25. Apr 2024, 11:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ineffektivste Helden der Edainmod?  (Gelesen 9419 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Ineffektivste Helden der Edainmod?
« am: 10. Jan 2010, 19:59 »
In diesem Thread geht es darum, welche Helden in der Edainmod eurer Meinung nach die ineffektivsten sind. Dabei geht es erneut nicht darum, welcher Held schlicht der schwächste oder der uncoolste ist. Es geht vielmehr darum, welche Helden eurer Meinung nach für ihren Preis die geringste Leistung bringen bzw welche ihre Aufgabe am schlechtesten erfüllen. Es können auch mehrere Helden genannt werden. Zudem würde ich euch bitten, eine Begründung zu geben, was diesen Helden so schwach macht.

Wichtig: Bitte keine Helden nennen, die nur aufgrund von Bugs momentan zu schwach sind, weil beispielsweise eine ihrer Fähigkeiten nicht funktioniert. Bugs sind nicht balancetechnisch beabsichtigt und werden natürlich schnellstmöglich behoben.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2010, 17:57 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #1 am: 10. Jan 2010, 20:22 »
Drogoth, er ist zwar sehr gut einzusetzten, stirbt aber durch
Pfeile viel zu schnell, sodass er, wenn er einmal in die falsche Richtung fliegt, nicht mehr zu retten ist.

Und dafür kostet er entschieden zu viel. (2.000 + 2.500 + 5.000 sind fast 10.000!) Das ist dann der teuerste Held im Spiel.


Trotzdem würde ich ihn so lassen wie er ist, da es genug andere Helden bei den Nebelbergen gibt, außerdem ist er ein Lategameheld, den man eben meistens nur gegen KI benutzt.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #2 am: 10. Jan 2010, 20:23 »
Azog
Für 1700 teilt der einfach zu wenig aus bzw. kann zu wenig einstecken.
Er ist momentan einfach den Preis nicht wert.
Auch sein Fähigkeitenarsenal ist keine 1700 wert.

Bolg
Gleiches Problem wie bei Azog. Nur kostet er noch mehr, nämlich 2000.
Die einzigen brauchbaren Spells sind die Blutwarge und der Wargansturm, aber da er so wenig aushält, kann man ihn momentan einfach nicht hoch genug leveln, um an diese Fähigkeiten zu kommen.

Drogoth
Er ist zwar im Kampf sehr brauchbar, nur momentan einfach viel zu teuer.

Merry & Pippin
sind ziemlich nutzlos, sie kosten zwar nur 200, aber das ist trotzdem rausgeschmissenes Geld, da sie beim geringsten Kontakt sofort sterben.

« Letzte Änderung: 10. Jan 2010, 20:23 von Lord of Gifts »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #3 am: 10. Jan 2010, 20:26 »
Hier muss ich nochmal zustimmen, zu Bolg kann ich nichts sagen, da ich prizipiell keinen Azog kröne^^

Aber Azog selbst stirbt viel zu schnell und hat auch keine wirklich ausgleichenden Vorteile.

Merry und Pippinm sollten spätestens nach ihren Rohan/Gondor Aufzügen um einiges mehr aushalten.
Wäre auch nur logisch: Davor sind sie Auenland Hobbits und danach haben sie viele Entbehrungen und Kämpfe auf sich genommen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #4 am: 10. Jan 2010, 20:27 »
Hallo,

CMG hat mir alles aus dem Kopf gesaugt^^.

Azog: Ihn wähle ich erst garniicht, man zieht keinen nutzen aus, er ist zu teuer, und teilt viel zu wenig aus.

Bolg: Viel zu teuer, u nd viel zu Schwach, mehr kann man nicht sagen.

Drogoth: Ich finde ihn zu teuer, aber sonst kann man ihn gut brauchen.

Merry und Pippin sind eigentlich gut, ich benutze sie als Späher.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG: König Legolas

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #5 am: 10. Jan 2010, 20:32 »
Der Adler aus der Imladris Festung, für seinen Preis hält er einfach zu wenig aus.
Ansonsten evtl noch Alatar und Pallando, beide halten für ihren Preis (4000) zu wenig aus .
Ausserdem kann man sie nur im Gasthaus bauen, welches ja Einheiten normalerweise vergünstigt geben sollte (übertragen dann sogar 5000er Helden!).
Besonders schlimm ist das bei Alatar weil nicht sonderlich stark ist, und er keine Spells hat um Gegner zu vernichten.
Letzendlich wäre da noch Bilbo Beutlin, soviel ich weiss kostet dieser ja 2000, für diesen Preis stimmen werder spells, noch Rüstung oder Angriff.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #6 am: 10. Jan 2010, 20:35 »
Ich denke auch nicht, dass Merry und Pippin ineffektiv sind... sie sind einfach nur billig und wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet, dann passen sie durchaus so wie sie sind...

Mir fallen ehrlich gesagt keine wirklich ineffektiven Helden ein und zu den genannten Nebelberge-Helden kann ich auch nichts sagen, weil die habe ich noch nie genutzt...

