20. Apr 2024, 17:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Streuung eines Battalion  (Gelesen 1337 mal)

Dragunov

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Streuung eines Battalion
« am: 14. Jan 2010, 21:28 »
Ich glaube Einheiten die als Gruppe rekrutiert werden nennt man in Schlacht um Mittelerde Battalion oder liege ich da falsch?


Jedenfalls habe ich mal vor einiger Zeit selbst Sum 2 ein bisschen editiert und bei den Battalionen kann man ja jede Menge einstellen. Mir ist schon öfters aufgefallen dass berittene Einheiten, besonders die Ringgeistergruppe, Knights of Dol A., usw Probleme haben sich vernünftig aufzuteilen um mehrere Gegner anzugreifen. Kann man die Werte wie weit eine Gruppe sich streut etwas höher setzen?


Natürlich nur falls das nicht schon probiert wurde und keine guten Ergebnisse gebracht hat.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Streuung eines Battalion
« Antwort #1 am: 14. Jan 2010, 21:31 »
Kann man, gibt aber im Endeffeckt Performance-Probleme. Ich hatte das mal testweise umgesetzt. Das Ergebnis war, dass Einheiten, die zu weit wegstehen, über die Map gesprungen sind. Grundsätzlich sind Einheiten, die sich in weiter Entfernung der Horde befinden, viel viel schneller als die Horde selbst. Das fällt selbst in diesem Stadium schon auf. Wenn diese Konstante erhöht wird, gibt es enorme Fehler.