1. Mai 2024, 12:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kasaims erste Map  (Gelesen 4912 mal)

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Kasaims erste Map
« am: 13. Jan 2010, 17:56 »
Hi ich habe eine Map gemacht. Es ist eine ganz normale 3 Player Map die ich hier reinstelle um mir Tipps für meine nächsten Maps zu holen und vorallen um verbesserungs Vorschläge für diese Map zu holen. ;)

Ich habe ein paar Screens gemacht:

1. Ein Orklager ´(die map spielt in einer mine wo die orks ihre spinnen jagen.


2.Die Brücke über die Schlucht in die Mine mit Tor verstärkt.


3.Die Spinnen welche die Spinnen versklaven


4.Ein fach mal ein Paar Texturen nur so zur veranschaulichung


der Link für diese Map:
http://www.file-upload.net/download-2195875/Eisenbergenfestung.rar.html
Ich freu mich schon auf eure Meinung und Verbesserungsvorschläge   xD

Eine neue Map von mir sieh heißt ''Hinter dem Wasserfall'' ,da es um eine kleine Stadt hinter einer Wasserfall geht (der Wasserfall liegt in Ithillen).

Screens:

1.ein kleines Waldläufer-Lager und die Texturenart.


2.Die eine Hälfte der kleinen Stadt:


3.Die andere Häfte (Kasernen sind durch Flaggen einnehmbar)


Der Link:
http://www.file-upload.net/download-2230674/IthillenVersteck.rar.html
mfg Kasaim
« Letzte Änderung: 5. Feb 2010, 20:53 von Kasaim »


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #1 am: 13. Jan 2010, 18:06 »
Also für die erste map ist es gut, aber wieder das übliche, mehr texturen ;)
Die Bäume sind gut gesetzt.
Und die Texturen dort sind auch sehr gut angepasst.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2010, 18:45 von Arasan »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #2 am: 13. Jan 2010, 18:47 »
Mehr Details, mehr Texturen und Gebäude passender zu den Texturen setzen.^^
Zu Details gehören vor allem Objekte und Pfade.
Ansonsten sieht es schon ganz nett aus :)

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #3 am: 13. Jan 2010, 19:33 »
Mir gefällt das Maprezept absolut.

Kompliment an den Koch. xD

Gebäude sollten wirklich passender sein,Deatails etwas mager,aber alles in allem gefällt mir das Ganze.
Die Idee mit der Orkblockade ist ganz nett.verhindert Rushs.
Der Skorpionboss gefällt mir besonders,aber Elrond ist mal wieder der Größte. :P
Auch allgemein die zahlreichen Creeps sind eine nette Herausforderung und gleichzeitig gut um 1-2 Helden am Anfang etwas zu leveln.
Die gefangenen Zwerge und die Spinnen in ihrem "Stall" sind ganz witzig.
Auch die Brücke ist toll,weil man den Feind dann mit Wachtürmen auflauern kann.Ich jedenfalls habe dort ein Tor gebaut und davor 2 Wachtürme gesetzt.

In Punkte(0 bis 10): 7 Punkte

Sterne(0 bis 5):3einhalb xD

Zensur:2

Bewertung:Gut

So,das war mein Feedback. xD
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #4 am: 13. Jan 2010, 19:35 »
Ich find sie super halt meher Detail dan ist seher gut .
In memoriam Gnomi<br />

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #5 am: 13. Jan 2010, 20:07 »
Danke  :D

Aber was meint ihr genau mit den passenden Gebäuden wär nehmlich doof wenn ich jetzt was ändere aber ihr das garnicht meint  xD

Ich schätze mal die gebäude in der nähe der Spinnen. Ja es gibt nur so wenige gebäude der Zwerge.Damit war EA etwas sparsam  ;) . aber ich kann mich darum kümmern.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #6 am: 13. Jan 2010, 20:09 »
Ich meine alles :P
Sie passen nicht zum Boden dazu.

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #7 am: 13. Jan 2010, 20:13 »
 :D aso  xD  mhh ja da muss ich wirklich was ändern  .


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #8 am: 13. Jan 2010, 20:20 »
moin Kasaim,

kleiner tipp am rande wegen der texturen.

such dir die passende gegend im texturangebot des WB aus, z.b. mordor, dann nimmst du alle texturen die du dort finden kannst und legst dir eine palette davon an den rand der map, dort suchst du aus was farblich zusammenpasst.

so verhinderst du einen zu abrupten farbwechsel in den texturen und vermeidest texturfehler beim verwischen der textur.


passende mappergrüße
-ernst-

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #9 am: 14. Jan 2010, 16:44 »
Ich hab nen neuen Link reingesetzt.
Ein Paar kleinere enderungen
1.Merh Sträucher
2.Ein paar Tiere Wolfe Ziegen Bären und Kühe usw.
3.Die Texturen im Berg
4.Ein Paar Gebäude geändert (sollen jetzt etwas besser passen).


Ich muss mir bei den Außentexturen noch etwas überlegen.Da muss ich noch die richtigen aussuchen  ;) .

Vieleicht könntet ihr die nochmal nagucken und ob man noch etwas verbessern könnte (außer die Außentexturen).


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #10 am: 14. Jan 2010, 16:48 »
Hab gleich Zeit.

Feedback folgt bald(Oder auch nicht,wenn ich mit der KI spiele.Nicht im Sinne dagegen spielen,sondern mit ihr spielen,weil sie so schön dumm ist muahahahaha [uglybunti]).
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #11 am: 14. Jan 2010, 17:26 »
Mir gefällt das Maprezept absolut.

Kompliment an den Koch. xD

Gebäude sollten wirklich passender sein,Deatails etwas mager,aber alles in allem gefällt mir das Ganze.
Die Idee mit der Orkblockade ist ganz nett.verhindert Rushs.
Der Skorpionboss gefällt mir besonders,aber Elrond ist mal wieder der Größte. :P
Auch allgemein die zahlreichen Creeps sind eine nette Herausforderung und gleichzeitig gut um 1-2 Helden am Anfang etwas zu leveln.
Die gefangenen Zwerge und die Spinnen in ihrem "Stall" sind ganz witzig.
Auch die Brücke ist toll,weil man den Feind dann mit Wachtürmen auflauern kann.Ich jedenfalls habe dort ein Tor gebaut und davor 2 Wachtürme gesetzt.

In Punkte(0 bis 10): 7 Punkte

Sterne(0 bis 5):3einhalb xD

Zensur:2

Bewertung:Gut

So,das war mein Feedback. xD


Diesem ergänze ich noch:Die Ruinen sind jetzt passend so wie sie sind und die Details sind auch besser geworden.

U.a. hätte ich noch folgende Vorschläge:
-Mehr Spinnenhorte
2Horte und eine große Ansammlung sind gut und schön,aber da es so viele Spinnen sind,sollten es schon mehr Horte geben,was auch realistischer wäre.

-Tore in die Torbögen
Die Zwerge ließen ihre Hallen nie ungeschützt.Im Film zum Beispiel das Tor nach Moria und Balins Grab.Sie sicherten immer ihre Grenzen,daher wäre es toll,wenn auch Tore drin wären,da die Tore aber zerfallen sind in der Zwischenzeit sollte jedes Tor maximal 2000Gp haben.Der Spieler in der Mine sollte sie kontrollieren.

-Orks vs Spinnen
Es werden regelmäßig Orks gespawnt(ebenso Spinnen),die ständig gegeneinander kämpfen.Sinn dabei ist,wenn die Orks die Mine zurückerobern wollen,sollten sie ständige Kämpfe auch gegen die Spinnen führen,da diese ihnen feindlich gesinnt sind.Dafür würde ich den "Spinnenstall" entfernen,weil das ziemlich unrealistisch ist.Denn sie sind feindlich und daher sollten sie das auch bleiben.Außerdem die Orks im Spinnenlager entfernen damit das Ganze vollkommen realistisch ist.

<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #12 am: 14. Jan 2010, 17:50 »
Mhhh keine schlecht Idee ich überleg mir das mal.Hört sich nicht schlecht an.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #13 am: 14. Jan 2010, 18:23 »
Ich poste auch nur Ideen,über die ich vorher nachgedacht habe.

Sonst könnte ich es ja auch lassen,oder? :P

<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #14 am: 17. Jan 2010, 14:04 »
So ich habe jetzt die außentexturen geändert Tore eingestzt (welche vom Spieler in der Mine gespielt werden) und einige Spinnenhorte hinzugefügt.

Ich habe 2 Pics geändert (da sich dort ja nun etwas gendert hat)

Zwerge sind mit edain mod 3.3 nicht zu Spielen wegen dem Berg (Jedenfalls nicht bei mir) und es wäre schön wenn ihr es aussprobieren könntet um mir zu sagen ob es bei euch klappt oder es an meiner Version liegt (vieleicht ja fehlerhaffte installation oder so)


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #15 am: 17. Jan 2010, 15:06 »
Geilo,ich lad es mir sofort. [uglybunti] [uglybunti]

Ich kann es dir sagen:man kann Zwerge spielen in Edain 3.3 .Bloß läuft man DURCH den Berg. xD xD
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #16 am: 20. Jan 2010, 16:47 »
Ich poste auch nur Ideen,über die ich vorher nachgedacht habe.

Sonst könnte ich es ja auch lassen,oder? :P



 :D :D bei den Funker gibt´s einen ganz passenden Spruch:
1.denken
2. drücken
3. reden

konnte die Map noch nicht sehr ausgiebig testen aber der erste Eindruck ist sehr gut. Ich find das Konzept klasse mir perönlich würden nie solch Ideen einfallen. ;) Respekt

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #17 am: 24. Jan 2010, 00:01 »
Hallo,

ich finde die Map ja sher schön, auch gute Ideen hast du, das muss man dir lassen ;)

Aber irgendetwas stimmt da nicht. Entweder bin ich zu blöd oder mit der Map stimmt was nicht. Das wo die Barrikade und der Brunnen ist komme ich und mein Gegner nicht durch, denn die Area wird durch den ,,Stopschild", gekennzeichnet.

Wieso?

MFG: König Legolas

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #18 am: 24. Jan 2010, 09:04 »
Stopschild ???  :D Also bei mir nicht.  Links vom brunnen kann man nicht durchkommen nur rechts . Ich musst für die barrikaden den boden etwas vertiefen weil man durch die hindurch gehen konnte.

Ich kann das jetzt auch leider nicht überprüfen da ich das spiel deinstalliert hab (für kurze zeit) weil ich im moment ein anderes spiel spiele.

Jedoch bin ich mir ganz sicher das ich dort letztens noch durchlaufen konnte.

Ps.Steht da ein echtes Stopschild  xD ????


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #19 am: 24. Jan 2010, 20:11 »
Hallo,

so meine ich das nun auch wieder nicht :D

Ich weiß nur nicht wie das heißt^^:

[IMG=http://img163.imageshack.us/img163/5568/legolasm.jpg][/IMG]

Ab der roten Linie kann man nicht mehr weitergehen.

Außerdem wünschte ich mir für die äußeren Spieler noch ein Gasthaus.

MFG: König Legolas

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #20 am: 25. Jan 2010, 13:50 »
Das ist merkwürdig   :o

Bei mir gehen die da einwandfrei drüber ;)

Ich guck mir das nochma an.


Edit:Ich habe es nochmal überprüft und muss feststellen das alles so klappt wie es sein soll ich hab ein Pic gemacht (ich bin Blau)



Ps:ich hab jetzt die normale Version benutzt da ich edain kurzfristik deinstalliert hab.Müsste jedoch kein Problem darstellen .Sry ich weiß nicht woran es liegt König Legolas
« Letzte Änderung: 25. Jan 2010, 14:24 von Kasaim »


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #21 am: 25. Jan 2010, 15:30 »
Hallo,

komisch das funktioniert bei mir immer noch nicht, dann kann ich die Map wohl nicht spielen :(

MFG: König Legolas

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #22 am: 25. Jan 2010, 18:27 »
Ich hab den gleichen Fehler,aber nach einer Weile ist es begehbar.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #23 am: 25. Jan 2010, 18:32 »
Oh man  :(


Dann muss ich echt was machen.

Vieleicht ist ja die Version fehlerhaft ich ändere den Link

Ps er ist geändert ich hoffe das wird den fehler beheben. ;)
« Letzte Änderung: 25. Jan 2010, 18:34 von Kasaim »


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #24 am: 25. Jan 2010, 19:58 »
Hallo,

ja jetzt funktioniert es.

Die Map ist sowas von geil, einfach nur cool ;)

Mehr Texturen/Objekte und schwupp di wupp eine tolle Map :)

MFG: König Legolas

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #25 am: 4. Feb 2010, 19:04 »
Ich habe noch eine 2. Map gemacht .

Wäre nett wenn ihr die auch nochmal angucken könntet und mir sagt was ihr davon haltet.


mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #26 am: 5. Feb 2010, 15:26 »
Also die zweite Map sieht schön aus... das Lager gefällt mir am meisten... vom Screenshot aus sehen die Texturen auch nicht soo Abwechslungsreich aus. Aber sie sieht schon besser aus als die erste find ich :)

Edit: Also die Texturen sind mir beim Spielen nicht negativ aufgefallen, das heißt so viel wie sie sind ganz ok... Der Wasserfall sieht richtig gut aus... allerdings ist die Map ein bisschen multiplayerungeeignet aufgebaut, da es nur einen Weg gibt den man an zig Stellen blocken kann und der so Bunkerern das Spiel leicht macht. Da würde ich empfehlen noch einen Hafen  einzubaun oder eine Zusatz Brücke oder beides... Das Waldläuferlager finde ich ein wenig überlagert... so viele Neutrale-Viecher am Anfang stehen ziemlich nah an der Baufläche.
Aber bis auf die Kritikpunkte die ich genannt hab bin ich ganz zufrieden.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2010, 16:04 von PumaYIY »

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #27 am: 5. Feb 2010, 21:02 »
Ok danke für das Feedback und würde mich natürlich noch über mehr Meinungen hören.


Jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen .

In der neuen version gibt es

1.Gollum (Natürlich nur mit Ringheldenfunktion aktiviert)
2.Die Edain Kamerafunktionen (einheitensicht und so weiter)
3. Es gibt nun 2 Häfen die man natürlich einnehmen muss.
4. Anzahl der Waldläufer verkleinert und vorallen habe ich die beiden Lager etwas vergrößert damit man nicht sofort angegriffen wird.
5.Ich habe Thal kasernen durch Thal Handelsposten ersetzt, weil über den Kasernen Zwergenrunen schweben (ist bei einigen Dingen so was einen schon etwas nervt)

Was ich noch Vorhabe:
Ich will verhindern ,dass man die Schiffskatapulte bauen kann da man mit diesen direkt die Festung angreifen könnte.Bin mir aber noch nicht im Klaren wie

Die neue Version (mit oben genannten Verbesserungen ) ist nun ladbar.Auf seite 1 (sind ja erst 2 Seiten  xD) Der letzte Link.

Ich hoffe auf weitere Verbesserungsvorschläge mfg Kasaim.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Kasaims erste Map
« Antwort #28 am: 7. Feb 2010, 19:08 »
Ahoi. Also echt Respekt, es sind wirklich super Maps geworden!

Zu dem Problem auf der Eisenberg-Map:

Ich habe mir die Map heute heruntergeladen und kann immer noch nicht am Brunnen vorbei. ABER, das Tor, das sich vom Gang aus links befindet, bzw. unten ist, wenn man das angreift und zerstört, dann kann man auch den Brunnen passieren. Merkwürdig, aber funktioniert.

Ansonsten ein dickes Lob an den Mapper!

Cheers!