Bilbo hab ich jetzt ganz vergessen... gut der ist wirklich nicht sehr effektiv... Ich glaube der Preis stammt noch aus der Zeit, wo man versucht hatte, dass er den Ring stehlen kann...

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #7 am: 10. Jan 2010, 20:39 »
@Reshef: Alatar ist eher ein unterstützender Held (Teleport, einheiten aufhalten...)

Aber hast du Alatar schonmal gegen Monster bzw. Maschienen eingesetzt? Der plättet die mit seinen Magiebällen ziemlich schnell, besonders gegen Katapulte ist er auf höherem Level sehr gut zu gebrauchen, besonders, da man die Katas nicht erst einholen muss. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #8 am: 10. Jan 2010, 20:56 »
Bilbo kostet übrigens schon länger keine 2000 mehr, sondern nur noch 800. Das bitte bei euren Aufzählungen bedenken.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #9 am: 10. Jan 2010, 21:21 »
stimme hier den meisten zu Azog habe ich einmal gemacht und danach nie wieder. Gekrönt habe ich ihn noch nie. Drogoth macht zwar viel Schaden gegen Truppen, ist mMn aber verdammt teuer dafür, dass Pfeile ihn ziemlich schnell töten.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #10 am: 10. Jan 2010, 21:30 »
Also Azog zu krönen ist eigentlich gar nicht so schlecht. Der gibt Orks in der Umgebung +75% Angriff und dann zusammen mit Orksspam ist der schon ziemlich nützlich...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #11 am: 10. Jan 2010, 21:33 »
Naja wenn ich ihn aber eh nicht mache bringts der Bonus auch nicht.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #12 am: 10. Jan 2010, 22:35 »
was eine antwort -.-
ich find alle Helden ineffektiv, weil ich sie ja eh nicht baue :D
wenn bilbo nur noch 800 kostet finde ich es okay wobei 700 auch reichen würden in meinen augen ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #13 am: 11. Jan 2010, 10:02 »
Also Azog finde ich auch etwas ineffektiv. Das einzig gute an ihm ist, dass man durch seine Krönung Bolg freischalten kann, aber der ist jetzt auch nicht sooo super. Zumindst kröne ich da lieber Grokil, wodurch ich an die Spinnenreiter komme, oder Durbutz, wodurch ich die Halbtrolle produzieren kann. Denn schließlich sind ein paar Bats Halbtrolle oder Spinnenreiter besser als ein mittelmäßig guter Held.

Wen ich auch noch ein wenig ineffektiv finde ist Gothmoc. Der war vorher ja sehr gut, da er Flächenschaden hatte, jetzt ist der ja weg (mit Recht), aber er verursacht auch kaum noch Schaden. Daher ist er gegen Helden unnütz, aber dummerweise durch den geringen Schaden auch gegen normal Einheiten. Der bracht teilweise 3 oder mehr Schläge bis er einen einzigen Soldatern killt. Da er nicht gerade der schnellste kämpfer ist und er auch keine besonderst gute Rüstung hat, ist er so recht schnell tot.  Was gut an ihm ist, sind die Fähigkeiten, die er auf Verbündete Orks wirken kann, nur muss man ihn erstmal auf ein hohes Level bringen. Kann aber auch nur sein, dass ich mich noch nicht so sehr an ihn gewöhnt hab. Hab ihn vorher halt anders einsetzten können und jetzt brauche ich ihn eigentlich gar nicht mehr, da Schagrat besser ist und nur etwas mehr kostet. ;)

Reaver

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #14 am: 11. Jan 2010, 10:19 »
Also Azog finde ich auch etwas ineffektiv. Das einzig gute an ihm ist, dass man durch seine Krönung Bolg freischalten kann, aber der ist jetzt auch nicht sooo super. Zumindst kröne ich da lieber Grokil, wodurch ich an die Spinnenreiter komme, oder Durbutz, wodurch ich die Halbtrolle produzieren kann. Denn schließlich sind ein paar Bats Halbtrolle oder Spinnenreiter besser als ein mittelmäßig guter Held.

Wen ich auch noch ein wenig ineffektiv finde ist Gothmoc. Der war vorher ja sehr gut, da er Flächenschaden hatte, jetzt ist der ja weg (mit Recht), aber er verursacht auch kaum noch Schaden. Daher ist er gegen Helden unnütz, aber dummerweise durch den geringen Schaden auch gegen normal Einheiten. Der bracht teilweise 3 oder mehr Schläge bis er einen einzigen Soldatern killt. Da er nicht gerade der schnellste kämpfer ist und er auch keine besonderst gute Rüstung hat, ist er so recht schnell tot.  Was gut an ihm ist, sind die Fähigkeiten, die er auf Verbündete Orks wirken kann, nur muss man ihn erstmal auf ein hohes Level bringen. Kann aber auch nur sein, dass ich mich noch nicht so sehr an ihn gewöhnt hab. Hab ihn vorher halt anders einsetzten können und jetzt brauche ich ihn eigentlich gar nicht mehr, da Schagrat besser ist und nur etwas mehr kostet. ;)

Stell den ein Angriffstroll zur Seite, haut der ein Battalion weg während Gothmoc nahe bei den Troll ist bekommt der Ork ebenfalls die Erfahrung.