5. Mai 2024, 11:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback 3.Update Version 3.3  (Gelesen 21960 mal)

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #75 am: 16. Dez 2009, 15:49 »
Da man nicht sieht wie hoch er ist wäre es durchaus vorstellbar
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #76 am: 16. Dez 2009, 16:06 »
Dann bin ich mal gespannt wie das wird. Da hat das Team sich bestimmt auch was dafür einfallen lassen  :D
« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 16:11 von Gebieter Lothlóriens »

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #77 am: 16. Dez 2009, 16:08 »
Eben,erst ausprobieren und nicht vorher das gesamte 3. Update kritisieren

Ohne ausfallend zu werden, verweise ich jetzt mal ganz ruhig auf diesen Link hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feedback_(Gruppendynamik)

Kritik, solang sie konstruktivist, ist wohl das wichtigste bei sowas und wahrscheinlich auch der Sinn dahinter, dass hier die "updates" vor dem eigentlichen release veröffentlicht werden. Ohne Kritik, kein Fortschritt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #78 am: 16. Dez 2009, 16:30 »
So und damit ist Schluß mit dem Spam.
d-g0, mit diesem Kommentar hilfst du niemanden weiter. Wenn du es genau nimmst und deinen Link wirklich studiert hast, solltest du feststellen, dass Kritik immer zwei Münzen hat: Die Eine ist Kritik zu äußern, die andere Kritik anzunehmen.
Das wir nicht alle Geschmäcker treffen, ist wohl eine Sache, die mehr als klar ist.
@kblabla: Lies doch einfach erstmal meinen Post, dort habe ich etwas zu der "detailliertheit" der Berghänge etwas gesagt. ;)
Zitat
Was ist mit den Orks der Nebelberge? Die müssten ja dann theoretisch auch Höhlen o.ä. zur Vefügung haben.
Warum? Edain heißt Einzigartigkeit. Die Nebelberge zeichnen sich durch ihr Creep-System aus. Nebenbei bemerkt, haben sie die Orks nicht nur in Höhlen verkrochen (man denke an die Schlacht der 5 Heere, bei der fast die gesamten Orks der Nebelberge einen überaus weiten Weg zurückgelegt haben und dort auch lagerten).
Zitat
Wie sieht es mit Belagerungswaffen aus? Ein Katapult kann ja jetzt unmöglich aus sicherer Entfernung Kasernen o.ä. angreifen.
Hier kann ich wiederum nur auf meinen bisherigen Post verweisen, in dem ich verlauten ließ, dass nicht viel Platz innerhalb des Berges ist. Es reicht nicht aus um sein gesamtes Lager dort reinzubauen, man ist immer noch sehr auf Expansion angewiesen. Im Gegenzug kann der Berg auch sehr zum Verhängnis werden: Der Zwergenspieler ist dort eingekerkert, wenn der Berg "belagert" wird.

Zitat
Ich denke, dieses Update bringt einfach spielerisch zuviele Probleme mit sich.

Woher willst du das wissen?
Zitat
Das führt meines Erachtens in eine falsche Richtung, weil das Dimensionen annimmt, die auf dieser Basis (also auf dem Spiel Sum2 AdH) nicht mehr (sinnvoll) zu realisieren sind.
Wie du siehst schon. ;) Wenn wir aufhören neue Systeme zu entwickeln und die Grenzen von SuM zu sprengen, können wir es gleich sein lassen. Neue Konzepte sind immer gewagt und bisher ist das uns ja scheinbar immer gelungen. Wir stehen mit unserem Namen für Innovation, Einzigartigkeit und vorallem Abwechslung.

Mit diesem Post kritisiere ich nicht deine Meinung, es ist gut, wenn jemand näher hinterfragt. Wie du selbst sagtest: kritik bringt uns weiter. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass es auch stichhaltige Argumente sind, deren Grenzen nicht zwischen Subjectivität und Objectivität verwischen.
Wie bereits in meinem Anfgangspost erwähnt, helfen uns Kommentare wie: ich kann mich damit nicht anfreunden oder macht spielerisch keinen Sinn, nicht weiter. Ihr habt es nicht getestet, folglich könnt ihr auch nicht sagen, ob es spielerischen Sinn macht. In dieser Hinsicht heißt es: Abwarten und Tee trinken.
Wer Edain bisher auf seinem Lebensweg verfolgt hat, sollte eigentlich festgestellt haben, dass wir sehr viel Wert auf Details und Einzigartigkeit legen.

Die Kritik ist also angekommen und wir können nur sagen: Teste es, vll überzeugt es dich ja doch. Wir können daran jetzt leider nichts ändern, jeder hat seine eigene Meinung. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Ansonsten ist es auch nicht schlimm. ;) Dann spielt einfach die Maps, auf denen es eben keinen berg gibt.
« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 16:49 von Ealendril der Dunkle »

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #79 am: 16. Dez 2009, 16:38 »
Ok aber ich denke das sieht dann recht komisch aus, da die Adler beim beschwören ja von oben runter kommen und dann (je nach dem) nicht in den Berg reinkommen oder trotzdem durch ihn druch fliegen. Oder ist der Berg hochgenug, dass die Adler noch drin sind wenn man sie beschwört?

Es kann ja auch sein, dass oben am Berg ein Loch ist, weil man ja die Spitze nicht sehen kann (jedenfalls noch nicht auf den pics). Dort könnten die Adler wenn du sie beschwörst ja durchfliegen.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #80 am: 16. Dez 2009, 16:46 »
Was die Sache mit der Balance angeht: Falls !!! es Probleme gibt könnte man einfach 3 weitere Tore einfügen. Würde meiner Meinung nach den Sinn schmälern wäre aber eine Methode. Doch dies sollte nur gemacht werden wenn es wirklich zu große probleme gibt.
Ich persönlich finde das update wie gesagt einfach geil. Und ich sehe eingentlich kein Problem. Wenn der Zwergenspieler keine Ressis mehr hat kann er sich eh nicht mehr verteidigen. Also ist er Schutzlos sobald du die Umgebung der Feste eingenommen hast.

DANKE EDAIN FÜR DÃŒESES UPDATE
Ich habe nichts zu sagen....

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #81 am: 16. Dez 2009, 16:48 »
Also das sieht echt extrem viel besser aus. Ich bin ebenfalls Zwerge Fan und mir gefielen die Zwerge einfach in letzter Zeit nicht so gut, da die anderen Völker einfach mehr Verbesserungen abbekommen haben, aber das ist echt top.

Vorallem die Gebäudefarben waren mir vorher immerschon ein Dorn im Auge, aber jetzt kann es nicht besser sein.

Ich kann gar nicht sagen wie gut ich das Update finde, daher lass ichs einfach mal so stehn.^^

Ich hätte jedoch noch eine Frage. Wie genau ist das mit dem Berg. Den Vorschlag von Knurla kenn ich nicht, daher weis ich jetzt nicht so richtig was damit anzufangen. Sind die in dem Berg oder darau? Auf den Bildern sieht es immer unterschiedlich aus.

MfG

The Witch-King of Angmar

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #82 am: 16. Dez 2009, 16:51 »
Zitat
Ich hätte jedoch noch eine Frage. Wie genau ist das mit dem Berg. Den Vorschlag von Knurla kenn ich nicht, daher weis ich jetzt nicht so richtig was damit anzufangen. Sind die in dem Berg oder darau? Auf den Bildern sieht es immer unterschiedlich aus.
Die Frage verstehe ich nicht wirklich. Es ist ein Berg und sie beheimaten ihn von Innen. Ein großes Tor, durch welches man den Berg betreten kann.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #83 am: 16. Dez 2009, 17:42 »
Nach meinem Lob auch und der wirklich großen Begeisterung meinerseits
noch ein Paar fragen:

Was passiert eigentlich mit dem Berg, wenn der Berg-Bewohner das zeitliche segnet?

Ist der Berg zerstörbar? In wie Fern kann man die Zwerge mit Belagerungswaffen
darin noch schlagen? .. Katapulte und der Gleichen. Jetzt nutzlos?

Können auch Verbündete im Berg gebäude bauen?

Und es ist irgendwie mieß wenn keine Flügfähigen Getiere reinkommen :)
« Letzte Änderung: 16. Dez 2009, 18:52 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #84 am: 16. Dez 2009, 17:51 »
Huch, da findet man mal wieder zeit auf die MU zu kommen, und da gibt es gleich schon wieder ein neues Update  (**)

Ich finde die Idee mit dem Berg großartig. Ich stelle mir schon vor wie ich mit Gimli und den letzten überlebenden Zwergen den Berg halte, während dessen meine auserhalbliegende Zwergenstaddt schon in trümmern liegt....genial.

Die Optische umsetzung sieht doch auch richtg gut aus. Irgendjemand hat geschrieben das der Berg zu groß und zu Hoch/Steil sei. Nunja die Zwerge wohnen schließlich in einem berg, nicht in einem kleinen Hügel.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die mächtigen Säulen im Berg. So Scheint es wirklich so als ob die Zwerge den Berg jahrelang ausgebaut hätten.

Was mir noch gefallen würde, wären ein paar äußerliche veränderungen durch ein Update oder so. Also kleine aus fels gehauene Türme und balkone....naja aber der Berg sieht auch  so schon mächtig gut aus.

großes lob an das EdainTeam.

Mfg Krümmelchen
Edain Mod = beste Mod

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #85 am: 16. Dez 2009, 18:30 »
Von mit gibt es auch Lob und Bewunderung für dieses neue tolle Feeling das mit dem Zwergenberg aufkommt.

Die Gebäude sehen viel zwergischer aus, die neuen Belagerungswaffen versprechen Abwechslung.

Also rundum begeisternd! (**)

Und an alle Skeptiker (auch wenn ich kein großer Moralapostel bin :P):

Wartet ab wie sich der Berg spielerisch einfügt, nach dem Release und ausgiebigen Testspielen kann man immer noch  - konstruktive! - Kritik und Vorschläge äussern ;)

MfG,

ReiFan01
Was mich nicht umbringt ist tot!

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #86 am: 16. Dez 2009, 19:28 »
Ja, es wird wohl noch einige Schwierigkeiten habe werden .... z.B. Fliegende Einheiten und Spells wie Steinschlag ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #87 am: 16. Dez 2009, 19:33 »
Was die Balance angeht: Bedenkt doch mal, wie schwach es mit der Wirtschaft aussieht wenn der Spieler nur im Berg ist. Auf Dauer hätte man so keine Chance, wodurch auch diese Art von Festung knackbar ist.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #88 am: 16. Dez 2009, 21:22 »
Ist doch im Grunde nichts anderes als ne unzerstörbare Mauer, über die nichts drüber geht und die nen kleinen Durchbruch hat die aber nur sehr eng ums Lager gezogen ist [uglybunti]

Sieht wie gesagt richtig scharf aus und haut bestimmt übelst rein ^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Feedback 3.Update Version 3.3
« Antwort #89 am: 16. Dez 2009, 23:30 »
Erste Sahne Update nur wie siehts aus wenn man eine zweite Festung baut, oder ist der Berg nicht an die Festung gebunden?

Wäre es Vielleicht Balance-technisch nicht praktisch das man das Tor erst kaufen muss... das würde einen Anfangsvorteil wegnehmen, den die Zwerge so durch enorme Sicherheit haben. (Gegen einen Rush mit Wölfen oder so.

PS: Ich freue mich schon auf ein elendiges Bunkern mit zwei Bergen (2 Zwergenspielern) die mit Minen verbunden sind :D