28. Mär 2024, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: AoM-Zocker???  (Gelesen 6903 mal)

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #15 am: 17. Nov 2012, 01:26 »
Ich habe das spiel grade erst wieder rausgekramt. Und die  Kampagne durchgezockt
ich finde eigentlich alle Völker mit Ausnahme der Griechen gut mit denen kann ich irgendwie nicht. Meiner Ansicht ist das Spiel Zeitlos. ;)
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Dunkler König

  • Gast
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #16 am: 17. Nov 2012, 11:19 »
Ich spiele das Spiel auch ab und zu mal wenn ich Zeit habe.Ich muss sagen das dass spiel eigentlich ziemlich gut ist , wenn man weiß wie man es am Anfang angeht ist man später fast unschlagbar.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #17 am: 17. Nov 2012, 13:30 »
ich finde das Spiel eigentlich auch sehr genial, aber leider ist es einfach zu sehr veraltet, warum ich es schon lange von meinem PC unwiderruflich gelöscht habe, die Kampagne habe ich damals auch durchgezockt, zwar nicht in einem Tag^^ aber auch relativ schnell (fand ich)
das Spielprinzip finde ich auch sehr gelungen, es hat gewisse Ähnlichkeiten mit Sum finde ich (davon abgesehen das es Strategiespiele sind^^), ich habe immer die Ägypter gespielt und dann immer den bösen Gott Re genommen, das hatte einfach am meisten style^^
die Griechen sind sehr lustig gewesen mit den Goldkolossen  :D

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #18 am: 17. Nov 2012, 15:59 »
Re war der Sonnengott, der böse hieß Seth, trotzdem war Re der coole mit den Phönixen^^

Ich hab das damals auch gerne gespielt, auch im Multiplayer, allerdings habe ich meistens die Wikinger genommen. An denen fand ich das so praktisch, dass die Infanterie auch gebäude bauen konnte (oder eher die Jarle).

Was ich auch zeihmlich cool fand waren diese nachgeahmten Sprachen, die Sprüche von den Figuren kann ich immer noch :D

Mit den Griechen konnte ich aber auch nicht soviel anfangen, die habe ich glaube ich nie später nochmal gespielt im SP oder MP.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #19 am: 24. Nov 2012, 13:08 »
Man müsste mal ne AoM mod für SuM machen, aber die ganzen neuen Modelle wären wohl sehr aufwendig xD
Ich meistens auch Wikinger genommen, die Riesen konnten gut was reissen und z.B. die Jarle waren ganz gut gegen die meisten Einheiten und Kreaturen. Wobei der Sohn des Osiris auch echt heftig war^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #20 am: 24. Nov 2012, 13:34 »
Sohn des Osiris war der einzige Grund wieso ich ab und zu mit den Ägyptern gespielt habe.
Mein Lieblingsvolk waren die Griechen.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #21 am: 24. Nov 2012, 15:11 »
Ich hab AoM auch.
Allerdings nicht installiert, ich weiß auch gar nicht ob mein Laufwerk den Datenträger noch annimmt da es nach Zufallsprinzip rumzickt...
Die Kampagne hab ich aber nie durchgespielt da fehlte mir einfach die Motivation.

Am besten fand ich die Wikinger und habe meine Waffendienste unter den ehrwürdigen Kriegsgott Odin gestellt  xD
Ich hab mich immer gefreut wie ein Räuber wenn ich den Griechen ihre Schatzkammer der Götter weggenommen habe  [ugly]

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #22 am: 24. Nov 2012, 15:22 »
Die Kampagne hab ich aber nie durchgespielt da fehlte mir einfach die Motivation.

Du hast noch nie die Kampagne gespielt? :o AoM hat doch eine echt super Kampagne. Ich habe sie bestimmt schon 5mal komplett durchgespielt. Vor allem die letzte Mission ist echt cool. Kann ich dir nur empfehlen. Am Anfang gebe ich zu ist sie etwas langweilig. Sie wird dann aber schnell spannend und mitreisend.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #23 am: 24. Nov 2012, 18:18 »
Die Kampagne hab ich aber nie durchgespielt da fehlte mir einfach die Motivation.

Du hast noch nie die Kampagne gespielt? :o AoM hat doch eine echt super Kampagne. Ich habe sie bestimmt schon 5mal komplett durchgespielt. Vor allem die letzte Mission ist echt cool. Kann ich dir nur empfehlen. Am Anfang gebe ich zu ist sie etwas langweilig. Sie wird dann aber schnell spannend und mitreisend.

Kann ich bei beiden Kampanien bestätigen (AoM + AoM The Titans). Ich habe die immer auf Schwierigskeitgrad 1 gespielt, außer manchmal (habe sie schon öfter durchgespielt) am Anfang, wo sie noch etwas leichter ist.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #24 am: 24. Nov 2012, 22:13 »
Die Kampagne hab ich aber nie durchgespielt da fehlte mir einfach die Motivation.

Du hast noch nie die Kampagne gespielt? :o AoM hat doch eine echt super Kampagne. Ich habe sie bestimmt schon 5mal komplett durchgespielt. Vor allem die letzte Mission ist echt cool. Kann ich dir nur empfehlen. Am Anfang gebe ich zu ist sie etwas langweilig. Sie wird dann aber schnell spannend und mitreisend.

kann ich nicht bestätigen^^, wenn man das erste Mal die Kampagne spielt ist sie noch ganz interessant und an sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders und spätestens wenn man sie durch hat und ein zweites Mal spielen will, wird sie sehr schnell langweilig (so war es zumindest bei mir  ;))

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #25 am: 30. Nov 2012, 21:37 »
Ich finde AoM ja immer noch richtig cool und spiel es auch noch gerne. Hab mich auch ein wenig am Multiplayer versucht und das spielen doch noch ein paar Leute(zumindest noch vor ein paar Monaten^^).

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #26 am: 20. Sep 2013, 15:33 »
Über Gamesranger und Voobly gibts noch online spielende Communities. Wobei Voobly wohl nicht so Anfängerfreundlich ist.

Dann gibts noch den Basic Strategy Guide, der ist .. gut: http://-4iMDr9T_io
Wenn wer spielen mag, wär ich auch noch dafür zu haben, aber irgendwie bin ich nicht so ganz der Anfänger, also.. besuch ich den Feind oft recht früh schonmal und einen Rush hätt ich auch drauf. <.< Ich persönlich bin aber auch mehr für gameranger.



lg
« Letzte Änderung: 20. Sep 2013, 15:47 von Lilitu »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:AoM-Zocker???
« Antwort #27 am: 23. Nov 2013, 16:05 »
mmh.. bei Gameranger sollte man aber die Windowsfunktion 'Programme stumm schalten' nutzen.. seit die da jetzt Werbung reingeschaltet haben x.x


Nuja, ich hab ein RandomMapScript (kein Szenario) fertiggestellt. Vielleicht mag das ja mal wer ausprobieren, da ist ne (englischsprachige o.o') doku dazu: http://aom.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=10681

Da wär mal ein Screenshot zur Karte:


Und es gibt Relic-Sets, von denen 2-3 zu Spielbeginn für alle aktiviert werden:


Alles bugfrei, ich habs aber nur noch kaum online ausprobiert. Vor allem nicht mit jemandem, der die Doku gelesen hätte.
« Letzte Änderung: 27. Nov 2013, 02:02 von Lilitu »