24. Apr 2024, 08:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 18705 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #15 am: 20. Dez 2009, 11:35 »
Ich war auch jetzt auch drinen und fand ihn Super ich werde ihn auf jedenfall nochmal in 3D anschauen.Super (**) ;)
In memoriam Gnomi<br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #16 am: 20. Dez 2009, 18:43 »
So ich hab ihn gestern für stolze 11.50€ und nochmal 10€ Pfand für dei Brille im Kino gesehn.
8. Reihe 11. Platz ^^

Optisch ist der Film ein Meilenstein. Einfach grandios anzusehen wie die wunderbar aussehenden Kreaturen in der noch wunderbarer aussehenden Welt herumstolzieren. Nunja. Wie gesagt: Optisch die Wucht!

Storytechnisch find ich den Film mittelmäßig. Hätte ich 300 Mio. € gehabt hätte ich etwas anderes verfilmt als blaue Mänchen und Weiblein ^^

Meine Meinung: Wenn euch der Film interessiert, dann geht ins Kino. An alle die denken "Den kauf ich mir irgendwann einmal auf DVD" die sollen es lieber ganz sein lassen. Dieser Film fruchtet nur auf einer min. 16m x 9m Leinwand ...

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #17 am: 20. Dez 2009, 20:47 »
Also jeder der ne negative Kritik abgibt ist mein Feind^^
Bin grad von der 3D Vorstellung heim gekommen, also der Film ist ja wirklich wahsinnig gut. Die Story finde ich auch überhaupt nict unschlüssig und wie Gnomi schon sagt es wird einfach alles schön erklärt usw.

Werde mir den Film vielleicht noch einmal ansheen, ich finde ihn nämlich einfach klasse gemacht. Aber man merkt das es vom Titanic Macher ist^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #18 am: 23. Dez 2009, 21:02 »
War grad eben drin und kann mich Gnomi nur anschließen, ein wirklich guter Film. Ok, Story war vllt. nicht sooo toll, aber angesichts der genialen Optik, der guten Musik und generell der schönen Atmosphäre kann man darüber hinwegsehen.^^

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #19 am: 23. Dez 2009, 21:12 »
Jo erst mal auf die Idee zu kommen..
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #20 am: 23. Dez 2009, 22:26 »
Also ich fand ihn auch super, allein die andere Welt. a wurde genau die Distanz zu unserer Welt getroffen, die mir persönlich extrem gut gefällt.
Für mich ist das das Fantasy der Zukunft oder zumindest eine weitere Richtung.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #21 am: 23. Dez 2009, 22:28 »
Also so schlecht fand ich die Story jetzt nicht. Zeigt mal wieder, wie wir Menschen reagieren, wenn wir eine neue Rasse entdecken würden und was uns Menschen am wichtigsten ist: Gewinn.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #22 am: 23. Dez 2009, 23:04 »
Naja der Mensch ist mal wieder das Arschloch^^
Extrem geil find ich die Idee das diese Bäume mehr Dinger haben als das Menschliche Hirn ^^

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #23 am: 24. Dez 2009, 03:41 »
Naja der Mensch ist mal wieder das Arschloch^^
Extrem geil find ich die Idee das diese Bäume mehr Dinger haben als das Menschliche Hirn ^^

Schade, dass Bäume nicht sprechen :D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #24 am: 24. Dez 2009, 11:00 »
Ein sehr gelungener Film, der mich aus dem Sessel gehauen hat. Umwerfend, fantastisch......ich könnte noch mehr von diesen Lobpreisungen bringen.
Für mich ist es durch und durch der beste Film der letzten Jahre.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #25 am: 24. Dez 2009, 11:38 »
Naja der Mensch ist mal wieder das Arschloch^^
Extrem geil find ich die Idee das diese Bäume mehr Dinger haben als das Menschliche Hirn ^^
Also ich habs so verstanden, dass sie zusammen mehr haben als das menschliche Hirn.
Aber ich finde den Grundgedanken des Netzwerkes interessant. Es wurde auch sehr schön mit dem Glauben verbunden, man kann sich ihn nicht nur vorstellen, sondern acuh erleben.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #26 am: 24. Dez 2009, 12:17 »
Hab den Film auch gesehen, also er ist wirklich einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Nja es wurden zwar einige Elemente von anderen Filmen Kopiert (die Roboter kampfläufer --> Matrix)

Aber wirklich ein Genialer Film.

