23. Mai 2024, 14:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 19175 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #45 am: 8. Jan 2010, 13:53 »
So, ich habe ihn gestern in 3D gesehen. Meine Kritik am Film wäre:
1. Effekte und die ausgedachte Welt finde ich fantastisch. Hier 10 von 10 Punkten.
2. Die Story fand ich jetzt nicht so berauschend. Sie war auch nicht schlecht, aber sie war auch nicht weltbewegend.
3. Das Ende wirkte auf mich komisch. Die Menschen wären schon sehr, sehr bald wiedergekommen. Außerdem fand ich den Umstand, der zum Sieg geführt hat, irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung wieso.
4. Die Mischung vom mystischen und vom realistischen fand ich teilweise nicht so toll. Zum Beispiel die biologische Erklärung für diese Ahnen-Bäume.
5. Ich konnte mir keine Namen merken. Sie wurden für mich zu selten genannt und waren teilweise auch sehr kompliziert.
6. Vom 3D-Effekt habe ich großteils nichts gemerkt. Durch die Unnannehmlichkeiten, die durch das Tragen der Brille entstanden sind, hätte ich ihn lieber in 2D gesehen. Dann wären auch dunkle Stellen besser zu erkennen gewesen, da die Brille nicht alles abgedunkelt hätte. Klar ist der 3D-Effekt geil. Aber auf Dauer ist er dann auch nichts besonderes.

Für 6. kann der Film nur bedingt was. Ansonsten hätte ich für den teuersten Film aller Zeiten mehr erwartet. Es ist zwar ein guter Film, kommt meiner Meinun nach aber nicht an den Herrn der Ringe ran.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2010, 13:57 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #46 am: 8. Jan 2010, 19:58 »
Zitat
. Das Ende wirkte auf mich komisch. Die Menschen wären schon sehr, sehr bald wiedergekommen.
1.Lass uns überlegen... der Film hatte den Untertitel "Aufbruch nach Pandorra".
Was sagt uns so ein Untertitel?^^
2. Schon mindestens ein Schauspieler hat einen Vertrag abgeschlossen, dass er bei einem Nachfolgefilm mitspielt.^^


zu 6.:
Der Film hat schon über eine Milliarde Dollar eingespielt... der teuerste Film aller Zeiten hat also schon Gewinn gemacht.^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #47 am: 8. Jan 2010, 20:29 »
Und wo schreibt er denn, dass der Film keinen Gewinn gemacht hat?
MCM hat doch nur gesagt, dass er selber von dem teuersten Film aller Zeiten mehr erwartet hätte.

@ MCM ich kann eigentlich deine Argumente nur teilen und stimme mit ihnen hundertprozentig überein.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #48 am: 8. Jan 2010, 21:12 »
1.Lass uns überlegen... der Film hatte den Untertitel "Aufbruch nach Pandorra".
Was sagt uns so ein Untertitel?^^
2. Schon mindestens ein Schauspieler hat einen Vertrag abgeschlossen, dass er bei einem Nachfolgefilm mitspielt.^^
Naja, dann ist es ein ziemlich ...mir fällt kein passendes Adjektiv ein... vorgezogenes Ende. "Wir haben die Menschen abgewehrt und jetzt herrscht frieden. Zwar werden sie in spätestens zwei Wochen wiederkommen, aber wen stört das jetzt?"
Die Atmosphäre, die das Ende hätte versprühen müssen, nähmlich das die Menscheit zeitweise abgewehrt ist, ein langfristiger Sieg aber nicht in Sicht ist (Wobei mir grade eingefallen ist, das Pandora ja doch recht weit von der Erde weg ist. Eine Pause von fünf bis sechs Jahren wäre also wohl drin gewesen, dann wären es aber nochmal deutlich mehr Menschen gewesen), gab es nicht. Stattdessen kam es so rüber, als ob die Menschen jetzt endgültig geschlagen und Pandora für ewig gerettet wäre.


zu 6.:
Der Film hat schon über eine Milliarde Dollar eingespielt... der teuerste Film aller Zeiten hat also schon Gewinn gemacht.^^
Naja, ich denke, viele Leute werden den Film einfach nur sehen, weil er eben der teuerste Film aller Zeiten war. Es ist einfach so ein Film, den man gesehen haben muss. So wie man einfach Herr der Ringe 3 und Titanic gesehen haben muss, weil sie die meisten Oskars gekriegt haben. Bei letzterem muss ich das zwar immer noch nachhohlen, allerdings war ich 5, als der rausgekommen ist.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #49 am: 8. Jan 2010, 22:05 »
Wer weiß... vielleicht sind die Menschen ja auch endgültig abgeschreckt und greifen nicht nochmal an, weil sie nicht wissen, wie sie sich gegen diese gesamte Menge an Wesen wehren sollen? [ugly]
Für mich persönlich versprüht er aber kein "für immer und ewig gut" Ende.
Die Menschen sind verschrieben und der Hauptdarsteller wurde als Na'Vi wiedergeboren.  Und wenn das letzte Bild ein Na'Vi ist, der die AUgen aufshclägt sieht das für mich auch nicht sehr nach Ende aus, sondern eher nach: "Jetzt geht's erst richtig los :P "

Zum letzten:
@ vexor: habe ich nirgendswo behauptet ;)
@ mcm:
ich hab Titanic nie gesehen und glaubst du ein schelchter Film hätte es geschafft so viel Geld einzuspielen, nur weil er von einem bekannten Regisseur ist?^^
Klar, man kann mehr erwarten, aber ich finde, dass der Film fantastisch gemacht ist und seinen stolzen Preis durchaus gerecht wird, auch wenn man das Geld wohl andersweitig besser hätte einsetzen können...^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #50 am: 9. Jan 2010, 11:00 »
Ich hab nicht gesagt, dass der Film schlecht ist. Wenn der teuerste Film aller Zeiten grottig wäre, würde er natürlich trotzdem Verlust machen. Da er aber relativ gut ist, trägt die Tatsache wohl einen doch nicht so kleinen Teil zum so großen Erfolg bei.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #51 am: 9. Jan 2010, 11:14 »
Ich finde den Film eigentlich sehr gut.  :)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #52 am: 23. Jan 2010, 23:56 »
Hallo,

ist zwar schon etwas älter der Thread aber was solls:

Pro:
+Handlung
+Animationen
+Effekte

Kontra:
-Länge

Ich finde den Film einfach nur cool. Jeder sollte sich diesen Film angucken.

Denn besonders in 3D ist dieser Film ein spektakluräres Erlebnis, da die Welt sehr detailiert gezeigt wird und nicht an Fanstasie gespart wurde.
Man lernt die Kultur der Navi kennen, deren Religion und die Welt in deren Aufbau.
Sehr eindrucksvoll sind auch die schwebenden Berge, auf denen die Reittiere der Navi leben.
Durch die sehr gut gemachten Effekte und Animationen äußerst realistisch, besonders in 3D.
Zu 3D muss ich sagen, dass kein Film bisher so eindrucksvoll war, denn in Avatar waren die Bilder nicht nur 3D, sonder schon fast lebendig.

Avatar hat mir sehr gut gefallen, weil man in eine fremde Welt versetzt wird, die unglaublich schön aber genauso ungewohnt ist. Die Wunder dieser Welt, die sehr aufwendig und mit viel Fantasie gemacht worden sind, machen diesen Film zu einem eizigartigen Erlebnis.
Die Handlung ist zwar nicht vollkommen neu, aber neu verpackt.

Den sollte sich wirklich jeder angucken.

Aber ich glaube China wird da weniger gucken:

Zitat
Avatar: Verboten in China

Die Protestwelle gegen "Avatar" reißt nicht ab: Erst beschwerten sich die Nichtraucher, jetzt die Chinesen

James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bricht weltweit alle Kassenrekorde, löst allerdings auch Proteste aus. In China darf der Film praktisch nicht mehr gezeigt werden. Grund: Die Propagandabehörden fühlten sich durch das blauhäutige Ureinwohnervolk der "Na†˜vi" an eigene Zwangsumsiedlungen in Staudammgebiten erinnert. Der prämierte Hollywoodstreifen könne daher aufruhrähnliche Zustände auslösen. In China darf der Film nun nur noch in Kinos mit 3-D-Technologie gezeigt werden - von denen es nur sehr wenige gibt.

Zuvor hatte "Avatar" bereits die Liga der Nichtraucher erzürnt. Eine "Initiative für rauchfreie Filme" forderte in den USA die Absetzung des Films, weil Sigourney Weaver als positive Identifikationsfigur mehrfach mit Fluppe im Mund zu sehen ist. Die Initiative hatte Cameron zuvor schon vorgeworfen, dass in "Titanic" so viel geraucht wurde. Außerdem hatte der Eisberg keine Warnblinkanlage

(Quelle:http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/artikel/proteste-gegen-james-cameron-avatar-verboten-in-china,4057208,ApplicationArticle.html?comment=17531)

Das ist einfach eine Unverschämtheit finde ich, aber wenn es ihnen was bringt, sollen sie es machen.

MFG: König Legolas

« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 00:10 von König Legolas »

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #53 am: 24. Jan 2010, 00:01 »
Finde ich mal wieder total übertrieben
Zitat
Außerdem hatte der Eisberg keine Warnblinkanlage
lol
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #54 am: 24. Jan 2010, 17:34 »
ich fand den film eher lustig.
was mir nicht gefallen hat es gab zu viel happy time!!
damit mein ich wer star wars 3 kennt dort passiert soooo viel böses.
avatar aufbruch nach pandora ist halt nicht gut genug ausgefeilt
denoch ist er gut genug um ihn gut zu bewerten.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Sanalf 2

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #55 am: 31. Jan 2010, 12:23 »
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass der Thread schon etwas älter ist, aber dennoch würde ich euch gern kurz etwas fragen. Ich hab auf amazon.de das Erscheinungsdatum gesehen: 31.12.2010???
Es gibt natürlich Diskussionen darüber, dass das nur ein vorübergehendes Datum ist, da das wirkliche noch nicht bekannt ist. Doch ich wollte nur die Bestätigung durch die Community hier.
Also, wann glaubt ihr, kann man mit der DVD/Blu-Ray rechnen?

mfg
sanalf 2

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #56 am: 31. Jan 2010, 12:49 »
ich find das wär ein bisschen zu früh
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Sanalf 2

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #57 am: 31. Jan 2010, 13:22 »
Zu früh für was? Um eine Prognose zu geben, oder ein zu frühes Erscheinungsdatum? Bitte, der Film ist bei uns am 17. 12. angelaufen...das wär ja dann über ein Jahr.

mfg
sanalf 2

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #58 am: 31. Jan 2010, 13:25 »
acso sry hab jetz nicht nachgedacht
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #59 am: 22. Mär 2010, 16:53 »
Also, auch wenn der Thread inzwischen uralt ist, möchte ich trotzdem auch meine Meinung dazu kundtun. Ich fände es auch schade, wenn die Diskussion schon so ein "frühes" Ende nimmt, da der Film bis Sommer (!) verlängert wurde.

Ich kann allen, die den Film als einen der besten Filme aller Zeiten ansehen, nur zustimmen.
Der Film ist wirklich sehr, sehr toll gemacht und kommt meiner Meinung nach auch ziemlich nah an Herr der Ringe ran. Dennoch will ich hier keine klare Aussage treffen, welcher von beiden Filmen nun der Bessere ist (das habe ich auch in dem Bild meiner Signatur verdeutlicht).

Wenn manche Leute sagen, dass die Handlung teilweise verworren war, kann ich dem zwar nicht wiedersprechen, aber ich zumindest sagen, dass alles sehr schlüssig war und ich spätestens als im Film gesagt wurde, dass das eine Bergbaufirma ist, die das dort betreibt, verstanden habe, dass es sich um die selbe, aktuelle Problematik handelt, die in unseren Regenwäldern herrscht (Firmen kommen, sehen hohes Potenzial und geeignete Standortfaktoren, vertreiben und zerstören Flora und Fauna + Eingeborene), was meiner Meinung nach im Film auch eine gut rübergebrachte Moral war.

Kurz um war der Film ein absolutes Muss. Ich werde ihn mir nach Möglichkeit auch nochmal anschauen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________