27. Apr 2024, 06:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 18729 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #105 am: 23. Mai 2010, 11:37 »
Der Link funktioniert nicht  :o

Hab's noch mal neu geuppt ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #106 am: 19. Jul 2010, 12:49 »
Wahnsinn, ich kannte die Geschichte von Pocahontas bis jetzt nur sehr oberflächlich. Die Parrallelen zu Avatar sind ja wirklich so groß, dass die Geschichten fast 1:1 sind. Wenn ich mir ansehe, wann Pocahontas (Walt Disney Fassung) fertig war und wann Cameron das Drehbuch zu Avatar fertig hatte, stelle ich fest, dass beides 1995 war. Ziemlicher Fall von Ideenklau, wenn nicht sogar schon Revision.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #107 am: 27. Okt 2010, 18:46 »
keine ahnung ob das ofiiziel ist oder nur ein gerücht das zu einer "offiziellen" meldung wurde aber da steht, dass avatar 2 2014 und avatar 3 2015 rauskommen sollen...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #108 am: 27. Okt 2010, 18:55 »
kommt mir komisch vor, dass sie glauben, für den 2. Film 4 Jahre zu brauchen
und für den 3. nur 1 Jahr
Hier könnte ihre Werbung stehn

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #109 am: 27. Okt 2010, 19:01 »
Hmm....macht doch wenig Sinn, wenn 2012 die Welt untergeht, dass die dann die Filme für 2014 und 2015 planen, aber was soll's  :D


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #110 am: 27. Okt 2010, 19:02 »
Kommt mir auch ein bisschen komisch vor, es könnte ja sein dass sie schon viele Objekte erstellt haben und dann nurnoch richtig einfügen müssen und ja den Text halt noch auswendig lernen  ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #111 am: 27. Okt 2010, 19:03 »
Ich glaube eher, dass sie die Filme zusammen drehen und dann nochmal Feinschliff/Special Effects einzeln für die Filme machen.
So hat es Peter Jackson bei den HDR-Filmen ja auch gehalten, soweit ich weiß. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #112 am: 27. Okt 2010, 19:04 »
So hat es Peter Jackson bei den HDR-Filmen ja auch gehalten, soweit ich weiß. :)

Ja hat er

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #113 am: 27. Okt 2010, 19:05 »
die werden die beiden Filme wahrscheinlich parallel drehen,
das wurde bei Fluch der Karibik 2 und 3 auch so gemacht (das 1 Jahr unterschied macht man nur um Geld einzunehmen)
der Vorteil ist dabei für den Producer, dass die Kosten geringer bleiben, da man die Schauspieler und Crew nur EIN weiteres mal einstellen muss und Cameras, Sets etc doppelt genutzt werden können.

EDIT:
Ups, da war jemand schneller...

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #114 am: 27. Okt 2010, 19:08 »
die werden die beiden Filme wahrscheinlich parallel drehen,
das wurde bei Fluch der Karibik 2 und 3 auch so gemacht (das 1 Jahr unterschied macht man nur um Geld einzunehmen)
der Vorteil ist dabei für den Producer, dass die Kosten geringer bleiben, da man die Schauspieler und Crew nur EIN weiteres mal einstellen muss und Cameras, Sets etc doppelt genutzt werden können.

EDIT:
Ups, da war jemand schneller...

jaa .. das ergibt sinn  [ugly]
Hier könnte ihre Werbung stehn

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #115 am: 27. Okt 2010, 20:12 »
Außerdem hat James Cameron persönlich gesagt, dass die neuen Filme viel schneller gehen werden und nur Kleinigkeiten beinhalten.
Also neue Viehcher und Landschaften.
Die Muskelstrukturen haben sie ja bei dem ganzen Rest schon.
Ich glaube er auf 2012 und 2013.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #116 am: 29. Okt 2010, 11:09 »
Heute stand in der Zeitung, dass Avatar 2 2014 und Avatar 3 2015 rauskommen soll. Also werden sie ebenfalls parrallel gedreht. Außerdem stand in dem Artikel noch, dass es schon viele neue Dinge geben wird, nur basierend auf den bisherigen Protagonisten. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #117 am: 31. Okt 2010, 19:46 »
4 Jahre unterschied zwischen Teil 1 und 2 und 1 Jahr zwischen Teil 2 und 3. Na dann viel Spaß.

morgothm26

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #118 am: 23. Dez 2010, 10:16 »
Wahnsinn, ich kannte die Geschichte von Pocahontas bis jetzt nur sehr oberflächlich. Die Parrallelen zu Avatar sind ja wirklich so groß, dass die Geschichten fast 1:1 sind. Wenn ich mir ansehe, wann Pocahontas (Walt Disney Fassung) fertig war und wann Cameron das Drehbuch zu Avatar fertig hatte, stelle ich fest, dass beides 1995 war. Ziemlicher Fall von Ideenklau, wenn nicht sogar schon Revision.

Ich hab da noch ganz andere Theorien.
Irgentwie wird doch da der Alltag eines Gamers dargestellt.
Der behinderte Soldat stellt den Gamer da der ja auch, verglichen mit den Charakter den er im Spiel steuert, eringeschränkt ist.  Dann wären wir dann bei dem blauen Avatar der dann unsere Spielfigur wäre. Und Pandora unsere Spielwelt in der wir interagieren würden.

Das Ende könnte man auch so interpretieren. Der Spieler verschmilzt vollkommen mit dem Spiel. Der Traum eines jeden Zocker Freaks.

Die Szene übrigens wo der Baum von der Armee angegriffen wird kommt so fast 1 zu 1 in Final Fantasy 9 vor! Dort sehen wir sogar 2 mal  Luftschiffflotten vor 2 verschiedenen Gigantischen Bäumen!