1. Mai 2024, 22:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ineffektivste Zauber der Edainmod  (Gelesen 13470 mal)

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #30 am: 14. Jan 2010, 11:03 »
Hallo zusammen,

ich finde auf jeden Fall die Imladris Flutwelle deutlich zu schwach....Ich zocke mit meinem Kumpel ausschliessloch super lange Games (mind 4 Std.), da wir rushen hassen und somit hat jeder in Ruhe Zeit seine Basis auszubauen, da bringt diese Flutwelle später einfach nichts mehr, da sie zb. Türme nicht immer ganz kaputt bekommt.

Wenn ich sie mit dem Feuerregen vergleiche kommt sie nicht sonderlich gut weg. Da Imladris ja auch eher eine anspruchsvolle Belagerungswaffensituati on hat, komme ich meist dann in die Basis des Feindes nur ein Stückchen weit rein......

Lieben Gruss

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #31 am: 14. Jan 2010, 13:22 »
ich finde den 5er wind spell von lothlorien sehr schwach der haut die gegner nur uber den haufen und macht null schaden
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #32 am: 14. Jan 2010, 14:11 »
Das ist auch genau der Sinn bei der Sache: Der Spell macht keinen Schaden, sondern wirft die Einheiten nur weg. Das hat sehr großen taktischen Nutzen, denn dadurch kann eine ganze Armee kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden. Ich persönlich finde den Spell vll sogar zu stark.

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #33 am: 14. Jan 2010, 14:17 »
dafür kostet er auch 6 also muss man erst mal kämpfen  xD


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #34 am: 14. Jan 2010, 16:34 »
Da ist mir noch ein Spell eingefallen den ich schlecht finde: Gil galad bei Imladris!
Er kommt zwar mit Truppen, aber bleibt auch auf zeit. Noch dazu stirbt er schneller als Helm hammerhand.

/sign

wäre vielleicht besser, wenn man Gil-Galad neue/bessere Fähigkeiten gibt, so dass er länger überlebt bzw. mehr nützlicher ist^^ siehe Konzeptdiskussion Imladris

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #35 am: 14. Jan 2010, 17:43 »
Also seine eine Fähigkeit ist nicht schlecht egen Einheiten. ;)

Hm, Gier finde ich eingenlich sehr ineffektiv, das kann aber warscheinlich auch daran liegen, dass ich bis auf den Balrog noch nie was anders bekommen habe. Und ich spiele oft mit den Zwergen. ;)

Dieser Spell ist wohl der beste Spell überhaupt, wenn man Preis/Lieistung betrachtet.

Entweder, er zerstört eine Mine von dir, kein großer Schaden, er verleiht umstehenden Einheiten einen großen Bonus oder er bringt dir 4000 Rohstoffe! Das ist im Earlygame sehr viel.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #36 am: 15. Jan 2010, 07:29 »
Gier fand ich um einiges besser als man sie noch überall einsetzten konnte, nicht nur auf Mienen... das hat einigen taktischen nutzen versprochen, da man so das Risiko eingehen konnte dem Gegner 4k Ressen zu geben oder aber das Glück hatte, dass nen Balrog bei ihm Einheiten tötet, nur auf die eigene Miene find ich ist ein geringer Preis, als der Balrog dannnoch rumlief und einiges geplättet hat musste man sich 2 mal überlegen ob es taktisch sinnvoll ist ihn einzusetzten...

Agravaine

  • Gast
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #37 am: 15. Jan 2010, 16:18 »
Also welche Spells ich zu ineffektiv finde sind:

1.Helm Hammerhand
2.Eislawine
3.Erkenbrand und seine Typen
4.Der Hobbitspell von Rohan
5.Und die Flutwelle von Imladris

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #38 am: 15. Jan 2010, 22:44 »
kann mich nur anschließen

1.hobbits rufen ist wenig effektiv

2.helm hammerhand ist zu schwach

3.Die Orkjäger sterben weg auch zu schwach

was habt ihr gegen Gier?
ich finde das ist der beste spell weil ein gewisses Risiko besteht;)
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #39 am: 16. Jan 2010, 16:19 »
1. Helm Hammerhand
2. Hobbits rufen
3. Eislawine
4. Eisdrache


Azzinoth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #40 am: 29. Jan 2010, 23:49 »
Die Angmar Lawine ist eindeutig viel zu schwach, da sogar 15er Spells wie Sperrfeuer mehr Schaden anrichten.
Die Todesbrise hat tatsächlich großen taktischen Nutzen, allerdings nur wenn man sie öfter benutzt. Ich finde, dafür, dass die Gegner nur weggeschleudert werden, hat er zu hohe Aufladezeit.
Desweiteren ist der Pesthauch von Angmar schlecht, da man selten ganz am Anfang, wenn man den spel bekommt, nah genug am Gegner ist um ihn zu benutzen, und im späteren spielverlauf hat der Gegner eh genug Rohstoffgebäude, und es juckt ihn garnicht wenn eines mal eine Minute lang wenig produziert.
Der Eisdrache ist absolut unbrauchbar, da er fast keinen Schaden anrichtet.
Auch wenn man ihn gegen Einheiten einsetzt, da er gegen Gebäude wohl garnicht gedacht ist, tötet er in der Zeit, die er da ist kaum ein Batallion, ausser vielleicht bei der Beschwörung.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #41 am: 30. Jan 2010, 00:14 »
Pesthauch ist am Anfang durchaus brauchbar. Am Anfang macht man ja eh meistens Zuchtispam und dann muss man einfach ein Bat Wolfsreiter nehmen und zum Rohstoffgebäude vom Feind laufen lassen. Solange er noch keine Speere hat kannst du auf dem Weg dorthin alles einfach umlaufen, und falls doch, das läuft man mit einem Umweg von 2 Sekunden um sie herrum..

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gandalf der Weisse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #42 am: 2. Feb 2010, 22:34 »
Eindeutig Gil - Galad bei Imladris, gleich danach Helm Hammerhand, die beiden und ihre Truppen halten kaum was aus.
Der Feuerregen bei Mordor ist im Vergleich mit dem Sperrfeuer zu schwach gegen Gebäude.
Die Hobbits sind auch ziemlich nutzlos, ich hab sie erst 1 Mal gerufen und bei Erkenbrand & Westfold Soldaten wär ich sowiso dafür, sie wieder in die Kaserne zu packen als normale Einheiten bzw. Held.

Gier find ich gut, generell gefallen mir die Zwerge Spells

Zu Angmar kann ich nichts sagen, da ich nie Angmar spiele

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #43 am: 2. Feb 2010, 23:50 »
Die Angmar Lawine ist eindeutig viel zu schwach, da sogar 15er Spells wie Sperrfeuer mehr Schaden anrichten.
Die Todesbrise hat tatsächlich großen taktischen Nutzen, allerdings nur wenn man sie öfter benutzt. Ich finde, dafür, dass die Gegner nur weggeschleudert werden, hat er zu hohe Aufladezeit.
Desweiteren ist der Pesthauch von Angmar schlecht, da man selten ganz am Anfang, wenn man den spel bekommt, nah genug am Gegner ist um ihn zu benutzen, und im späteren spielverlauf hat der Gegner eh genug Rohstoffgebäude, und es juckt ihn garnicht wenn eines mal eine Minute lang wenig produziert.
Der Eisdrache ist absolut unbrauchbar, da er fast keinen Schaden anrichtet.
Auch wenn man ihn gegen Einheiten einsetzt, da er gegen Gebäude wohl garnicht gedacht ist, tötet er in der Zeit, die er da ist kaum ein Batallion, ausser vielleicht bei der Beschwörung.

Dem muss ich voll und ganz zustimmen!!
Ebenso schwach wie den Eisdrachen finde ich den Dämon der Eisenkrone, der macht auch kaum schaden und ist damit einfach zu schwach..wennich sehe, was die stürme und co von den anderen helden können!

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
« Antwort #44 am: 25. Feb 2010, 19:02 »
Ich finde, dass Erkenbrand, Gil-Galad und Helms Hammerhand ziemlich schwach sind, da finde ich die Imladris Sturmflut aufgrund ihres Gebäudeschadens noch besser

Dann natürlich auch noch die Angmar-Lawine, die hat viel zu wenig Schaden für 25

Gier finde ich in Ordnung, auch wenn bei mir 3 von 4 mal der Balrog kam  [uglybunti]