23. Apr 2024, 19:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Werbung  (Gelesen 26626 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Werbung
« Antwort #45 am: 23. Nov 2011, 18:31 »
Wie im anderen Thread gesagt: es soll nicht übermäßig aufdringlich sein.
Das soll nur darauf hinweisen, dass hier überhaupt etwas wäre. Gibt sicher genug User, irgendwann mal Adblock installiert und einen Filter abonniert haben und sich gar nicht bewusst sein, dass da etwas wäre um die MU zu unterstützen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Werbung
« Antwort #46 am: 27. Nov 2011, 15:22 »
Bei mir gibt es folgendes Problem mit der Usemax-Werbung (es stört mich persönlich eigentlich nicht allzu arg, aber seltsam ist es doch allemal):



Bis vor einiger weniger Zeit sah es noch normal aus (nicht abgeblendet und ohne den halben "Warnung!"-Schriftzug drüber).
« Letzte Änderung: 27. Nov 2011, 15:25 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Werbung
« Antwort #47 am: 27. Nov 2011, 16:29 »
Hm ich schau mal nach ob ich das prinzipiell ändern kann. Dazu hab ich aber erst im Lauf der Woche Zeit.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Werbung
« Antwort #48 am: 27. Nov 2011, 16:36 »
Seit ca. 2 Minuten ist es wieder normal (Ohne den "Warnung!"-Schriftzug).

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Werbung
« Antwort #49 am: 27. Nov 2011, 20:39 »
Kann es sein dass du WOT installiert hast (Firefox Add On)
Dieser Warnschriftzug sieht nämlich dem von WOT sehr ähnlich und wir auch immer drübergelegt und dimmt die Seite - vll hat der irgend eine Teilwerbung mi schlechter Bewertung ausgeblendet....

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Werbung
« Antwort #50 am: 27. Nov 2011, 22:46 »
Nein, es waren großteils die gleichen Werbungen, wie sie vorher auch zu sehen waren. Aber nun ist es mir ohnehin gleich. :P

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Werbung
« Antwort #51 am: 26. Dez 2012, 22:48 »
Habt das ja sehr geschickt gemacht, dass man die Werbung kaum richtig deaktivieren kann. Habe fast ne viertel Stunde gebraucht um die Werbung wegzukriegen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Werbung
« Antwort #52 am: 26. Dez 2012, 23:00 »
Auch unser Server kostet Geld und es ist somit nicht in unseren Interesse das man die Werbung einfach ausblenden kann.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Werbung
« Antwort #53 am: 26. Dez 2012, 23:12 »
Unglaublich, dass wir die Website nicht aus unserer eigenen Tasche bezahlen wollen.... ;)
Was glaubst du denn, wie die Seite bezahlt wird? Die MU ist enorm und verbaucht einen gewaltigen Speicherplatz, nicht zuletzt die vielen Modifikationen, die hier hochgeladen werden. Das alles kostet nicht nur Zeit, sondern auch eine Menge Geld, dass von uns jeden Monat vorgelegt wird. Und wenn wir euch dafür ein wenig Werbung aufs Auge drücken, dann erachte ich das nicht als unhöflich oder dergleichen. Im Vergleich zu anderen Websites ist usnere Werbung sehr dezent und subtil.
Mit dem Klick auf Werbung und den Einkauf über Amazon-Produkte ist es der kleine Dank, den ihr uns für unsere Bemühungen und unser Herzblut zollen könnt. Ich denke das steht in keinerlei Relation zueinander.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 00:26 von Ealendril der Festliche »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Werbung
« Antwort #54 am: 27. Dez 2012, 00:00 »
Ich habe ja auch nicht die Werbung kritisiert, sondern nur bemerkt, dass sie ziemlich trickreich mit dem Sytem verbunden ist. Deshalb werde ich auch, wenn ich mir etwas auf der Website angebotenes kaufe, das über die MU tun.
Btw wäre mir ein anonymes Spendenkonto für die Mu lieber, wo man dann kein schlechtes Gewissen haben braucht.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Werbung
« Antwort #55 am: 27. Dez 2012, 00:08 »
Ich habe eine Viertelstunde gebraucht, um meinem Kaspersky Anti-Banner klarzumachen, dass er auf der MU nicht blocken soll.
Ich kann und will nur immer wieder betonen, dass ich das Vorgehen der Betreiber (oder des Betreibers, Ea, ich bin mir nicht sicher obs mehrere sind) wirklich voll und ganz unterstütze. Ein so benutzerfreundlicher wie auch allgemeinverträglicher Umgang mit Werbeeinlagen zum finanziellen Erhalt des Forums (nicht zur Bereicherung) sieht mal wohl wirklich nur sehr selten.

Ich finde es immer wirklich lobenswert, wenn Leute kostenlose Dienste für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen, dies sollte man unterstützen und nicht verhindern.

Ein annonymes Spenderkonto ist wohl kaum eine praktikable Metode für viele Schüler, die hier schreiben.
Das Angucken von dem kleinen Streifen Werbung kostet dich keinen Cent und dennoch hast du damit die MU unterstützt. Was soll also daran so falsch sein?

mfg

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Werbung
« Antwort #56 am: 27. Dez 2012, 09:44 »
Wie ist das überhaupt mit der eingeblendeten Werbung, bekommt ihr da nur Geld, wenn ich da drauf klicke oder auch dafür, dass es bei mir angezeigt wird?

mfg

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Werbung
« Antwort #57 am: 27. Dez 2012, 23:55 »
Es reicht schon dass sie eingeblendet wird. Wenn ihr sie anklickt unterstützt ihr den Anbieter und sorgt dafür dass es weiterhin so funktioniert, aber wir werden einfach pro Einblendung bezahlt (wobei da nach IP-Adresse gefiltert wird, ein einzelner Benutzer kann also nicht unzählige Einblendungen in kurzer Zeit generieren).

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass