sonderlich viel fassen, ist eine normale HD schon fast pflicht.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #17 am: 15. Dez 2009, 15:37 »
Ok thx! :D
Kann noch jemand auflisten was ich für einen PC brauche? Also für eine Checkliste :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #18 am: 15. Dez 2009, 15:55 »
Netzteil, Mainboard, CPU, Graka, Ram, CPU Kühler,Festplatte (SSD?), Maus, Tastatur, Bildschirm

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #19 am: 15. Dez 2009, 16:00 »
Hm, ja ich finde halt Nvidia besser,aber natürlich ist der Preis momentan nicht angemessen,da gebe ich dir recht!
@Isildur, das mit dem Arbeitsspeicher wusste ich garnicht woher hast du diese information das man bei einem I7 nur 6 oder 12 Gb ram einbauen kann ?
Sockel sind richtig als Hersteller empfehle ich gigabyte oder Asus mit beiden gute Erfahrung gemacht (selber mehrere asus und Gigabyte boards in betrieb ;) )

Checkliste hm
CPU(Prozessor)
Grafikkarte
RAM(Arbeitsspeicher)
Festplatte eventuell SSD
ich empfehle 1 TB als datenplatte oder 1,5
bei 1,5 TB empfehle ich diese WD 1500GB WD15EADS KM
werde mir sie demnöächst selbst als datenspeicher zulegen.
Gehäuse
Mainboard
Laufwerke (DVD/Blue ray)
Kartenlesegerät?
Gehäuselüster eventuell
Netzteil

Hm ich hoffe ich habe alles aufgelistet :)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #20 am: 15. Dez 2009, 16:05 »
Ok Danke, werde sie bald anfertigen :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #21 am: 15. Dez 2009, 16:06 »
Zitat
@Isildur, das mit dem Arbeitsspeicher wusste ich garnicht woher hast du diese information das man bei einem I7 nur 6 oder 12 Gb ram einbauen kann ?

Das hat er so auch nicht behauptet. Mainboards mit dem 1366-Sockel haben aber in der Regel 6 Ramslots, wodurch sich eine Triple-Channel Konfiguration anbietet.
Bei Modulen mit 2 GB gibt das entsprechend 6 bzw. 12 Gigabyte.
Theoretisch sind meistens bis zu 24 GB möglich, was aber sehr teuer wäre und nur in ganz speziellen Bereichen z.B. in der Videoverarbeitung Sinn macht.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2009, 16:13 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #22 am: 15. Dez 2009, 16:11 »
Das hat er so auch nicht behauptet. Mainboards mit dem 1366-Sockel haben aber in der Regel 6 Ramslots, wodurch sich eine Triple-Channel Konfiguration anbietet.
Bei Modulen mit 2 GB gibt das entsprechend 6 bzw. 12 Gigabyte.
Theoretisch sind meistens bis zu 24 GB möglich, was aber sehr teuer wäre und nur in ganz speziellen Bereichen z.B. in der Videoverarbeitung Sinn macht.

Und 2 oder 4 GB sind bei einem I7 nicht möglich ?
My Intel SSD Rocks =D

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #23 am: 15. Dez 2009, 16:14 »
Und 2 oder 4 GB sind bei einem I7 nicht möglich ?

Geht natürlich auch, aber die Leistung wird mit Triple Channel besser. Das kann man ruhig nutzen.


Wenn du auf Silence wert legst wäre ein extra CPU Kühler übrigens noch sinnvoll.
Mit dem Xigmatek Thor's Hammer kann ich z.B. meinen i7 975-XE auch unter Volllast mit einem 800 RPM Lüfter kühl halten, was die Lautstärke enorm senkt.
Der standardmäßig mitgelieferte Boxed Kühler von Intel lief z.B. bei etwas schwächerer Kühlleistung mit 3000 RPM und hat dadurch schon sehr gestört, sodass ich das genannte Modell nachbestellt hab.
Für im Vergleich eher geringe 60 Euro hat das einiges gebracht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #24 am: 15. Dez 2009, 16:16 »
Achso,dann ahbe ich das falsch verstanden hätte mich auch sehr gewundert =)
Hm das stimmt natürlich Dual/tripplechanel sollte man nutzen.
My Intel SSD Rocks =D

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #25 am: 15. Dez 2009, 22:45 »
ja symbite hats ja schon erklärt, klar sind auch 4gb möglich aber wenn schon denn schon, oder nicht  :D
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #26 am: 27. Dez 2009, 16:22 »
Moin Leute,

n Kumpel von mir hat mich gebeten, ihm einen PC zusammenzustellen, Preis so um die 600 Euro.

Um sicherzugehen, ob der vom Preis / Leistungsverhältnis gut ist, wollt ich mal eure Meinungen dazu hören.

            
Preis : 601,22 €
   
RAM:
HV20G596DE  4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5   
sofort lieferbar
73,15 €

CPU:
HV20P940DE  AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+   
sofort lieferbar
118,63 €

Festplatte:   
HV13WC6SDE  WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS   
sofort lieferbar
48,44 €

Netzteil:
HVR700OSDE  OCZ StealthXStream 700Watt   
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
77,59 €

Betriebssystem:
HV33W7H3DE  Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)   
sofort lieferbar
75,99 €

Grafikkarte:
HV1023TDDE  Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express   
verfügbar ab 29.12.2009
59,53 €

Mainboard:
HV1130IIDE  Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX   
sofort lieferbar
59,22 €

Gehäuse:
HV203KB3DE  Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil   
sofort lieferbar
45,68 €


HVZPCDE  Rechner - Zusammenbau   
sofort lieferbar
20,00 €

DVD - Laufwerk:
HV207BN5DE  LG GH22NS50 bare schwarz   
sofort lieferbar
22,99 €

edit: jetz hab ich grad gemerkt, dass des Netzteil ne lange Lieferzeit hat, könnte ich stattdessen auch dieses nehmen :

HVR650AEDE  Antec EarthWatts 650W   
verfügbar ab 29.12.2009
70,99 €

« Letzte Änderung: 27. Dez 2009, 16:25 von Brisingr »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #27 am: 27. Dez 2009, 16:34 »
Ich würde mit der Bestellung noch ein wenig warten, jetzt kurz nach Weihnachten sind die Preise noch recht hoch.


Das Netzteil ist völlig überzogen, 500 Watt reichen bei dieser Konfiguration locker aus.
Außerdem solltest du die 64-Bit Version von Win7 nehmen. Ich persönlich würde sogar noch auf Professional statt Home setzen, da dort ein Windows XP Mode mit drin ist.

Die Grafikkarte ist auch eher schwach, da sollte mehr drin sein bei 600 Euro (spätestens wenn die Preise wieder etwas runtergehen).

Vielleicht wäre mit etwas niedrigeren Preisen sogar eine Konfiguration mit einem i5 drin. Das wäre zumindestens eine Überlegung wert, die Leistung wäre nämlich deutlich besser.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #28 am: 27. Dez 2009, 16:42 »
Danke für die schnelle Antwort, Symbite ;)

Dann wirds wohl doch eher ein i5 und ne bessere Graka werden, wenn die Preise noch etwas sinken...

Naja muss jetz leider weg, stells dann später zusammen

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #29 am: 27. Dez 2009, 17:47 »
du kannst auch ruhig  bei amd bleiben , dann allerdings auf basis des Sockels AM3 mit nem Phenom II X4 955 BE oder vll sogar 965 BE (aber auf stepping c3 achten)

netzteil is überdimensioniert..
schau mal nach nem 500 watt netzteil von bequiet, enermax, coolermaster, cougar oder anderen marken. Reicht dicke

Grafikkarte würd ich, wenn genug geld da ist eine 5850 nehmen ansonsten eine 5770 (oder ne 4890 (das vapor-x modell von sapphire))

als OS auf jeden fall windows 7 64 bit..
ob du nun professional nimmst muss er selbst entscheiden, ich denke nciht dass man den xp-mode braucht, weil er für spiele sowieso nicht geeignet ist, und für ältere programme gibts bestimmt auch kostenlose alternativen im internet

« Letzte Änderung: 27. Dez 2009, 18:06 von Isildur »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #30 am: 27. Dez 2009, 21:09 »
Guten Abend,
also da ihr alle den Xp-Mode so klasse findet^^ oder eben nicht.
das ist nichts anderes wie der Virtual XP im OS integriert wen du eine XP Professional CD hast kannst du dir auch microsoft virtual pc 2007 laden und da xp installieren das ist das selbe...
Ich würde dir zu einem I5 raten halte von AMD nichts....
also von den CPU´s
hm Grafikkarte ist Nvidia im moment einfach sehr teuer.


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #31 am: 28. Dez 2009, 00:23 »
Auch im Preis/leistungs verhältnis ist AMD bei den Cpu spitze, genauso auch wie bei den Gpu ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #32 am: 28. Dez 2009, 12:31 »
Ich habe meinen PC jetzt seit Sommer 2009 mit einem AMD Phenom II X4 940 3.0 GHz
und bin eigentlich schon sehr zufrieden damit, läuft alles ohne Probleme. Der ist mittlerweile für 118 Euro zu haben, der I5 kostet da mehr als das doppelte. Sicher ist Intel unangefochten an der Spitze, aber das schlägt sich halt im Preis wieder...

... mal schaun, vielleicht fallen die Preise ja noch

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neuer Spiele PC - Gute Leistung
« Antwort #33 am: 28. Dez 2009, 13:06 »
der i 5 kostet nicht das doppelte sondern ca 150-160 euro.
Trotzdem ist bei amd das P/L- verhältnis wesentlich besser
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.