@Gnomi: Der Komponist ist James Horner, der auch für Troja und Braveheart glaube ich komponiert hat. Hab ich auch ziemlich doll gemerkt :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Sanalf 2

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #27 am: 28. Dez 2009, 13:40 »
ich weiß, der thread ist schon ein bissl älter, aber ich bin erst gestern zum filmschauen gekommen, da ich nicht den rush miterleben wollte, der eine woche nach filmbeginn noch anhält.

auch ich bin hellauf begeistert! meine vorstellung war, dass es eine mischung aus star-wars und titanic werden würde...nichts davon! natürlich darf man es dem guten james cameron nicht übelnehmen, dass er wieder etwas romantik reinbringen wollte, die, wie ich finde, keineswegs gestört hat, obwohl ich liebesschnulzen verabscheue. ich hätte sogar mit noch mehr herz-schmerz gerechnet.
dann zu der tricktechnik. ich hoffe, dass diese art des filmdrehs in den folgenden jahren weiter genutzt wird. für mich waren die avatare und na'vi eindeutig präsenter, als die menschen. ich hab kein einziges mal das gefühl gehabt, dass hier ein schlechter trick dabei war, irgendwann hab ich sogar vergessen, dass die ganze welt animiert ist.
die hauptcharaktere waren extrem stimmig für mich: der ausrangierte ex-marine, der sein glück in der neuen welt sucht, die fesche ureinwohnerin mit 3 meter körpergröße^^, der kaltblütige, aber doch irgendwie charismatische general und und und.

mein fazit ist, dass jeder, der seinen augen und ohren in nächster zeit eine wohltat spenden möchte, eigentlich dazu verpflichtet ist, sich "avatar" anzuschauen, sonst entgeht einem was.

mfg
sanalf 2

ps: hab grad auf wikipedia gelesen, dass cameron schon an eine trilogie denkt. wer hätte das gedacht?
« Letzte Änderung: 28. Dez 2009, 19:59 von Sanalf 2 »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #28 am: 29. Dez 2009, 00:33 »
Ich hab mir den Film heute auch angetan,
und ich muss ganz ehrlich sagen, dass er in meiner persönlichen Hitliste mit der Trilogie den Platz an der Spitze teil.

Mit gewaltigem Abstand zum Rest.

Und ich hab ihn nicht mal in 3D gesehen, was ich aber zu 100% noch nachholen werde.

Ok, keine Übertreibung jetzt:

Der Film hat mich dermaßen umgehauen, da hat einfach alles gepasst:

Bild, Ton, Handlung, etc.

Die Welt ist dermaßen fantastisch gestaltet, die Kreaturen wunderbar exotisch, die Charaktere überzeugen.

1+ für den Film

Den werd ich mir auch evtl. als DVD ins Regal stellen.


Mir steht es nicht zu Leuten etwas vorzuschreiben, aber wer sich diesen Film nicht gegönnt hat, hat einen der besten Filme des 21ten Jahrhunderts verpasst

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #29 am: 29. Dez 2009, 00:42 »
Zitat
Den werd ich mir auch evtl. als DVD ins Regal stellen.

Wenn schon denn schon, so ein Film muss dann schon auf Bluray in FUll HD her.  xD

Aber da ich zu Weihnachten Kinogutscheine bekommen hab, werd ich den Film aber zuerst im Kino ansehen.
Friends with Money Records