21. Mai 2024, 01:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: olifant  (Gelesen 5060 mal)

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
olifant
« am: 9. Jan 2010, 10:11 »
Hallo nochmal :D,
Ich hätte da mal eine Frage kann man eine Einheit auf einem Olifanten Platzieren sodas das so aussieht wie bei den Nazgul auf den Ringgeistern?
mfg gandi
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: olifant
« Antwort #1 am: 9. Jan 2010, 13:27 »
Ich dachte egtl das Nazgul Ringgeister wären.....wieder was dazu gelernt. ;)
Ich nehme mal an, du meinst die Nazgul, die auf ihren pferden sitzen.
Antwort: Nein, es gibt keine passenden Bones dafür. Du könntest das model natürlich auch bearbeiten, sprich eine Unit draufsetzen und dann an die passende Headbone linken, im Endeffeckt hast du dann aber eine unbewegliche Einheit drauf.

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: olifant
« Antwort #2 am: 9. Jan 2010, 16:08 »
Sorry :D ich meinte Fellbestien [uglybunti]
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: olifant
« Antwort #3 am: 10. Jan 2010, 20:18 »
?
Ich verstehe leider nicht was du meinst....

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: olifant
« Antwort #4 am: 11. Jan 2010, 00:43 »
Ich vermute mal, es war:

Hallo nochmal :D,
Ich hätte da mal eine Frage kann man eine Einheit auf einem Olifanten Platzieren sodas das so aussieht wie bei den Nazgul auf den Fellbestien?
mfg gandi

gemeint. Aber das läuft wohl in der Beantwortung auf dasselbe wie "Nazgûl auf Pferd" hinaus. ^^

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: olifant
« Antwort #5 am: 11. Jan 2010, 14:26 »
@Ea ja sowie Adamin das geschrieben hat meinte ich es.
. Aber das läuft wohl in der Beantwortung auf dasselbe wie "Nazgûl auf Pferd" hinaus. ^^
Ok damit wäre meine Frage dann beantwortet.
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: olifant
« Antwort #6 am: 22. Jan 2010, 21:31 »
Hi
Ich wollte auch so eine Einheit machen ich versteh wirklich nicht warum das nicht geht kann mir das jemand erklären.

BITTE :(
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: olifant
« Antwort #7 am: 23. Jan 2010, 01:41 »
Was für eine Einheit genau??
Auf einem Olifanten??
Falls ja, müsstest du halt eine neue Animation für die Einheit erstellen, was aber nicht unbedingt einfach ist, wenn du sie gut aussehen lassen willst. Am besten erstellst du Bones, verknüpfst die dann mit den entsprechenden Vertexpunkten und machst dann die Animantionen, aber es dauert halt sehr lange.

Oder wie ea schon gesagt hat, kannst du einfach die Einheit, die du draufsetzten willst mit einem bereits vorhandenen Bones des Olifanten verlinken.

Oder du suchst dir irgendwo (falls dazu was im world wide web ist) etwas ähnliches raus, dass du benutzen darfst und nimmst dessen Animation (also Elefantenreiter oder so etwas).
Es muss halt RenX-kompatibel sein. Aber die Chancen für das Finden von soetwas sind sehr gering. => Diese Möglichkeit kannst du eigentlich vergessen :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: olifant
« Antwort #8 am: 23. Jan 2010, 08:50 »
also gehts doch :o
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: olifant
« Antwort #9 am: 23. Jan 2010, 11:26 »
Es geht sehr viel, nur die Frage ist, ob sich der Aufwand für das Ergebnis lohnt.
Wenn ihr jetzt mehrere Einheiten habt, wo ihr die Animation verwenden könnt und dann noch geschickt im Animieren seid, dann würde ich es komplett selbst animieren, aber sonst eher ea's Variante benutzen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: olifant
« Antwort #10 am: 23. Jan 2010, 11:42 »
Es gibt da einen viel einfacheren Weg ohne neue Animationen zu erstellen, diese Möglichkeit nutzt der Olifant sogar schon. Nämlich die Bogenschützen auf dem Hover. Diese sind einzelne Einheiten, die an den entsprechenden Bones gespawnt werden. Du könntest also problemes weitere Einheiten an entsprechenden Bones spawnen, du musst halt nur einen Bone an der Stelle finden, an welcher die Einheit sitzen soll. Entsprechende Einträge, dass die Einheit z.B. nicht selber angreifen kann, beim Tod der Einheit, auf der sie sitzt, stirbt/überlebt usw. gibt es alles, größtenteils noch Überbleibsel aus CnC Generals.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: olifant
« Antwort #11 am: 23. Jan 2010, 11:46 »
Und falls das nicht klappt...
Funktionieren die Age of Empires 3 Animationen eigentlich auch für SuM 2+Addon?
Dann würde ich versuchen, sie mal hochzuladen.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: olifant
« Antwort #12 am: 23. Jan 2010, 12:18 »
ich hab auch age of empires 3 aber ich glaub es wär besser wenn man sie für andere hochladet xD
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: olifant
« Antwort #13 am: 23. Jan 2010, 12:24 »
Es wäre wohl besser wenn das niemand hochlädt und nutzt. ;)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: olifant
« Antwort #14 am: 23. Jan 2010, 12:49 »
 :D
Ich meine nicht das Spiel, sondern die Animationen...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: olifant
« Antwort #15 am: 23. Jan 2010, 13:25 »
das könnte man nicht einfach so mal hochladen das ist soweit ich weiß mehr als 3 gb
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: olifant
« Antwort #16 am: 23. Jan 2010, 15:41 »
Ich kann es in den nächsten Tagen mal versuchen, notfalls eben in mehreren Teilen.
Aber eigentlich war meine Frage, ob es überhaupt funktionieren würde...?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: olifant
« Antwort #17 am: 23. Jan 2010, 15:51 »
Das ist völlig wurst, ob damit das Spiel gemeint ist oder ganze Animationen daraus.
Besprecht eure düsteren Machenschaften woanders, aber nicht hier.

----closed----