28. Apr 2024, 18:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Aspekt soll verstärkt werden?

Die des Towerwar 1 (Ziel welches von Gegnern Beschützt werden muss)
Die des Towerwar 2 (Mehr Türme, Momentan ist es anfangs max. Einer und später Zwei)
Die der HeldenKarte (Helden bekommen mehr Rüstung, bessere Waffen)
Die der Missionen (Einzelne Missionen, wie zb Töte X Orks)
Die der grossen Schlachen (Mehr Truppen als Unterstützung nach jeder Welle, momentan sind es 2 Trupps)
Es ist gut wie es schon ist.

Autor Thema: Schicksal  (Gelesen 12556 mal)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Schicksal
« Antwort #75 am: 19. Jan 2010, 22:41 »
Wie er bereits sagte wird er zunächst eine Beta vorbereiten, in der dann aber keine Missionen vorhanden sind, das sollte nicht ganz so lang dauern, wobei er ja auch noch an dem Map-Wettbewerb von Ea teilnimmt, was wohl zunächst mehr Aufmerksamkeit verschlingen wird, da ihm dafür ja ein Zeitplan vorgelegt ist. Dann zunächst die Beta ohne und zuletzt die Full-Version mit Missionen ^^

zumindest wenn ich seine Planung richtig verstanden hab...

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Schicksal
« Antwort #76 am: 20. Jan 2010, 15:00 »
Ne kurze Frage, hat man bei diesen Zwischenmissionen immer seine Helden? wenn ja haben ja Spieler mit fliegenden Helden (Bsp. Nazgul, Radagast, etc.) bei einigen Missionen erhebliche Vorteile
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Schicksal
« Antwort #77 am: 21. Jan 2010, 00:08 »
Man wird glaub ich nciht immer seinen Helden haben und die Flugfähigkeiten der speziellen Helden werden wohl deaktiviert sein...

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Änderungen
« Antwort #78 am: 1. Feb 2010, 10:36 »
Ich will hier was verkünden: So wie die map vorgestellt wurde, werde ich sie nicht mehr weiterführen, dies hat folgende gründe:
Es ist unlogisch das zb Gondor gegen Gondor kämpft, ausserdem erschliesst sich kein Sinn warum man Mordor verteidigen sollte gegen Gegner (ausser an besitzt Mordor).
Eine Story generell darein zu bringen ist sehr schwierig, daher werde ich mein altes konzept umwerfen.
Das neue sieht wie folgt aus:
Das Design wird geändert in Isengart, und man kann nurnoch Isengart spielen (lasst euch da überraschen).
die Story geht frei nach dem "was wäre wenn prinzip".
Zb was wäre passiert wenn Saruman nicht Helms Klamm angegriffen hätte? Wäre der letzte marsch der Ents abgewehrt worden? Oder was wäre passiert wäre Theoden nicht von Grima vergiftet worden wäre, sprich Saruman hätte ihn nicht zu Edoras geschickt?
Grösstenteil bleiben auch die alten Missionen stehen (teilweise mit Änderungen, so ist das Rennen kein Rennen zwischen Zwergenstreitwägen, sondern zwischen Wargreitern).
Lasst euch da überraschen, eigentlich bleibt alles wie gehabt (nur mehr atmosphäre, dafür weniger Völkerwahl).

Achja, bevor ich es vergesse: Die alte Schicksalsmap ist spielbar, nur kommen erst 6 verschiedene Völker als Gegner, und man bekommt nur mit Gondor und Isengart unterstützung. Ansonsten ist es eine sehr gelungene Wellenmap.
Wer sie mal spielen will, hier ist sie:
http://rapidshare.de/files/49085547/Kampf.zip.html
Für die mapper unter euch könnte auch mein System interressant sein, zum spawnen zufälliger truppengrössen, und zufälligen upgraden ;)
Bugs die vorkommen, könnt ihr posten, doch ich kann nicht versprechen das ich sie beheben werde (kommt je nach grösse des bugs an), diese map ist nur Beta, und wird immer Beta bleiben!

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Schicksal
« Antwort #79 am: 1. Feb 2010, 14:13 »
Ahoi Reshef!

Danke für diesen kleinen Vorgeschmack auf die Schicksals-Map! Das, was ich bisher gesehen habe, lässt schonmal auf einiges hoffen. Der Einstieg ins Spiel gefällt mir. Das Intro ist gut gelungen, sowie doch sehr einfache Aufgabe. Zunächst spielte ich mit Gondor, was sich gegen die angreifenden Zwerge auch als äußerst praktisch erwiesen hat, da sich seine Spells doch sehr schnell aufgeladen haben. Auch die Verstärkungstruppen waren ein wahrer Segen. Das System mit den zufälligen Erweiterungen für die Truppen ist auch hervorragend!
Zwar merkt man, dass es noch nicht viele verschiedene Angriffswellen gibt, doch zweimal Eisenberge haben meinen alten Graurock dann doch überwältigt. Die Idee, den Held für zwei Runden aussetzen zu lassen, ist eine sehr gute Lösung für den Verlust des Helden. Allerdings stellt sich mir die Frage, wann man denn verloren hat? Wenn alle Türme, Truppen und der Held vernichtet wurden?!

Meine zweite Partie startete ich mit Imladris. Es war schon eine echte Herausforderung, allein mit Elrond und den beiden Türmen zu bestehen, besonders als zweimal hintereinander die Truppen Isengarts kamen. Da hat sich Elrongs Wirbelsturm als Rettung in letzter Sekunde erwiesen.

Ein kleiner Bug, wenn es denn als Bug betrachtet wird:
Wenn Isengart angreift, laufen die ersten Wargreiter durch die Lava, so wie ein Großteil der Truppen auch. Das beeinträchtigt allerdings in keinster Weise das Spielgeschehen.

Ich freue mich schon auf die fertige Map!

Cheers!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Schicksal
« Antwort #80 am: 1. Feb 2010, 15:25 »
Reshef wird an dieser Map nicht weiter arbeiten. Dies ist die unfertige Final.
Er hat dieses Konzept weggetan und wird es abändern und in einer neuen Map verarbeiten, aber bis es soweit ist wird es nicht weitergehen...

Verloren hast du, wenn du aufgibst, die Map läuft entweder bis du gewonnen hast oder sie selbst beendest.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #81 am: 1. Feb 2010, 16:14 »
Das hat sckar vollkommen richtig gesagt, an dieser map wird nichtmehr gearbeitet, und die scripts sind nicht vollständig (merkt man am fehlenden "verloren").
Dies ist aber kein Grund zum traurig sein, den grösssten teil der scripts werden auch in der neuen map kommen.
Daher wird die neue map fast das selbe sein, nur das man halt nur Isengart spielen kann, und der Gegner isengart nichtmehr kommt (wäre ja unlogisch).
Ansonsten wird die einzigste änderung sein, das man eine story durchspielt (die Story von Isengarts aufstieg und evtl Sieg).

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Schicksal
« Antwort #82 am: 1. Feb 2010, 16:17 »
Cool freu mich drauf ^^ wäre vielleicht sogar besser wenn du die Story bis zum Tod Sarumans, der Übernahme durch Saurons Mund und noch weiter machst.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #83 am: 1. Feb 2010, 23:50 »
Tod Sarumans ja, aber wo hat Saurons mund den Orthanc übernommen?
Ich seh es so, das der Tod Saruman, das Ende von Isengart bedeuten würde (ich werde es aber so regeln das er erst stirb wenn komplett Isengart vernichtet wurde, vorher wird er sich immer in den Orthanc zurückziehen).
Eigentlich soll es nicht so der Story des Buches nachlaufen wenn der Spieler anders handelt. So wäre es zb nie zum letzten marsch der Ents gekommen, hätte Saruman die Späher nicht ausgeschickt (oder doch?).

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Schicksal
« Antwort #84 am: 7. Feb 2010, 10:54 »
Ich werde mir mal die Scripts deiner Map anschauen, sind sicher ganz praktisch zu kennen, viel Spaß beim weiterem mappen. ;)