19. Apr 2024, 19:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe für Amenophis  (Gelesen 7033 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #15 am: 7. Jan 2010, 13:28 »
Frage 1: Du musst eine neue Weapon coden. Anders geht das nicht.  In den jetzigen Weapon ist irgendwo ein NON + Enemy oder so drin. Das musst du ändern. Geh also in die Weapon.big und ändere eine beliebige Weapon. Strg+F ist eine Suchfunktion.
Du kannst entweder versuchen, sie ohne Hilfe zu ändern (Ich glaube NON + All geht), oder dir die Weapon der Gondorkatapulte anschauen. Diese verursachen allen Schaden. Du müsstest sie unter Gondor, oder so finden.
Zu dem zufällig funktionieren: Du kannst ja schreiben: If that do that,(hoffe, ich habe es einigermaßen korrekt geschrieben, da ich nicht scripte) also wenn wenn das passiert, mache das. Z.B. Meteorregen (gibt es als MordorSpell und als SauronSpell).

Greez
Aules

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #16 am: 7. Jan 2010, 14:44 »
Hallo Aule und Danke für die Antwort :)
Habs gerade eben selber rausgefunden.

Für die die es vllt interessiert.
Unter Civilian -> System. Dort gibt es die Einträge [Faction]Spellbook. Also die Spells von den Fraktionen. Wenn man diese Platziert zählt sie als Einheit. Diese noch den Creeps zu ordnen und benennen.
Nun kann man einfach per Script Unit Fires xyz machen.
Problem war -> Die Creeps konnten nicht Zaubern weil sie keinerlei Spells haben. Die Player haben komischerweise alle Spells.

*wartet ungeduldig auf Turin :D*

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #17 am: 7. Jan 2010, 15:35 »
Hey, mit der map.ini musst du noch bis zum Wochenende warten, vorher finde ich leider keine Zeit.

Edit: Vorher kann ich dir aber schonmal diese beiden Tutorials ans Herz legen:
http://www.the3rdage.net/item-132?addview
http://www.the3rdage.net/item-215?addview

PS: Wer ist Reo/Sharqu? Link zu einer seiner Mods?
« Letzte Änderung: 7. Jan 2010, 15:38 von Turin Turumbar »

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #18 am: 7. Jan 2010, 16:30 »
Huhu Turin :)
Reo ist ein Freund aus Lotro. Man hat mir gesagt er würde auch Modden und wäre hier im Forum angemeldet. Leider kenn ich keine Mod/Map von ihm.
Aber net so wichtig :)

Danke für die Tuts :)

Wegen der Map.ini:
Mach dir da keinen Stress :) Bin ja froh dass du dir überhaupt die Arbeit machst :) Nur aus neugier, nicht dass deine Arbeit umsonst war. Was für eine Map.ini machst du? Eine Beispie Map.ini wo das ganze Zeug erklärt wird, oder eine anhand der wünsche die ich hatte.
Ersteres wäre extrem cool, aber wohl sehr Zeitintensiv.
Letzeteres wäre ebenfalls sehr nice. Hier könnte ich dir ja auch ganz genau schreiben was ich mir vorstelle, damit du nicht so viel Zeit mit raten was ich meinte verbringst.

Gruß,
Ame

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #19 am: 7. Jan 2010, 17:39 »
Ich mach an Hand deiner Fragen eine map.ini mit dem entsprechenden Erklärungen.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #20 am: 12. Jan 2010, 08:30 »
Einen schönen Guten Morgen :)

F1:Ich würde gerne wissen wo ich die visuellen Effekte im World Builder finde.

Eine Einheit/Batallion oder sonstiges soll an einem Gewissen Punkt erscheinen. Auch kein Thema soweit :) Aber das ganze soll mit etwas mehr Drama geschehen. Zum Beispiel der Rauch von den Rohan allys, oder dem Balrog Effekt, oder oder ^^

F2:Wie kann ich Texte im Spiel (über Scripts) darstellen? Ein Spieler soll einen Text angezeigt bekommen wenn er einen gewissen Punkt betritt.

F3:Diese Punkte hängen zusammen. Wie kann ich eine 2. Creep Fraktion erstellen? Und wie kann ich sie gegen Creep 1 kämpfen lassen.

Ich würde gerne einen kleinen Kampf darstellen in dem die KI gegeneinander kämpft. Soweit ganz einfach. Einfach ne Einheit positionieren und den Creeps zuteilen. Problem, dass ich ne 2. Creep Fraktion bräuchte. Dafür hab ich dann unter PlayerList einfach -> New Player gemacht und diese PlyrCreep2 genannt (inkl KI Rec.) Nur kämpfen die Einheiten nicht gegeneinander.

F4: Eine Entscheidung vom Spieler per Mausklick verlangen.
Angenommen F3 geht. Ich würde gerne eine Entscheidung vom Spieler haben. A kämpft gegen B. Der Spieler soll sich entscheiden ob er A helfen möchte oder doch lieber B. Ich könnte es über Flaggen machen (unschön) oder aber über einen normalen Angriff. Beim normalen Angriff besteht allerdings die Gefahr dass ein nachfolgender Spieler der am Ort eintrifft das Geschehen beeinflusst und es zu einem Konflikt kommt.

Danke fürs Lesen und hoffentlich kann man mir wieder einmal helfen.

P.s Schon etwas Zeit gefunden Turin?

Edit.: Mir ist gerade etwas aufgefallen dass mir leider wieder eine Frage aufwirft (da ich es nicht bei den Scripts gefunden hab). Wenn ich eine Area mache und dort ein Bauverbot für Festungen und Mauern will, hab ich dort folgende Scripts laufen

Zitat
** IF ***
     Player '<All Players>' has units in  area 'no build'.
    *AND* True.
*** THEN ***
   Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarFortress' is FALSE.
   Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarWallHubSmall' is FALSE.

Und das so weiter für alle Fraktionen. Wenn die Einheiten ausserhalb sind dann dieses

Zitat
*** IF ***
     Player '<All Players>' has doesn't have units in  area 'no build'.
    *AND* True.
*** THEN ***
   Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarFortress' is TRUE.
   Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarWallHubSmall' is TRUE.
Auch wieder für alle Fraktionen gemacht...
Funktioniert soweit auch. Nur kann man das umgehen indem man der Einheit ausserhalb des Bereiches "NoBuild" den Befehl gibt dort zu bauen. Wie kann ich die Area komplett für gewissen Gebäude sperren?
« Letzte Änderung: 12. Jan 2010, 10:09 von Amenophis »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #21 am: 12. Jan 2010, 13:17 »
zu
F3:Diese Punkte hängen zusammen. Wie kann ich eine 2. Creep Fraktion erstellen? Und wie kann ich sie gegen Creep 1 kämpfen lassen.

Ich würde gerne einen kleinen Kampf darstellen in dem die KI gegeneinander kämpft. Soweit ganz einfach. Einfach ne Einheit positionieren und den Creeps zuteilen. Problem, dass ich ne 2. Creep Fraktion bräuchte. Dafür hab ich dann unter PlayerList einfach -> New Player gemacht und diese PlyrCreep2 genannt (inkl KI Rec.) Nur kämpfen die Einheiten nicht gegeneinander.

Ich hab ne Betaversion einer Dota Adaption für Sum aufm pc zuhause, dort hat mir WoA gescriptet das zwei creep völker gegenseitig Krieg führen.

Soweit ich weiß musst du die vorhandenen Völker verwenden um Neutrale Units zu amchen...

Ich kann dir übermogen mal das zeuch hochladen, heut komm ich nicht nach hause

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #22 am: 12. Jan 2010, 16:06 »
Das wäre eine feine Sache.
Vllt noch wer Ideen zu meinen Fragen?
Wäre sehr nett :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #23 am: 12. Jan 2010, 16:55 »
ernesto-m- kennt sich in diesem Gebiet ziemlich gut aus. In einer Missionsmap hat er etwas derartiges gescriptet. Schick ihm am besten eine PN mit deiner Frage, ich denke er kann dir weiterhelfen.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #24 am: 12. Jan 2010, 20:29 »
Ah ok vielen Dank :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #25 am: 12. Jan 2010, 20:58 »
Zu F3: Erstell ein neues Team unter creep(edit>Teams).
Die truppen A fügst du nun PlayerCreep/teamcreep hinzu und die anderen Einheiten Playercreep/Team XY.
Nun kannst du in den scripts sagen das die beiden Teams gegner sind (Team>Allegiance)
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  [???] Team '???' considers Team '???' to be Relation '???' (rather than using the the player relationship).
Sie sollten nun gegeneinander kämpfen können ;)

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Hilfe für Amenophis
« Antwort #26 am: 13. Jan 2010, 06:15 »
Guten Morgen,

oh dann mal testen wenn ich zuhause bin. Vielen Dank.