Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Problemchen
Bregoland:
Ähm, so wie's da steht ist das Programm eher fürs Partionieren als für Formatieren gedacht, oder? Und wenn nicht, habe ich keine Ahnung wie man damit formatiert... ich bin ja kein Techniker oder habe sowas studiert. [ugly]
Don-DCH:
Hm ja partitionieren zu deutshc aufteilen ist ja auch eine art.
Deine Festplatte ist ja in mindestens eine Primäre Partition bei Windows aufgeteilt.
Diese kann man damit formatieren.
Hm
musst das auf CD bringen oder alternativ usb stick wenn du weißt ob dein Mainboard USB-Boot unterstützt^^
und dann von cd booten^^
hm aber da du dich nicht so auskennst wird das alles wohl sehr schwer werden :S
hast du eine Live CD von linux oder soetwas da sind meißtens auch tools dabei um deine festplatte zu formatieren.
wenn du soetwas hast schau gleich wenn du den PC startest müsste irgendwo etwas mit boot menü stehen meißtens F12 dass musst du dan drücken wenn du die cd eingelegt hast um von dieser zu starten
alternativim BIOS als First boot Device das Laufwerk auswählen.
MFG Don-DCH
Reshef:
Oder diese Idee: bau die Festplatte in einen anderen PC ein, und formatier von diesen aus die Platte (unter Arbeitsplatz/Computer)
Bregoland:
Danke an euch, aber das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Ich hab keine Ahnung von diesen ganzen, blöden technischen Begriffen und an meinem PC irgendwas aus/einbauen will ich schon gar nicht (nachher ist er total am *piep*). Ich will doch einfach nur mein altes Vista neu draufspielen, aber nein! es muss ja wiedermal irgendeine bescheuerte Fehlermeldung geben. :-|
Edit: Wie's aussieht muss ich mir wohl die Windows Vista Betriebssystem CD kaufen (ich hab ja Geld zu viel *ironie*). Weiß einer wieviel das kosten würde? (Windows Vista Home Premium 32-bit)
Edit2: Ich hab das Problem gelöst! Ich musste einfach per "Ultimate Boot CD" irgend so ein Programm benutzen (Name vergessen) und damit alle Partitionen löschen. Jetzt funktionierts... ich hoffe nur, dass das Löschen keine Folgen hat. Danke noch mal an alle! :)
Reshef:
Gern geschehen.
Wenn du allerdings doch noch Windows neu kaufst empfehle ich dir Windows7 in der 64 bit version (Windows7 Home Premium 64 bit).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln