Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Edain Einheiten Anzeigebilder
CrystalPhoenix:
Hm Hmm, das Bild ist zwar ganz schön, aber vielleicht solltest du es einfach so berbeiten, dass es mehr aussieht, als wäre es aus einem Guss.
Zum Beispiel die Ränder an den Stiefeln- Eine Sache von einer Minute, die mit dem Hintergrund zu verschmelzen, sodass es nicht so aufgeklebt aussieht.
Denn man sieht einfach die Fremdkörper in dem Bild zu deutlich, deshalb wirkt es wohl auch ein bisschen schnipselig. Geh doch mal mit verschiedenen Kontrasten oder Farbeinstellungen über das Bild, ich mache das immer, damit "alle etwas gleiches haben" sozusagen.
Vielleicht könntest du mal so ein Palantirbild erstellen... Es ist eine Sache, Bilder von Schläuchen zu verwenden, und diese dann umzugestalten, die andere ist es, ein neues Gesicht zu formen, dass dem Stil eines Palantirbilds entspricht. (ja, ich habs auch schon versucht, aber Gesichter zusammenpappen- never again xD)
--- Zitat ---denn hier gelten die gleichen Regeln, wie beim Zeichnen.
--- Ende Zitat ---
Nein^^ Versuch mal, eine Zeichnung mit einer Schärfen-Maske zu belegen, oder Objekte auszuschneiden.
Wobei ich natürlich keinesfalls sagen möchte, dass es leicht wöre, eine Grafik am Computer zu erstellen. Aber es kommt auf andere Sachen an, die Umsetzung ist durch die Bedingungen und Einschränkungen die ein Programm stellt, erschwert, man kann nicht einfach das machen, was einem vorschwebt.
Beim Zeichnen (du redest von Bleistift- und Graphitzeichnungen oder?) sind dir in der Umsetzung keinerlei Grenzen gesetzt, aber es gibt nur eine Ebene, sprich, die Kunst ist es, aus etwas zweidimensionalem eine Arbeit zu formen, die Tiefe hat.
Crystal
(Palland)Raschi:
Du hast Recht, ich sagte auch bereits, dass ich teilweise schlampig gearbeitet hatte :). Kenn ich, das gesamte Bild nochmal mit den gleichen Effekten belegen. Ich meinte damit, dass die gleiche Regel der Perspektive gilt, die Schatten, der Verkürzung. Aber im Prinzip habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, meine "Talente" zum ausdruck zu bringen, oder mich zu beweisen, das habe ich nicht mehr nötig. Das wollte ich nur schonmal sagen. Ja is schwierig, aber bei meinem Avatar hat es auch geklappt ;), das war mal Gandalfs Gesicht. Ich versuche mich an Beregond. Hierzu verwende ich Faramirs Kopf als Vorlage. Der Körper ist schon zusammengestellt, muss nur noch zu "einem" gemacht werden.
--- Zitat von: Crystal Phoenix am 17. Jan 2010, 01:14 ---die Kunst ist es, aus etwas zweidimensionalem eine Arbeit zu formen, die Tiefe hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, am besten geht dies, sowohl in der Zeichnung, als auch am PC mit dem Kontrast schwarz.
(Palland)Raschi:
So, ich habe nun eine Version von Beregond fertig.
http://img5.imagebanana.com/view/5gabg58c/Beregond.jpg
Der Hintergrund ist einfach nur reinkopiert, und ich habe mir damit auch nicht viel Mühe gegeben. Beregond selbst habe ich mit Absicht in Mondlicht getaucht (es kann sein, dass dadurch kleine Mackel aufgetreten sind ). Es gibt auch noch eine "normale" Version, mit der ich dann weiterarbeiten würde. Es sind auch kleine Unreinheiten da, die ich aber, bei allgemeinem Interesse, wegmachen kann. Begregond selbst führt als Hauptwaffe einen Speer, und auch der Pfeilköcher ist noch zu sehen. Ich habe Faramir als Vorbild genommen, da ich fand, dass sie auch von der Persöhnlichkeit gut passen :). Ich habe mich so gut es ging an das Spielmodell gehalten und ich finde es nicht schlecht gelungen.
Trotzdem würde ich etwas Hilfe brauchen können, falls mir jemand sagen könnte, wie ich die braune Tönung machen soll. Nicht, das ich das mit der Zeit nicht auch rauskriegen würde, aber es würde doch die Sache beschleunigen.
Nochmal an alle, für die doch im Nachhinein konstruktive Kritik ;)
Zero:
Du musst dir beim Freistellen/Rendern ein wenig mehr Mühe geben, da sind immer weiße Render sichtbar...
Achja ich finde es etwas zu unstimmig, tut mir leid.
(Palland)Raschi:
Ich weiß ja ncihtmal, ob sich meine Anfertigung lohnt, warum sollte ich dann noch mehr Zeit investieren. Ich habe nochmal eine "unbefleckte" Version auf weißem Hintergrund genommen. Sie muss von mir noch etwas bearbeitet werden, ist aber im Prinzip fertig.
http://www.imagebanana.com/code/omzneyzk/Beregondorginal.jpg
Ich möchte auch gerne anmerken, dass das Bild schlussendlich um ein vielfaches kleiner, brauner, und gekürzt dargestellt würde. Die Auflösung, die es jetzt hat, wird es nicht beibehalten können.
Wenn schon das Prinzip nicht gefällt, denke ich, dass es wohl diesbezüglich in Edain keine Veränderungen geben wird, obwohl ich finde, dass es zu Berengor gepasst hätte, und seinem Edain Modell sehr ähnlich sieht. Schade, denn die aktuellen Darstellungen der neuen Einheiten gefallen mir nicht wirklich. Aber was solls ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln