28. Mär 2024, 17:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½ Mod] Banner und Splashscreen für die SuM 1½ Mod - ihr seid gefragt!  (Gelesen 33541 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Ich rede nicht von vertauscht, sondern von verrauscht, hast du dich wohl verlesen.

Und was Bildrauschen ist, dürfte dir wohl bekannt sein. (wenn nciht, ähnlich wie Körnung)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
das ist so zustande gekommen, dass ich es mit einer "diffusen" Lichtaufhellung belegt habe.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
und mir erst, ich brauchte nämlich eigentlich das Sum 1/2 Banner  

Psst Palla, für SuM 1½ gibt es noch kein offizielles Banner. ;)
Die Schriftzüge bei allen bisher vorgeschlagenen Splashscreens wurden vom jeweiligen Grafiker selber hergestellt. Du solltest nicht einfach so Noldors Schriftzug nehmen, oder war das etwa mit ihm abgesprochen?

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Danke für den Vorschlag, Pallandraschi.

@Adamin
Ich glaube, er meint den Schriftzug, wie ich ihn gepostet habe, nur mit 1½ "vorpräpariert". Ein Banner gibt es ja noch nicht, sonst wäre der Thread hier ziemlich sinnlos.

@Pallandreschi
Ich hoffe, du hast nichts von anderen verwendet, ohne die Urheber zu fragen? Ich will nicht, dass hier Streit entsteht ...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Ich dachte, es gäb schon eins, deswegen war ich auch etwas verwirrt, als Rimli mir nur den "normalen" gab. Und weil er sein Bild so häufig gepostet hatte, kam der Eindruck rüber, es wäre schon immer da. Es macht nichts, ich kann es rausnehmen, dadurch verliert das Bild nichts. Danke für den Hinweis ^^
« Letzte Änderung: 11. Feb 2010, 22:10 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
ALso ürsprünglich war das mit I I/II nicht vorgegeben. Das habe ich einfach "erfunden" und in meinen ersten Splash gesetzt. Seitdem hat sich das irgendwie eingebürgert.  ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Zitat
Ich dachte, es gäb schon eins, deswegen war ich auch etwas verwirrt, als Rimli mir nur den "normalen" gab. Und weil er sein Bild so häufig gepostet hatte, kam der Eindruck rüber, es wäre schon immer da. Es macht nichts, ich kann es rausnehmen, dadurch verliert das Bild nichts. Danke für den Hinweis ^^

Sorry wenn ich damit ein bischen Verwirrung gestiftet habe, nach dem ersten Posten wurde ich darauf hingewiesen, dass die Bilder bei der Seite, wo ichs hochgeladen habe, nicht so lang gespeichert werden, also habe ich sowohl Splash als auch Banner ein zweites mal wo anders hochgeladen.
Der letzte Upload war dann nur von der Germansplash mit kleinen Abänderungen von meiner Ursprungsversion.


Den Schriftzug kannst du von mir übernehmen wenn du willst (es ist eh EAs ursprünglicher Schriftzug, nur halt mit SuM I I/II anstatt SuM II), du müsstest ihn dir halt selber irgendwie aus meinem Vorschlag rauskopieren, ich hab keine transparente Version davon.


Gibt es eigentlich noch eine Abstimmung seitens der Community welche Splash "gewinnt" oder fällst du die Entscheidung allein, Rimli?


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
@ Noldor, danke, für die Erlaubnis, ich fand das nämlich besser, als das Sum 2 Transparent.

Ich hab mcih nochmal drangesetzt, und hoffentlich eine sehenswerte Version gemacht. Sie ist mit "diffusen Ambiente " belegt, soadass sie weißer und heller aussieht. Wie gesagt, woltle ich, obwohl die Gebäude im Mittelpunkt der Mod stehen, ein bisschen Schlachten Ambiente hineinbringen, deren Mittelpunkt das Auge Saurons darstellt. Diesmal is es kein grün geworden  xD.



Edit:


Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 14. Feb 2010, 14:02 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Vielen Dank für die Vorschläge. Hiermit wird der Zeitraum, in dem Vorschläge angenommen wurden, offiziell beendet.



@Noldor
Mal sehen. ;)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Entscheidung zum Banner und Splashscreen für die SuM 1½ Mod
« Antwort #39 am: 17. Feb 2010, 18:14 »
So, wir im Team haben jetzt eine Entscheidung getroffen.

Der offizielle Splashscreen der SuM 1½ Mod wird das zweite von Noldor angefertigte sein:


Das offizielle Banner der SuM 1½ Mod wird das von Persus werden:


Jedoch werden alle Splashscreens/Banner zum Download bereitgestellt. D.h. jeder User kann - wenn er will - auch einen anderen Splashscreen/ein anderes Banner auswählen und benutzen.

Ich danke allen Teilnehmern für ihre Vorschläge. Die Entscheidung war nicht leicht. ;)

@Noldor:
Wäre es möglich, dass du von deinem SplashScreen noch eine Version mit englischem Schriftzug erstellst? Ich könnte dir dafür auch ein BFME-Schriftzug aus der textures.big raussuchen.

@Persus
Könntest du auch noch ein Banner erstellen mit BfME 1,5 statt SuM 1,5 und jeweils Player statt Team?

Das wäre toll. :)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an Persus und Noldor

Wirklich klasse Sachen habt ihr hier gezaubert.

Ich freue mich natürlich auch, dass sie anderen zum Download zur Verfügung stehen :)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Wow, vielen Dank, Rimli. :)
Wäre kein Ding, wenn mein Rechner hochfahren würde. Falls das nicht funktioniert wäre es auch kein Problem das Teil nochmal zu machen. Dauert aber vermutlich noch ein kleines bisschen. Sorry.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
dachte mir, dass eines eurer Banner gewinnt. Herzlichen Glückwunsch von mir. Passt auch wie gesagt am Besten zur Mod.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
@Persus
Kein Stress. ;)
Das eilt nicht.

@all
Die anderen Arbeiten werden im ersten Post des Threads zum Download bereitgestellt. Momentchen noch. ^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Gratulation den Gewinnern.
Die zwei Altmeister haben also das Rennen gemacht. ^^