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Autor Thema: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage  (Gelesen 23703 mal)

MCM aka k10071995

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[KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« am: 25. Dez 2009, 11:46 »
Guten Tag,
Nachdem gestern das 3. KuA-Update war, das, wie euch eventuell aufgefallen ist, etwas kleiner war als sonst, folgt hier der Grund: Die zwölf KuA-Weihnachtstage.
Jeden Tag, ab heute bis zum 6. Januar, werden wir ein kleines Update veröffentlichen. Das kann ein kurzes Video, ein Screen von einer Einheit oder auch ein Konzeptupdate sein. Wir hoffen, dass ihr trotz dem Edain-Realease und eventuellen Familienfeiern an Weihnachten Zeit finden, die Mini-Updates zu lesen. :)
Alle Updates werden in den ersten Post hereineditiert, nachdem sie im Thread gepostet wurden.
Also, fangen wir an:

1. Konzeptupdate: Die Tjuredpriester

Tjuredpriester werden eine entscheidene Rolle im Gameplay der Tjuredschaft spielen. Das zeigt sich schon daran, dass ein Kloster das Startgebäude der Tjureds ist. Dieses kann einerseits Mönche rekrutieren, andererseits auch geupgradet werden.
Einige Upgrades haben direkte Wirkungen, wie zum Beispiel das Heilen umliegender Einheiten. Die anderen sind ein wesentlicher Bestandteil des Mönchsystems. Klöster geben Kommandopunkte und steigen mit der Zeit automatisch auf. Je nach Stufe können auch unterschiedlich viele Upgrades gekauft werden.
Diese Upgrades spielen ihre Rolle beim Bau eines Mönches wie folgt aus:
Jeder Mönch eines Klosters unterscheidet sich von den Mönchen anderer Klöster. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten. Welche das sind, hängt von den gekauften Upgrades des Klosters, in dem die Mönche gebaut wurden, ab.
Neben den Upgrades spielt jedoch noch ein anderer Aspekt eine Rolle: Je nach Level des Klosters können hier Mönche als Lehrer platziert werden. Diese werten die Fähigkeiten der neuen Mönche auf. Aus +30% Heilungsrate für umliegende Einheiten wird +45% Heilungsrate.
Neue Klöster werden über die Mönche gegründet.

Wir freuen uns über jede Kritik. Und vergesst nicht: All das entspricht dem neuesten Stand und kann sich noch ändern.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #1 am: 25. Dez 2009, 12:20 »
Klingt sehr interessant :)
Freu mich darauf das Mal ingame zu sehen.^^

Anoverion

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #2 am: 26. Dez 2009, 17:40 »
Liebe Community

Heute mal ein bisschen später als gestern, folgt hier das Update zum zweiten Tag:

2.Update : Pallisaden

Die Pallisaden erfüllen in der Mod verschiedene Aufgaben:
So dienen sie je nach Region mit entsprechend angepassten Texturen
( z.B mit Schneetextur für die Swainamark oder das Fjordland)
als  Umrandung für einfache Stützpunkte von Creeps, etc....
Zum anderen spielen sie auch auf einigen Maps der Kampagne eine wichtige Rolle, was
auch der eigentliche Grund für ihre Erstellung war.

Aus 8 Elementen zusammengesetzt bildet die Pallisade sehr vielfältige Einsatzmöglichkeiten, wie auf dem Screen hoffentlich erkennbar ist.
Als Bauteile stehen ein einfacher Wall, ein Pfeiler, zwei Plattformen und Treppen zum Bemannen sowie ein Tor und eine Leiter zur Verfügung.

Schonmal danke fürs Feedback,

euer KuA Team

Gnomi

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #3 am: 26. Dez 2009, 17:53 »
Hach... ich fühle mich bei dem Screen in Stronghold zurückversetzt :D
Sieht schön aus.

Arazno Masirias

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #4 am: 26. Dez 2009, 17:57 »
Ich glaube die sind vom Aussehen her 1 zu 1 übernommen.
Uihr sagtet man kann sie aus 8 Elementen zusammensetzen heißt man baut 1 Grund ellement und man kann es dann beliebig erweitern? So das nicht jede Palisade gleich aussehen muss.

Farodin

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #5 am: 26. Dez 2009, 18:05 »
Also vorerst werden die wie gesagt als Creepumrandung und "Festung" dienen und weniger dem direkten Bau im Spiel. ;)
« Letzte Änderung: 26. Dez 2009, 19:35 von Farodin »

MCM aka k10071995

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #6 am: 26. Dez 2009, 19:52 »
Jou.
Die Palisadenteile sind sich auch oft sehr ähnlich, nur würden manche Teile für manchen Einsatz auf einer Map nicht ganz klappen, deswegen gibt es die Variationen.
Übrigens wird wahrscheinlich die Textur nochmal überarbeitet.

Ich glaube die sind vom Aussehen her 1 zu 1 übernommen.
Nicht wissentlich.
Geplant wurden sie, weil an einer Stelle in der Kampagne, an der eine Mauer sein muss, keine vorhandene passt. Und vom Aussehen: Da habe ich ein Bild von der Palisade des Asterix-Dorfes angegeben. :D
« Letzte Änderung: 26. Dez 2009, 19:55 von MCM aka k10071995 »

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #7 am: 27. Dez 2009, 11:42 »
Eine Frage bliebe da bei mir:
Und zwar die Skins, die sehen alle etwas unscharf aus. Liegt das daran das die Grafikeinstellung auf dem Bild nicht so hoch ist oder daran das der Skins ganz einfach nicht so scharf ist?

MCM aka k10071995

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #8 am: 27. Dez 2009, 11:53 »
Liegt eher an den unscharfen Skinns.
Wirklich gefallen tun mir die Dinger eh net, ich wollte die mal neu Skinnen.

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Farodin

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #9 am: 27. Dez 2009, 13:51 »
Geschätzte Community, heute seht ihr das nächste unserer Weihnachtsupdates:
3. Update: Silwyna

Silwyna ist eine Maurawan, eine Waldelfe aus den Slangabergen.
Sie versteht sich sehr gut darauf, Spuren zu lesen, sich getarnt zu bewegen, ob unsichtbar im Wald oder verkleidet unter Menschen, und ihre Beute mit dem Bogen zu erlegen.

Reichweite:  ¾ von Legolas
Lebenspunkte: 2500; +20 pro Level
Kosten: 1600

Level  1: Tarnung (passiv)
               Silwyna bewegt sich im Wald vollkommen unsichtbar und kann auch getarnt
               angreifen. Außerhalb von Waldgebieten

Level  3: Wolfsaugen (passiv):
               Silwyna kann getarnte Einheiten entdecken.

Level  4: Spur verfolgen:
               Silwyna verfolgt die Spur des gewählten Helden.
               Ausgewählter Held bleibt für eine Minute lang sichtbar und Silwyna erhält in dieser
               Zeit bei einem Angriff auf diesen Helden +50% Schaden
               Ladezeit: 4 Minuten
               
Level  6: Verkleidung:
               Silwyna tarnt sich als einer ihrer Feinde und erlangt so ihr Vertrauen.
               Silwyna sieht für 1 ¼  Minuten aus wie der ausgewählte Feind und kann von
               Feinden nicht angegriffen werden und selber nicht angreifen.
               Ladezeit: 2 Minuten

Level 9:   Pfeil der Maurawan: Silwyna feuert auf den gewählten Helden einen Pfeil mit
                seinem Namen ab, der ihn verfolgt, hohen Schaden zu fügt, und für 15 Sekunden   
                lähmt.
                Ladezeit: 4 ½ Minuten

Danke für eure Aufmerksamkeit, euer KuA-Team.

Ulmo

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #10 am: 27. Dez 2009, 13:54 »
15 Sek sind eine verdammt lange zeit, sonst ist der Held ganz nett, auch wenn ich persöhnlich nie mit tarn - futzis spiele :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Anoverion

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #11 am: 28. Dez 2009, 08:00 »

Liebe Community

Heute mal in aller Frühe folgt das Update zum 4ten Tag:

4. Update: Elfenfestung

Die Festung Albenmarks bildet, von Elfen oder vermutlich eher
ihren Kobolddienern erbaut, das Zentrum eines jeden Stützpunktes
der Albenkinder.

Hier ein paar Bilder:

Wie auf den Screens zu erkennen ist, sind die Dächer momentan ziemlich eintönig
gestaltet. Ich hab zwar bereits versucht das Dach mit mehr oder weniger
farbenfroheren Dachziegeln zu pflastern, doch bisher ist dabei kein
annehmbares Ergebnis entstanden.
Ideen und Verbesserungsvorschläge dazu, nehmen wir mit Freuden
entgegen. Gerne auch per PM.


Danke schonmal fürs Feedback,

euer KuA-Team

Ealendril der Dunkle

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #12 am: 28. Dez 2009, 10:06 »
Das Model sieht richtig gut aus, der Skin hingegen, wie du schon selbst erkannt hast, braucht noch eine deutliche Überarbeitung. Ich würde dir hierbei empfehlen die Skintextur des Daches "nbelvnbarracks" zu nehmen und an die UVW der Dächer anzupassen. Was den Festungsstil an den Wänden etc angeht, würde ich mehr auf Holzelemente setzen, evtl soga mit _nrm.tga Texturen arbeiten, um mehr Tiefe in die Textur zu bekommen. Auch hierbei ließen sich Elemente der oben genannten Textur gut verwenden: Glasfenster, Holzbalken, Gravuren im Holz.
Wie gesagt: Das Model ist ziemlich gut, meine Skinvorschläge sind nur Verbesserungsvorschläge. Wie ihr letztendlich verfahrt ist eure Entscheidung.

GReez

Ea

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #13 am: 28. Dez 2009, 10:33 »
Kann mich Ea nur anschließen.
Modell sieht schön aus, ansonsten etwas zu grell und eintönig.

Arazno Masirias

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Re: [KuA] Die zwölf KuA-Weihnachtstage
« Antwort #14 am: 28. Dez 2009, 12:00 »
Schließe mich meinen vorredner an schönes Modell und was mir sehr gefällt sind die in dem Skin eingearbeiteten Muster ein sehr schönes Detail.