24. Apr 2024, 09:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ineffektivste Helden der Edainmod?  (Gelesen 9414 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #15 am: 11. Jan 2010, 10:44 »
Genau so mache ich es meistens.^^ Rechtfertigt aber nicht, dass er ineffektiv ist, vorrausgesetzt er ist es wirklich und ich empfinde es nicht einfach nur so.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #16 am: 11. Jan 2010, 10:45 »
Was? Gothmog ein schwacher Held? =-O
Der ist bei jedem Mordorspiel Pflicht, weil dem seine Fähigkeiten sehr nützlich sind und er an sich auch ziemlich gut tötet und levelt.^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #17 am: 11. Jan 2010, 12:25 »
Ich denke auch, Gothmog ist ein erstklassiger Earlygame-Held. Nicht im selben Sinne wie Faramir oder Lurtz, aber er verbessert den Orkspam schon enorm ^^

Es scheint sich eindeutig Azog als einer der ineffektivsten herauszukristallisieren. Diesem werden wir uns für die nächste Version annehmen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #18 am: 11. Jan 2010, 12:55 »
Ok, überzeugt. Ich nehm das mit Gothmog zurück. Mir kommt das dann nur so vor, warscheinlich weil er vorher Flächenschaden hatte und jetzt nichtmehr. Die Fähgkeiten sind ja auch wie gesagt ziemlich nützlich. ;)

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #19 am: 11. Jan 2010, 16:39 »
Hmm... Ich weiss nicht was ihr gegen Azog habt. Krönen tu ich ihn zwar nie, aber dadurch das er Rohstoffe klauen kann ist er sehr nützlich (Ausser gegen Imla, deren Farmen zählen immernoch nicht als Ressourcengebäude).
Das seine werte so schlecht sind ist mir nie aufgefallen... Liegt wohl daran das ich die meisten Helden wegen ihren Führerschafften baue.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #20 am: 11. Jan 2010, 20:50 »
Drogoth: Er ist einfach viel zu teuer.
Helm Hammerhand: Ich finde für 25 Spellpunkte ist er net so stark

Übrigens finde ich persönlich Bilbo ist einer der Besten Gasthaushelden die es gibt xD.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 21:53 von VorreiterIke »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #21 am: 11. Jan 2010, 21:28 »
Ich denke Helm Hammerhand zählt als Spell und ich habe die starke Vermutung, dass bald ein "(In)Effektivster Spell der Edainmod?" - Thread erscheinen wird.  :D

Aber abgesehen davon hast du meiner Meinung nach Recht.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #22 am: 11. Jan 2010, 22:05 »
Das meiste wurde schon genannt.

Merry & Pippin sind zwar spott billig und ich baue sie meistens trotzdem als unterstützende Steinwerfer , aber sobald ein paar Orks ihnen zu Nahe kommen, sind sie Geschichte.
Entweder sollten sie bis zum level 6 (wo sie den Rüstungsboni etc. kriegen) deutlich schneller leveln können oder insgesamt schadensresistenter gemacht werden.

Drogoth - zu teuer.

Gamling - Wird ja im Schießstand gebaut, benutzt als Infanterist allerdings das Schwert. Rohan hat also KEINEN einzigen Fernkampinfanteristen als Helden. Auf dem Pferd ist er allerdings äußerst nützlich.

Theodred - Ist meiner Meinung nach eine schlechtere Kopie von Eomer und Theoden. Hat keine besonderen Fähigkeiten und kostet dann auch noch recht viel.

Radagast - Vergleicht man ihn mit anderen Ringhelden, schneidet er relativ schlecht ab. Er hat zwar die nützliche Fähigkeit, dass er einen Adler besteigen kann, ist dort allerdings sehr schnell durch Pfeile zu töten. Der Windhauch ist seine einzige effektive Möglichkeit mehrere Gegner anzugreifen. Erst ab hohem Level kann er weitere nützliche Fähigkeiten. Allerdings stirbt er für meinen Geschmack zu schnell - selbst mit Ring.

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #23 am: 11. Jan 2010, 22:59 »
also ich kann mich bei drogoth und azog anschließen
und möchte noch hinzufügen

ich finde gandalf im moment etwas teuer

also er ist ein guter held aber in preis/leistung

vergleich gandalf vs durin...naja ihr wisst schon und durin 3000 gandalf 4500 rohstoffe genauso wie saruman auch nur 4000
ich bin für günstgir oder gandalf das er den preis auch rechtfertigt stärken..
neue spells usw aber das gehört hier ja nicht hin...
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Neeko

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #24 am: 11. Jan 2010, 23:48 »
also ich kann mich bei drogoth und azog anschließen
und möchte noch hinzufügen

ich finde gandalf im moment etwas teuer

also er ist ein guter held aber in preis/leistung

vergleich gandalf vs durin...naja ihr wisst schon und durin 3000 gandalf 4500 rohstoffe genauso wie saruman auch nur 4000
ich bin für günstgir oder gandalf das er den preis auch rechtfertigt stärken..
neue spells usw aber das gehört hier ja nicht hin...

Oo

Klar Gandalf kostet ne Stange Geld, aber dafür rotzt der auch gut was weg. Grade wenn man ihn zum weißen weiterentwickelt macht der dicke Schaden, vom Ringhelden will ich gar nicht erst anfangen, zusätlich ist er durch die Möglichkeit zu reiten unheimlich mobil. Ausserdem musst du bedenken dass Gondor im Vergleich zu Isengart die Bannerupgrades hat, damit kostet Gandalf nur noch 4050, also unwesentlich mehr als Saruman.

Gruß,
Neeko

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #25 am: 12. Jan 2010, 06:41 »
Radagast - Vergleicht man ihn mit anderen Ringhelden, schneidet er relativ schlecht ab. Er hat zwar die nützliche Fähigkeit, dass er einen Adler besteigen kann, ist dort allerdings sehr schnell durch Pfeile zu töten. Der Windhauch ist seine einzige effektive Möglichkeit mehrere Gegner anzugreifen. Erst ab hohem Level kann er weitere nützliche Fähigkeiten. Allerdings stirbt er für meinen Geschmack zu schnell - selbst mit Ring.

Also ich finde Radagast doch ganz brauchbar zu fuß. Schon alleine, wenn man sein Spellbook-Upgrade gekauft hat. Seine Zauber laden sich den übelst schnell auf. Und die Ringfähigkeit erst: sie ist grad vorbei und schon kann man sie wieder einsetzen. Das ist doch schon sehr stark.
Wo ich zustimmen muss, ist, dass er auf dem Adler sehr wenig aushält und gern auch andere nützliche Fähigkeiten bekommen könnte.

MfG
Prinz_Kael

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #26 am: 12. Jan 2010, 09:12 »
Zitat
Gamling - Wird ja im Schießstand gebaut, benutzt als Infanterist allerdings das Schwert. Rohan hat also KEINEN einzigen Fernkampinfanteristen als Helden. Auf dem Pferd ist er allerdings äußerst nützlich.
Mööööp!
Haldir ist ein Bogenheld und man kann ihn im Gasthaus bauen.^^

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #27 am: 12. Jan 2010, 09:43 »
Mööööp!
Haldir ist ein Bogenheld und man kann ihn im Gasthaus bauen.^^
Bei Haldir hast du Recht.
Dennoch ist das eine Gasthauseinheit und wie es das Schicksal manchmal so will, gehört einem das Gasthaus nicht immer ;) Das ist schon ein taktischer Nachteil dass Rohan keinen Fernkämpfer standardmäßig bauen kann.

/€dit

Da fällt mir noch was zu Smaug ein:
Ich finde er ist auch hier viel zu anfällig gegen Pfeile. Ein paar Bats Bogenschützen können den guten Smaug schnell zur Flucht bewegen.
Laut Buch hieß es ja, dass sein Panzer so dick und diamantverstärkt war, dass kein Pfeil ihn etwas anhaben konnte. Nur halt eben jene Stelle, die Prinz Brand erwischte ;)
Vllt wäre eine etwas größere Resistenz gegen Pfeile sinnvoll und gezielte Einzelschuss Attacken wie "goldener Pfeil" oder "Speerwurf" etc.pp. könnten verheerenden Schaden bei ihm anrichten.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2010, 09:46 von d-g0 »

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #28 am: 12. Jan 2010, 13:26 »
Am ineffektivsten finde ich den sohn von Azog Bolog oder so heißt der glaub ich.Ich finde das ist ein viel zu großer aufwand den zu bekommen und dann is er nicht mal gut  xD

Außerdem finde ich Lutz (Spion aus Bree im Gasthaus bei Isengart erhältlich) ziemlich mies.Der ist noch schwächer als Grima und hat auch noch schlechtere fähigkeiten. :D


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Helden der Edainmod?
« Antwort #29 am: 12. Jan 2010, 15:50 »
Grima ist nicht unbedingt schwach. Er ist kein Offensivheld, sondern eher ein Heldenkiller und Einheitenschwächer bzw. -bekehrer.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -