23. Apr 2024, 19:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?  (Gelesen 10409 mal)

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #15 am: 7. Jan 2010, 19:37 »
Ja Orks bei Ausbaustufe 2 hab ich erst einmal gebaut und sind auch nicht stärker als die normalen.ok man kann sie aussrüsten aber wer amcht das schon  xD dafür sind die zu schelcht.

Ja Grond hab ich einmal gebaut und mit einer normalen ramme verglichen .dafür das das ding gut (bin mir nicht sicher)6000 mehr kostet is das ein Witz  8-|



Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #16 am: 7. Jan 2010, 19:41 »
eselreiter sind zwar billig aber sie uberleben max einen angriff auf normale infanterie
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #17 am: 7. Jan 2010, 19:42 »
Grond wurde in der neuen Version gegenüber den alten Versionen verstärkt, hast du ihn schon einmal in 3.3 ausprobiert? Wäre wichtig, zu wissen, ob er noch weiter gestärkt werden sollte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #18 am: 7. Jan 2010, 19:46 »
Aber jetzt wo Gil-Galad22 es sagt: Eselreiter sind die ineffektivsten Einheiten im Spiel ...

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #19 am: 7. Jan 2010, 19:51 »
Elcheiter und Lehen, gründe wie oben schon genannt,, speziell von den Lehen nutze ich fast ausschließlich nur die Schwanenreiter...
Dann finde ich die auch noch die Sklaven der Nebelberge etwas unnütz; hier ist es nich Bugabhängig, aber trotzdem sind die nicht wirklich effektver als die Orks, obwohl sie das vierfache Kosten und man auch noch das Gasthaus. Und Eselreiter baue ich auch nie...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #20 am: 7. Jan 2010, 19:54 »
Ich finde die Belagerungstürme total unnütz. Man kann sie auf jeder Karte kaufen, aber nicht benutzten, weil es keine Mauern gibt. Man kann sie nur auf Festungsmaps benutzen, jedoch funktionieren diese ja nicht. Also kann man ihn eingentlich für nichts gebrauchen.

Absolut die ineffektivste Einheit.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #21 am: 7. Jan 2010, 19:56 »
Hallo,

@LOM ich habe den Grond ausprobiert und ich muss sagen viel zu schwach :o.

3 Bats Bogis und ein Bats Piken haben ihn sehr schnell besiegt, und der Grond ist nicht gerade schnell.

P.s: Die meisten Völker könnten neue Gasthauseinheiten gebrauchen. Die Sklaven sind unnütz, und die Verräter Rohans meiner meinung nach auch. Auch die Orkschlächter von Mordor sind nicht gerade stark. Bei den bösen Völkern macht es keinen unterschied ob man jetzt ein Gasthaus hat, oder nicht.

MFG: König Legolas

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #22 am: 7. Jan 2010, 19:57 »
Hm, der sollte natürlich schon mehr aushalten, so als mächtigste Belagerungswaffe des dunklen Herrschers ^^ Werd ich mir mal anschauen.

Allerdings weise ich auch darauf hin, dass Grond seit Version 3.3 eigentlich fast alles überfahren kann, auch Helden. Selbst Thorin stirbt, wenn er da unter die Räder kommt. Ist natürlich wegen der langsamen Geschwindigkeit nicht so leicht, aber schon möglich.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2010, 22:43 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #23 am: 7. Jan 2010, 23:11 »
also bei mir zählen die lehen von gondor (nicht dol amroth),die königliche garde und die magier bruchtals die des elements erde zu den einheiten die ich für den preis am ineffektivsten finde.
und bevor sich jetzt alle auf mich stürzen erkläre ich warum. aaaaaaaaaaaalso..
lehen von gondor: keine upgrades ausser banner da nehm ich lieber gondor standard infanterie.

königliche garde: weiß nciht ob ihr in 3.3 was verändert habt. in der letzten version fand ich sie für den preis zu schwach. vorallem die rüstung.

die magier bruchtals: das element erde dient ja eigentlich zur gebäude zerstörung.
nehmen wir als beispiel eine voll ausgebaute gondor festung. mit dem mauerupgrade dauert das ewig bis dahin haben die feuerkatas die längst down.außerdem finde ich die ausbildungszeit zu lang.

bei der königlichen garde und den magiern würd es reichen den preis abzuschwächen an sich sind die einheiten nicht shclecht aber sie sind den preis nicht wert
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #24 am: 8. Jan 2010, 13:19 »
Also nur als Anmerkung: Wer mit Belagerungswaffen in die gegneriwsche Base rennt und ohne andere Ablenkung die Festung attaktiert kann sich wohl kaum beschweren, dass sie Belagerungseinheiten, und seinen es auch lebendige, schnell sterben.  8-|

Für meinen Teil:

1. Grond
2. Elchreiter
3. Belagerungstürme, da sie selbst bei Festungen zu schnell kaputt gehen, selbst durch Bogenschützen

Gasthauseinheiten der Bösen finde ich nicht unnütz:

Man kann sie, wenn man angemessen Geld hat, als zusätzlichen Spamm benutzen, da die Gasthäuser möglicherweise nahe am Feind liegen.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2010, 13:22 von Das Grauen aka Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #25 am: 8. Jan 2010, 14:10 »
 
Hallo,

@LOM ich habe den Grond ausprobiert und ich muss sagen viel zu schwach :o.

3 Bats Bogis und ein Bats Piken haben ihn sehr schnell besiegt, und der Grond ist nicht gerade schnell.

MFG: König Legolas
Sorry, aber den versuch finde ich mehr als Dämlich... Wer die Stärke von Einheiten testen will sollte das vielleicht gegen die Einheiten (In diesem Fall Gebäude) tun gegen die sie gedacht sind... Das soll nicht bös gemeint sein aber hier im Forum entdeckt man öfters solche "Tests"...

Am ineffektivsten finde ich die Wächter der Veste, sie sind die ersten die bei mir in der Schlacht sterben und sind nicht wirklich "Elite"-Einheiten.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #26 am: 8. Jan 2010, 14:17 »
öhm.. bei dem Test ging es darum, wie schnell Grond zu killen ist, nicht, wie gut er gegen Gebäude ist. Selbst wenn er eine Festung im One-Hit macht, nützt es ncihts, wenn er durch 3-4 Bats stirbt und so nie ein Gebäude erreichen wird.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #27 am: 8. Jan 2010, 14:19 »
normalerweise sendet man eine Ramme doch nicht allein zum Gegner, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #28 am: 8. Jan 2010, 15:06 »
Hallo,

@Wolf das finde ich ein wenig ,,unverschämt", das du mir sagst ich sei dämlich.

Es hilft überhaupt nichts wenn die gegnerische Festung dein Grond in binnen Sekunden zerstört. Und ausserdem müssen bei vielen Sachen auch die Verteidigung ,,getestet" werden, denn es können sich schnell Bugs einschleichen, z.B eine Null zu wenig (D.h. statt 80 Verteidigung, 8 Verteidigung).

@Shagrat natürlich habe ich es mit anderen Einheiten getestet. Man schickt keine Belagerungswaffe ohne Einheiten. Aber es hilft trotzdem nichts wenn der Grond so schnell besiegt wird, er ist immerhin sehr teuer.

MFG: König Legolas

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Einheiten der Edainmod?
« Antwort #29 am: 8. Jan 2010, 15:17 »
Und wenn ich Verteidiger wäre und Grond + Armee zu meiner Festung kommen würde, dann würde ich sofort auf Grond gehen, dann mich um die Einheiten kümmern. Und da Grond eine der stärksten Belagerungswaffen zu der Zeit war, sollte er nicht durch ein paar Bogis kaputt gehen.

Ich weiß zwar nicht ob es geht, aber vielleicht wäre es möglich zuerst die Trolle angreifbar zu machen, die ihn schieben und erst dann Grond selbst. Der Spieler dem Grond gehört, hätte dann die Möglichkeit, die schiebenden trolle wieder auszubilden.

Wenn mir jemand sagt, dass das möglich ist poste ich das in die Konzeptdiskussion.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -