16. Jun 2024, 07:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Einheiten Anzeigebilder  (Gelesen 27455 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #75 am: 23. Jan 2010, 22:49 »
Hallo,

nee das ist gut^^, nur noch ein Kritikpunkt: Der Wasserstrahl sollte näher an der Hand anfangen finde ich, so sieht dass aus, als ob der Mantel den Wasserstrahl macht.

Den Feuerlichtbringer hast du Perfekt hinbekommen, aber ab der Nase fängt so ein komischer Schatten an. Man kann zwar damit Leben aber ganz so schön sieht das nicht aus.

Perfekt mach weiter so ;)

MFG: König Legolas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #76 am: 23. Jan 2010, 22:53 »
Top. :)
Gefällt mir sehr.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #77 am: 23. Jan 2010, 22:54 »
Ich finde deren Gesicht einfach zu menschlich.^^
Die Elben hatten auch im Film eigentlich keinerlei Makel an ihrem Aussehen und hatten meist eher straffe Haut. Das sind jetzt Zauberer, die sollten noch einmal vom Aussehen her die anderen ELben toppen. In der Mod sehen die auch schön jung aus... in den Bildern wirkt es eben wie ein wettergegerbter älterer Mann...^^
Es sieht kalsse aus, wirkt aber irgendwie eher nach einem Menschenzauberer, als einem Elbenzauberer.^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #78 am: 23. Jan 2010, 23:02 »
Also erstmal alle, danke für das Lob und die Kritik ^^.

@Legolas:
Das soll kein Schatten sein, sondern is teilweise rauch und teilweise etwas Ruß, was es echter machen soll.
@Gnomi:
Ich wollte eben eher Naturverbundenheit demonstrieren,und keine Übergöttlichkeit. Hier kann man sich streiten. Ich finde beides reizvoll. Wie Du schon sagtest sind dies Elben von großer Macht und in jungen Jahren und somit Makellos. Aber auf der anderen Seite schwierig darzustellen. Bei sowass besteht nämlich immer die Gefahr, dass es entweder kitschig, oder unrealistisch wirkt. Ich wollte auch eher eine ernstere Atmosphäre rüberbringen^^.
Auf Nachfrage kann ich auch dieses Konzept ändern.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #79 am: 23. Jan 2010, 23:07 »
Du msust halt auch bedenken, dass die bisherigen Lichtbringer doch sehr jung aussehen und die Bilder dazu passen sollten...^^
Das Aussehen von diesen Elben würde eher zu den ELben aus dem neuen Update passen.^^ Die Lichtbringer haben auch im SPiel ein sehr junges Aussehen.^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #80 am: 23. Jan 2010, 23:13 »
hmm, aber wie machen, wenn dazu Effekte wie Dunkelheit oder Beleuchtung kommen. Da sieht jeder älter aus, und vorallem menschlicher. Es stimmt schon, nur wie jung ? Soll ich die Lichteffekte/Schatteneffekte weglassen ? Dann könnte es klappen.

Es gibt gewisse Effekte, die einen Übergötllich erscheinen lassen, ich habs auf die Lichtbringer mal angewandt.
http://www.imagebanana.com/code/g7xl5f8t/2LichtbringerExampel.jpg
ich werde diese Bilder nicht nehmen, aber is es sowass, was dir vorschwebt ?

und so könnte die Version auf dem Palantir aussehen, wenn man sie stark ensättigt. Eine braun Färbung hab ich hier noch nicht vorgenommen

http://www.imagebanana.com/code/blme62kv/2LichtbringermglicheEndversion.jpg

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 23. Jan 2010, 23:21 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #81 am: 24. Jan 2010, 10:38 »
Wow!
Also, ich war die letzten zwei Tage nicht da, und jetzt lese ich mir so den Thread durch... Du bist wirklich gut! Wirklich klasse, der Feuerlichtbringer gefällt mir wirklich total, und ich freu mich schon, ihn in der Edain zu sehen!
Weiter so!

Vielleicht könntest du die Ärmel (die Stellen, die parallel zu den Händen liegen) von dem Feuerlichtbringer ja noch ein bisschen mit dem Hintergrund verschmelzen.

CrystalPhoenix

PS: Wenn du die Kastellanzeichnung noch brauchst könte ich mich auch gerne mal dransetzen, auch wenn ich einne komplett anderen Zeichenstil als Aules praktiziere.

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #82 am: 24. Jan 2010, 12:57 »
@Crystal Phoenix:
Wer hat denn keinen anderen Zeichenstil ^^ ? Ne, ich nehme jede Hilfe an, die ich kriegen kann. Kastellan wäre nicht schlecht, oder auch diese Morgulreiter von den Katakomben des Hexenkönigs, oder die Morgulschatten. Es gibt soviele von diesen Einheiten, die sich mit meiner Technick nur schwer darstellen lassen. Deshalb kann jeder pasionierte mich unterstützen.
Schwing dich ans Zeichenbrett, und habe kreative Einfälle, ich bin mir sicher, dass man eine Menge davon verwerten kann und das es auch gut aussehen wird ;)

Hier zeig ich dir mal, wie ich ihn positioniert hätte, vllt hilft es dir und gibt dir Anregungen.
http://www.imagebanana.com/code/71125rv6/kASTELLAN.jpg

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 13:04 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #83 am: 24. Jan 2010, 13:30 »
@ Palla
Für den Kastellanen hätte ich etwas Bildmaterial für dich. ^^
Das Modell ist nämlich an einem früheren Hk-Konzept des Filmes orientiert:



Ich bin grade dabei, meinen neuen PC einzurichten. Sobald alles steht und betriebsbereit ist, werd ich ein paar deiner Bilder in Palantirbilder umwandeln. ^^



Noch eine kleine Ansage hier im Thread:

Die Reaktionen einiger User lassen darauf schließen, dass sie die hier gezeigten Bilder bereits fest in der nächsten Edain Version erwarten. Das muss nicht der Fall sein.
Pallandraschis Hilfe ist uns sehr Willkommen, aber er macht diese Bilder aus eigenem privatem Antrieb. Das Edain Team behält sich vor, die Bilder nach ihren Vorstellungen einzubauen oder nicht.
Natürlich werden wir hier selber Verbesserungsvorschläge äußern, aber dennoch ist das Posten der Bilder hier kein Garant dafür dass sie übernommen werden.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #84 am: 24. Jan 2010, 13:33 »
^^
Ich denke, das Bild im Vordergrund muss man nur auschneiden, und dann auf braune Ebene schieben, dann eine leichte braune Ebene drüber und die Ränder leicht unscharf => Perfektes Palantirbild
Da muss man doch nicht sowas noch zeichnen

@CrystalPhoenix habe nur eine schnelle Skizze gemacht, du musst bedenken, das soll ingame eben nur 256x256 px groß sein, also lohnt sich eigentlich nicht ein Meisterwerk.

@Pallandraschi sieht sehr gut aus, ich konnte ich blos des Eindrucks nicht erwähren, das der feuerlichtbringer in voller Farbe ein Weihnachstmann ist^^ ich denke, du solltest die Flamme etwas größer/heller machen, die Feuer-Lic.brin. haben schließlich die spektakulärsten Effekte aller Lichbringer.

@Adamin ich glaube, das ist jedem User klar, wir gehören ja nicht zum Edain-Team noch kennen wir die Reaktioen/Meinungen der Teammember.....
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 13:36 von Aules »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #85 am: 24. Jan 2010, 13:38 »
@Adamin: Thx für die beiden Bilder, aber warum habt ihr das erste nicht schon eingebaut. Man müsste es nur etwas aufpeppen, und im Oberkörperbereich is da schon fast alles gegeben.

Danke, dass Du dies nochmal erwähnst, Adamin. Aber ich hoffe natürlich, dass es viele in die nächste Version schaffen werden ;). Und wenn es nicht meine sind, hoffe ich, dass andere begeisterte Künstler, wie zum Beispiel Crystal oder Aule, ihre Beiträge vergüten können und somit für eine schönere Mod sorgen.

@Aule: ich kann dir versichern, dass es kein Weihnachtsmann war, denn ich habe noch die BEstandteile bei mir. Wenn Du genau hinguckst, sind die Armränder von dem Wasser und Feuerlichtbringer identisch, und nur anders verwertet ^^.

Ich mache sowass gewöhnlich nicht, aber hier ist der Beweis, dass das Bild aus mehreren Bestandteilen entworfen wurde
http://www.imagebanana.com/code/wl834s4/Weihnachtsmann.jpg

Mfg

raschi
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 13:43 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #86 am: 24. Jan 2010, 13:45 »
@Adamin: Thx für die beiden Bilder, aber warum habt ihr das erste nicht schon eingebaut. Man müsste es nur etwas aufpeppen, und im Oberkörperbereich is da schon fast alles gegeben.

Gute Frage. :D
Die Idee ist mir bisher irgendwie nie gekommen. Ich habe die Bilder nur bei der Modell-Entwicklung gepostet und danach dachte ich nicht mehr daran. Mea culpa. ^^
Was genau würdest du denn aufpeppen? Bedien dich ruhig.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #87 am: 24. Jan 2010, 14:04 »
besser als mea maxima culpa ^^.
Ne, ich würde das erste oder auch das zweite nehmen, es auschneiden, und dann wahlweise schärfen, an manchen Stellen abdunkeln. Zudem etwas mit Sättigung und Kontrast spielen und vllt, wenn es zu unscharf wird, einen Klonpinsel benutzen.

Zu dem Kastellan, den ich überarbeitet habe, habe ich auch noch Saleme und den Gesandten aus Ringlotal eingefügt.
http://img5.imagebanana.com/view/kk96akc/KastellanSalemeGesandterausRinglotal.png

P.S.: Ich würde gerne wissen, was mit den Lichtbringern nun ist, denn ich weiß nicht, ob ich so weiterarbeiten soll, oder grundlegend was an ihrem Aussehen ändern muss.

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 24. Jan 2010, 14:26 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #88 am: 24. Jan 2010, 17:08 »
Leute benutzt http://imageshack.us/!!

Imagebanana taugt einfach nix. Der Link führt zu keinem Bild.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
« Antwort #89 am: 24. Jan 2010, 18:09 »
So, ich habe fertig. *Schwitz*
Eigentlich hatte ich schon nach den ersten 10 Minuten keinen Bock mehr, als ich gewahr wurde, dass ich wohl oder übel einen Pferdekopf einbauen musste. Denn Pferde kann ich mal gar nicht, absolut unschaffbar einen Pferdekopf zu zeichnen, der nicht nach Eimer oder Wurst aussieht... deshalb bin ich auch besonders stolz auf diesen Kopf, der tatsächlich eine tierähnliche Form hat xD
4 Stunden saß ich jetzt an dem Ding, und ich geh davon aus, dass es nix gebracht hat^^
Ich hab mir nämlich die Kopfrüstung des Pferds selber ausgedacht, und mich dabei leider ein bisschen zu sehr vom Original entfernt, wie ich finde.  :(

Naja, vielleicht ist das Bild trotzdem verwertbar:
Morgulreiter

Ja, es ist noch viel zu groß^ Aber ich lads erstmal so groß hoch, damit Pallandraschi die Details verwerten kann, wenn er muss.

Und tatsächlich bin ich hier an die sogenannten Grenzen gestoßen, die Adamin schon erwähnte xD Ich hab zu weit oben mit dem Bild angefangen, sodass ich halt die Hörnchen ein bisschen kleiner zeichnen musste^^

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!