29. Mär 2024, 15:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?  (Gelesen 10338 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« am: 6. Jan 2010, 19:59 »
Dieser Thread soll der Meinungsfindung innerhalb unserer Community dienen. Ich würde gerne von euch wissen, welche Einheiten eurer Meinung nach zu den ineffektivsten in der Mod zählen. Dabei geht es nicht darum, welche Einheit schlicht die schwächste oder die uncoolste ist - dass ein Dunländer schwächer ist als ein schwarzer Gardist, ist klar. Es geht vielmehr darum, welche Einheit eurer Meinung nach für ihren Preis die schlechteste Leistung bringt bzw welche ihre Aufgabe am unzuverlässigsten erfüllt. Es können auch mehrere Einheiten genannt werden, aber bitte keine Helden. Zudem würde ich euch bitten, eine Begründung zu geben, was diese Einheit so schlecht macht.

Wichtig: Bitte keine Einheiten nennen, die nur aufgrund von Bugs momentan zu schwach sind. Die Nebelbergeinheiten beispielsweise leiden momentan darunter, dass sie keine Upgrades erhalten können, aber das ist nicht beabsichtigt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Ich würde mich über eure Meinung freuen :)
« Letzte Änderung: 10. Jan 2010, 19:38 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #1 am: 6. Jan 2010, 20:06 »
Auf Anhieb fällt mir keine Einheit ein, die wirklich ineffektiv wäre, eigentlich erfüllt jede Einheit irgendwie einen/ihren Zweck.

dass ein schwarzer Gardist schwächer ist als ein Dunländer, ist klar.
Da hast du wohl deinen Post vom anderen Thread nicht ganz konsequent geändert :P
« Letzte Änderung: 6. Jan 2010, 20:10 von Lars »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #2 am: 6. Jan 2010, 20:07 »
Grah, tatsächlich [ugly] Gleich mal editieren... ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #3 am: 6. Jan 2010, 20:29 »
Zu einer der ineffektivsten Einheiten die es gibt sind meiner Meinung nach die Wächter Bruchtals geworden, da sie für ihr Können extrem überteuert sind (ein normales Imladris Schwertbattalion mit Rüstungen und Klingen ist billiger und durch die größere Einheitenzahl pro Battalion "wertvoller")

Ansonsten würde ich noch die Schwert- und Speereinheiten bzw. die Bogenschützen der Lehen Gondors sagen (außer die Dol Amroth Krieger), weil die Gondor Standardinfanterie ähnlich stark ist und wesentlich leicher zu bekommen ist...

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #4 am: 6. Jan 2010, 20:33 »
Ich finde zur Zeit die Schwertmeister und Hüter Imladris am uneffektivsten. Für Eliteeinheiten sind sie einfach zu schwach im Vergleich zu den ganzen anderen Eliteeinheiten der anderen Völker. Die Elbenfürsten werden von mir häufiger und öfters eingesetzt als die sogenannte Elite^^ Und die 3 Einheiten sind sehr identisch, was aber hier nicht gefragt wird xD

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #5 am: 6. Jan 2010, 21:10 »
Mir mir fällt hier eigentlich überhaupt keine Einheit ein( so solls ja eigentlich auch sein), aber ich hab die bisher genannten Einheiten bei Imladris auch noch nie benutzt...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #6 am: 6. Jan 2010, 21:10 »
Hobbits!
Ich bekomme mit ihnen NICHTS down, selbst wenn ich 20 trupps von denen zum gegner schicke, und er nur ein paar mordor orks hat, bekomme ich nicht einen Trupp down!
Dabei finde ich das dass steinewerfen fast keinen schaden zufügt.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #7 am: 6. Jan 2010, 21:22 »
Ah Hobbits hab doch gewusst dass ich was bei den effektivsten was vergessen habe  :P
Hobbits sind total stark und ich mach eigentlich immer Hobbits und hab dann auch erfolg damit xD
Achja  irgendiwe ergibt dieser Thread nicht viel Sinn, denn wenn wir eine Einheit ineffektiv finden würden, es in die balance schreiben würden...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #8 am: 7. Jan 2010, 16:46 »
Grond Grond Grond!
Zumindest war das bei den Versionen vor 3.3 so 3.3 konnte ich noch net testen :(

Daisuki Peggy <3!!!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #9 am: 7. Jan 2010, 16:50 »
Stimmt! Grond ist wohl spieltechnisch der grösste Müll, macht schaden wie eine normale ramme (oder 2^^) und geht sehr schnell down.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #10 am: 7. Jan 2010, 16:51 »
grond ist ja auch eher als Spaßeinheit gedacht oder?! ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #11 am: 7. Jan 2010, 16:53 »
Mordor die Orks die man erst auf Stufe 2 bauen kann...
Wenn ich schonmal dazu komme die Orkgrube aufzurüsten, dann bau ich gleich dir Uruks...
Könnte auch am Modell und am immer gleichbleibenden Skin liegen, jedoch hatte ich nie wirklich das Gefühl das sie nützlich sind und ihr Geld wert ...

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #12 am: 7. Jan 2010, 17:42 »
Die gerufenen Elchreiter von Lorien... für einen 15ner Spell finde ich sie viel zu schwach...
Sie sind zwar ewig aber dennoch, auch, wenn sie die einzigen Reiter für Lorien sind, sie können zwar andere überreiten, aber wenn sie da einmal kurz stehen bleiben, weil es zu viele Gegner waren sind sie sofort tod und die Tatsache, dass sie ja nen Bogen haben um z.B. Speeris zu killen ist meiner Meinung nach ein Witz, da sie einfach mit dem Bogen so gut wie GARKEINEN Schaden verursachen... Ich hab neulich gegen KI gespielt um alles zu testen und hatte diese daher auf -95% eingestellt, meine Elchreiter hatten ein Silberdornupp und haben an den Gegnerischen Gebäuden nur so unwesentlichen Schaden verursacht, dass ich dachte, dass das doch nicht sein kann... sogar jeder andere Trupp hat die gegnerischen Gebäude in einem Bruchteil der Zeit zerdeppert und die Imladristruppen aus dem 10ner Spell, den man ebenfalls machen kann sind da viel besser... auch gegen Einheiten sind sie meiner Meinung nach viel zu schwach, daher setzte ich sie im Grunde nur ein, wenn ich ohnehin alle anderen Fähigkeiten hab und es nicht so aussieht als könnte ich noch verlieren...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #13 am: 7. Jan 2010, 18:27 »
Ich schließe mich Elrond von Bruchtal an. Ich finde auch das die Wächter bruchtals durch ihre niedrige Besetzung zu schwach sind.
Dannach kommen die Elchreiter da sie wirklich sehr wenig Schaden machen, beim Überreiten meist alle draufgehen und 15 Spellpunkte einfach zu viel für sie sind.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #14 am: 7. Jan 2010, 19:33 »
Grond, Elchreiter, und diese Orks