16. Apr 2024, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Tutorials und Packete  (Gelesen 3800 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Neue Tutorials und Packete
« am: 17. Jan 2010, 18:01 »
Hallo Liebe Moddergemeinschaft, hat etwas gedauert aber jetzt isses soweit^^


Mittlerweile sind im Moddingbereich der Hauptseite im Code-Bereich meine 3 FX-Tutorials online, 2 davon sind neu und die meisten von euch werden sie nicht kennen.
Ich habe großen Wert darauf gelegt möglichst einen leichten Einstieg in die FX-Branche zu ermöglichen und hoffe das viele von euch damit gut zurecht kommen werden.

Desweiteren gibt es jetzt ein Palantir-Gesamtpacket welches die in den 4 Einzel-Tutorials angesprochenen Vorlagen nochmals als Extra-Datei enthält und noch ein paar zusätzliche Palantirhintergründe die euch vll auch helfen.


Freue mich natürlich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge am Tutorial, wenn euch zb etwas nicht passt oder ihr meint etwas besser zu wissen wie  ich, nur raus damit, vll habt ihr ja recht^^


Damit sind jetzt insgesamt schon 58 Seiten Tutorial von mir auf der MU Online gegangen.

Meine Tutorials
-4x Avatarbild erstellen
-Verlustfreies arbeiten mit Photoshop (Video)
-3x FX-Erstellen
-ModBig erstellen
-Commandset-Untermenüs

Andere Inhalte:
-Includingsystem-Big (Anschauungsmaterial für "ModBig erstellen)
-71 Palantire



Ich habe noch vor diese Dinge in naher zukunft hochzuladen, sie sind bereits erstellt bzw müssen nur noch leicht überarbeitet werden:
-Photoshop Actions, für leichtes schnelles Arbeiten speziell im SuM-Bereich
(damit wird zb der Pergament Effekt aus meinem Tutorial innerhalb von 2 min möglich statt in 15, außerdem diverse Alphakanal-Modulationen)
-Gollum zu Frodo Map.ini-Codes (habe ich bereits mehrfach in threads verteilt, werde ich aber noch überarbeitet hochladen)
-FX-Templates und neue Aufgaben
-SuM-Modding Tool "ModWriter"
(kann nochn halbes jahr  - Jahr zur ersten Beta dauern, sitze schon länger dran^^)
« Letzte Änderung: 17. Jan 2010, 19:10 von Alien aka Infiltrator »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #1 am: 17. Jan 2010, 18:34 »
Hallo,

ich habe lange darauf gewartet und kann nur noch eins sagen: Hammercool.

Die erste Übung habe ich erfolgreich erledigt und ohne in deine Lösungen zu schauen :P

Dann werde ich mich mal an die nächste Aufgabe schwingen :)

Danke

MFG: König Legolas

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #2 am: 17. Jan 2010, 19:12 »
Danke fürs erste Feedback, die Aufgaben mögen für den ein oder Anderen zu leicht sein, sie richten sich wirklich nur an die Anfänger, möglicherweise werde ich später nochmals aufgaben hinzufügen (wie im oberen Post vermerkt) allerdings wird das noch dauern da ich momentan an meinem Tool arbeite

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #3 am: 17. Jan 2010, 19:18 »
Lass dir ruhig mit allem andern Zeit, der Mod-Writter wird sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene äusserst praktisch sein, weil es eine Enorme Zeitersparniss bringt.

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #4 am: 17. Jan 2010, 19:47 »
wo kann mann den downloaden?
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #5 am: 17. Jan 2010, 19:53 »
Den Mod-Writer?
Gar nicht, der ist noch nicht fertig.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #6 am: 18. Jan 2010, 14:19 »
sehr gute idee, Alien!

vorallem, dass du nicht einfach alles runterbetest, sondern uns aktiv daran teilhaben lässt. das ist für FX-nackerpatzeln wie mich seeeeeeeeeehr hilfreich. freu mich jetzt schon auf die zukünftige reihe.

mfg
sanalf 2

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #7 am: 18. Jan 2010, 23:14 »
Danke für Lob  :P

Also das angesprochene Packet der Palantire ist jetzt online (is verzögert hochgeladen worden, aber es is da^^)
Enhält die 4 tutorials die ihr schon kennt + ein paar vorlagen, die dem ein oder anderem vll helfen

Wegen ModWriter... dazu will ich öffentlich erst ma nicht viel sagen sry, sonst gibts zu viel druck von euch :P

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #8 am: 18. Jan 2010, 23:24 »
Hallo,

die nächsten Aufgaben erfolgreich bestanden^^. Du bist echt gut, vielleicht bringst du mal ein Buch raus ,,Alles über FX", (Achtung: keine Ironie :P).

Viellelicht werde ich in zehn Jahren auch so gut wie du^^ (Achtung: Ironie :D)

Zählt FXen eigentlich zum Coden (denn es ist ja hauptsächlich coden, und 10% mit Bildern) oder ist FXen ein eigener Bereich?

MFG: König Legolas


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neue Tutorials und Packete
« Antwort #9 am: 18. Jan 2010, 23:45 »
Kann man jetzt sehen wie man will
Ich persönlich unterscheide das nicht so wirklich weil FX ja doch Codes sind und (wie man an meinem FXList tut sieht) auf viele verschiedene wege und nicht nur mit FXList in das Game gebracht werden.

ich würde es eher so staffeln:

Bildbearbeitung:
-Skinnen
-FX Ressourcen
-Texturen (vorstufe und gleichzeitig enstufe des Skinnens, also das Zeichnen von Materialien)
-Bearbeitung (verwursten von Fotos usw)

Mappen
-Skripten
-Designen

Coden
-Object Coding/Horde Coding
-Spells/Fähigkeiten
-CAH
-KI

FXParticlesystem und FXList sehe ich dabei als Teil von Spells/Fähigkeiten, und wenn ich gezwungen wäre das ganze iwie zu teilen würde ich zwischen
-Spell-Coding (purer effekt, meist nur mit minimalistischer FX)
und
-Spell-Design (-> effekt und ausgefeilte fx)
unterscheiden, wobei warsch mehr als 90% der Modder hier Spell-Coding betreiben, gibt nur wenige die für eine FX mal ein zwei Tage oder sogar mehr in Anspruch nehmen, oder auch mal direkt viel Material erstellen, nur damit mal ein Teleport gut aussieht usw.

Aber das is wie gesagt alles Ansichtssache^^
« Letzte Änderung: 18. Jan 2010, 23:48 von Alien aka Infiltrator »