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Vorschläge Bors

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DireLion:
Hallo zusammen,

ihr habt Vorschläge zum Volk der Bors? Hier könnt ihr sie posten.
Natürlich können wir nicht versprechen jeden Vorschlag umzusetzen, aber seit gewiss das sie nicht unbemerkt bleiben werden.

MfG,
Euer Lorfonteam

(Palland)Raschi:
Ich hab nun den Mut, bei diesem "Volk" ein Konzept dazulassen ^^. Vielleicht hilft es euch ja bei der Ideenfindung  ;)

Zudem hab ich auch noch eine Idee. Da sich die Bors ja aus verschiedenen Völkern zusammensetzen, und deren Eigenschaften perfektionieren, wäre doch eine Aufteilung der verschiedenen Völker, nach ihren Stärken auch in die verschiedenen Kaseren denkbar. Also Elben in den Schießstand, Menschen und Barbaren in die Kasernen, und so weiter. Damit sie durch ihre Perfektion nicht unbesiegbar werden, oder einen zu starken Vorteil haben, sollten sie mehr kosten, und weniger Einheiten in einem Bat haben.
Zu diesen "Perfektionisten" gesellt sich noch eine untere "Kaste". Dabei handelt es sich um eine Art Schüler, die in die verschiedensten Richtungen ausgebildet werden können, nachdem sie rekrutiert wurden. Vielleicht kann man sie auf einem höhren Level ja auch zu Meistern ihrer Klasse machen. Dazu fände ich eine Diebeseinheit/ Rekrutierungsgebäude interessant. Diese können als Aufklärer, und Diebe fungieren, und Gegner bestehlen. Das sind nur Ansätze, aber vllt reicht es, um die Disskusion etwas zu entfachen ^^.



Mfg

Raschi

DireLion:
Perfekt...mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)

(Palland)Raschi:
Ich muss jetz erstmal 1-2 Tage ne Mal-und Zeichnenpause machen, obwohl ich denke, dass ich das eh nicht durchhalten werde. Auf diese Weise werde ich garantieren können, dass meine Konzepte nicht an Qualität verlieren^^.
Ich widme mich einfach mal diesem Volk der Bors, da es mir persöhnlich sehr reizvoll erscheint. Da hier noch kein Konzept für diese Fraktion gepostet ist, möchte ich den Anfang machen, und meine Ideen strukturiet auflisten:

Allgemein

Die Bors sind eine Mischung aus vielen Völkern, und demnach in allen Dingen begabt, und auch professionell. Dennoch stelle ich mir die Bors keinesfalls als Kriegervolk vor, sondern, und das implizierte schon mein erstes Zeichenkonzept, als eine Art professionelle Diebe, Waldläufer und Assasinen. Ich denke, dass diese Richtung das Volk der Bors spielerisch besonders hervorheben könnte, und auch abgrenzen.
Nun aber zu meinen Vorstellungen.

Gebäude

als Festung stelle ich mir eine befestigte Burgruine vor. Das hat den Grund, dass die Bor keine großen Architekten sind, und ihnen der Bau monumentaler Gebäude nicht zusagt.

Rekrutierungsgebäude sollten, wennmöglich auch keine Architektonischen Glnzstücke sein, sondern eher improvisiert ausehen. Die Kaserne vielleicht ein Holzlager, um einen alten Wachturm, der Schießstand eine Holzbaracke mit Freigelände und Schießstand. Ob es ein Kavalleriegebäude geben sollte, weiß ich nicht.

Da die Bors eher im illegalen Geschäft unterwegs sind, würde ich die Rohstoffgebäude als eine Art Höhlenunterschlupf/Räuberhöhle machen. Einen Höhleneingang, mit hölzernen Palisaden drumherum. Ich denke zudem, dass das Geld, als Hauptanteil eher vom Töten von Einheiten kommen sollte. Was mcih zu meinem nächsten Gebäude fürht, der Diebesgilde. In diesem Gebäude kann man Diebe rekrutieren, die sich beim Gegner infiltrieren und ihn ausrauben können. Wie genau das aussehen kann, weiß ich noch nicht.

Als Upgradegebäude würde ich den Bors ebenfalls eine in eine Runine eingerichtete Schmide geben.

Die Bors sollten keine Mauern haben, da ich finde, dass es zu einem zusammengewürfelten Haufen keine Ambitionen gibt, Häuser zu bauen. Dennoch sollten die bor Verteidigungsanlagen haben. Ich denke da an einen hözernen Wachturm, oder an versteckte Außenposten. Diese sind getarnt, wenn sie gebaut wurden, und können nicht so einfach erspäht werden. Hier könnte man auch Einheiten einquatieren. Dazu eine aktivierbare Fertigkeit, mit dem Namen Hinterhalt, wodurch vllt ein Pfeilhagel auf die Gegner niedergeht, die vorbeimaschieren, und dann Bors von allen Seiten auftauchen, oder so.

Heul und Bonusplätze sollte es auch geben, sowass wie einen alten Brunnen, wo die Bor neue Energie shöpfen können.

Das erstmal zu den Gebäuden.

Einheiten

Zum Ersten sollte es eine Grundeinheit geben, die Lehrlinge, die nur leicht bewaffnet sind. Das hat den Grund, dass die Bor zwar in weiten Teilen "Perfektionisten", aber das Wissen auch an Nachfahren weitergegeben werden muss. Die Lehrlinge oder Schüler sind günstig, und lernen mit jeder gestiegenen Stufe dazu. Zudem sollten sie mit akzeptablen Upgrades auf eine mittelmäßige Infantrie aufgewertet werden. Die Richtung, in die die Lehrlinge gehen sollen, hängt von dem Gebäude ab, in dem sie rekrutiert wurden.

Um richtig starke Einheiten zu bekommen, sollte man in den jeweiligen Gebäuden erst ein Upgrade kaufen müssen. Hier kann man variabel sein, im Kostenbereich. Bei dieser Wahl des Upgrades legt man schlussendlich den Grundstein für die Entwicklung im Middlegame. Nach dem Upgrade, wird es in den beiden oder mehr Gebäuden möglich neue Einheiten zu rekrutieren.
Kaserne:
Barbarenplünderer, Schwertmeister und Speerkämpfer
alle haben wenig Einheiten in einem Bat, und sind sehr stark, aber auch etwas teurer.

Schießstand:

Elbenscharfschützen und Waldläufer

Kavallerie:

eventuell eine leichte Kavallerie der Menschen


Diebesgilde:

Dieb/Meisterdieb und Assasinin

mit den Upgrades habe ich mich noch nicht expliziet beschäftigt, auch nicht mit den Helden. Es wäre schön, wenn dies jemand weiterführen könnte, oder ein paar Sachen präzisieren/ neueinbauen könnte. Ich habe hier lediglich meine Idee vorgestellt. hoffe es geht in die richtige Richtung ;)


Mfg

Raschi



Shagrat:

--- Zitat von: Pallandraschi am 11. Mär 2010, 22:56 ---Gebäude

Da die Bors eher im illegalen Geschäft unterwegs sind, würde ich die Rohstoffgebäude als eine Art Höhlenunterschlupf/Räuberhöhle machen. Einen Höhleneingang, mit hölzernen Palisaden drumherum. Ich denke zudem, dass das Geld, als Hauptanteil eher vom Töten von Einheiten kommen sollte. Was mcih zu meinem nächsten Gebäude fürht, der Diebesgilde. In diesem Gebäude kann man Diebe rekrutieren, die sich beim Gegner infiltrieren und ihn ausrauben können. Wie genau das aussehen kann, weiß ich noch nicht.

Mfg

Raschi


--- Ende Zitat ---

Ich hätte da ne Idee: der Dieb ist die ganze Zeit getarnt (ähnlich wie Gollum in SuMII) kann aber nicht angreifen. Mit ihm kann man, durch eine Fähigkeit bei einem einzelnen gegnerischen Rohstoff-Gebäude die Produktion veringern und der verringerte Rohstoffbetrag, also das was das Gebäude nicht mehr produziert, wird solange der Effekt anhält dem eigenen Konto gutgeschrieben

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