Edain Mod > [Edain] Support
online problem
Andrew:
Aha, also kommt die sinnlose Fehlermeldung: Anmeldung gescheitert, oder so.
Ein Serverproblem ist das jedenfalls nicht, auch wenn es so scheint, dass es bei dir ab und zu mal klappt.
Man muss immer mit der dümmsten Sache anfangen:
1. Firewall aus.
Jeder schreit natürlich gleich auf: "Ah tu das nicht; was hat die denn damit zu tun"
Die Firewall ist bei gewissen unvorhersehbaren Einstellungen des Betriebssystems im Stande jeden Kram zu blocken, ohne Hinweise zu geben.
Daher sollten für die ersten Versuche jede installierte Firewall und die Windows-Firewall deaktiviert werden. Da kann nichts passieren, solange ihr nicht derzeit auf gefährdenden Seiten herumschlendert.
2. Du solltest mit automatischer-IP-Einstellung deines PCs aufs WLAN arbeiten.
Ich hatte schon das Problem, dass ich mit eingestellten IPs Internet hatte, aber viele Online- und Browsersachen nicht mehr nutzen konnte.
3. Geh auf "Netzwerkverbindungen verwalten" und deaktiviere alle LAN-Verbindungen, einschließlich Hamachie und sonstige. Nur die WLAN-Verbindung sollte für den Versuch aktiviert sein.
Frage: Wieviel Leute nutzen deinen WLAN-Router?
Ist das ein Standard-Router á la Internetanbieter (Tonlien, 1&1 und so nen s******)?
Ugluk:
erstmal danke für den tipp, werd ich morgen ausprobieren ;)
unser anbieter ist t-online, und ja wir haben so nen router von denen
edit: nachdem ich das ausprobiert hab, ging es wieder, aber nur einmal, jetzt nicht mehr
die darauffolgenden versuche haben mit der angegebenen anleitung nicht bestätigen können, dass es wieder funzt :(
Hexenkönig von Angmar.:
bei mir ist das das gleiche komme mal rein dann komme ich nicht mehr rein.
aber ich glaube das es nicht an edain liegt weil mein freund es nicht hat und auch nicht mehr rein kommt
ich glaube das es ein fehler von server ist
Ugluk:
ne, glaub ich net...
hab bei mir heute gesehen, dass der allgemein mit ea spielen online keine conn herstellen kann, z.b. bei need for speed undercover
Andrew:
Jup, dass muss dann an einer Einstellung deines Rechners liegen womit EA-Online nicht klar kommt...eigentlich quasi das Verfahren sich bei denen einloggen zu müssen.
Bei mir gings aber halt komischerweise danach ohne Probleme, als ich meine Netzwerke aufgeräumt hatte.
Noch ein dummer Vorschlag vllt:
Geht auf Netzwerkfreigabecenter, dann links auf "Netzwerkverbindungen verwalten"
drückt die alt-taste sodass oben eine neue Leiste mit altbekannten Funktionen von XP auftauchen.
DOrt klickt ihr auf "Erweitert" und dann auf"Erweiterte Einstellungen"
Im neuen Fenster müsst ihr die Internetquelle, quasi eure Drahtlosverbindung an oberster Stelle ziehen. -> OK und Neustart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln