Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Rätsel in der Finsternis
Molimo:
--- Zitat von: Gnomi am 5. Dez 2010, 19:23 ---@ SavT:
Die Fußspuren... und? Warum sollte sie dann sagen: "Hinter mir lief eine Maus?"^^
--- Ende Zitat ---
Hätte jetzt auch Fußspuren gesagt. Immerhin heißt es "lief" und nicht "läuft" und die letzte Maus erkennt halt an den Fußspuren hinter sich, dass da noch eine Maus war.
Gnomi:
Naja... hinter der letzten Maus lief doch keine weitere Maus. Das waren doch alles die Fußspuren von ihr selbst und den Mäusen vor ihr. Darum ist die Antwort falsch.
Lest euch nochmal die Frage genau durch und denkt etwas primitiver :P
Sanalf 2:
Ich würd sagen, die erste Maus hat die zweite hinter sich und kann daher sagen "Hinter mir lief eine Maus". Bei der zweiten ist die dritte dahinter, sie kann also auch sagen "Hinter mir lief eine Maus". Dadurch, dass sich alle umdrehen, stehen nun auch zwei Mäuse hinter der dritten, die sich ja auch umdreht, ergo kann sie auch sagen "Hinter mir lief eine Maus".
Stimmt das so?
mfg
sanalf 2
Molimo:
Aber das sieht sie dann ja nicht, weil sie sich sonst nochmal umdrehen müsste....ich würde sagen, dass die 3. Maus rückwärts lief.
Gnomi:
Und ich habe geschrieben, dass alle Mäuse vorwärts liefen.^^
Also mit den Fußspuren seid ihr auf dem Holzweg.
Das Rätsel hat uns Mal ein Lehrer in einer Freistunde in der siebten Klasse gestellt... nach 20 Minuten hatten wir das Ergebnis noch nicht und er hat es uns gesagt... Mensch haben wir ihn für das Ergebnis "gehasst".^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln