28. Mär 2024, 12:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge Bors  (Gelesen 14575 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #15 am: 11. Mär 2010, 23:51 »
Zitat
Man tut was man kann, nicht Pallandraschi ?

Meine Rede xD

Ok, das war jetz Spam, aber egal, manchmal muss es eben sein ^^.
Gibts eigentlich hier bei Lorfon auch ne Konzeptsammlung? Ne, oder ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #16 am: 11. Mär 2010, 23:56 »
Noch was, ich hab schon ne Idee wie der "Ani-Überfall" Aussehen könnte:
Zwei mit Speeren bewaffnete Räuber stehen auf einer Straße, der "Baumeister" (umfunktioniert in Händler) kommt vorbei und wird angehalten. Ein Bogi schießt von einem kleinen, mit Bäumen angedeuteten Waldrand einen Pfeil auf ihn und der Händler stirbt. Danach kommt der 4. im Bunde ein Mann mit einem Sack, geht hin bückt sich und sackt was ein. jetzt geht er zu seiner z.B. Räuberhöhle geht zurück auf seinen Posten (der sollte neben dem Bogi sein) und die Ani geht von vorne los. (dürfte anstrengend sein das zu animieren)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #17 am: 12. Mär 2010, 00:00 »
wenn das umgesetzt werden könnte, wäre das schon echt ein Highlight. Säh auch bestimmt toll aus und zudem wirklich ganz was Neues im etwas öden Wirtschaftsbereich von SUM. Da müsste man mal gucken, was das Lorfon Team dazu sagt. Zudem müssen wir auch abwarten, was Dire dazu meint, ob wir die Bors in das richtige Lciht gestellt haben ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #18 am: 12. Mär 2010, 09:23 »
Eure Ideen zu den Bors gefallen mir gut. Ihr stellt sie gut in Szene und habt sie perfekt getroffen.
Grad bei den Dieben habt ihr meinen Geschmack getroffen und ich selbst hatte schonmal eine ähnliche Idee dafür. Mit anderen Worten stehen eure Chancen gut das es so übernommen werden könnte. ;)
Zum "Ani-Überfall" die Idee ist wirklich spitze, wird aber in der Tat nicht leicht sein es umzusetzen. Vielleicht findet ihr noch eine weitere Gute Idee dazu, die auch ein Highlight wäre, aber leichter umzusetzen :D

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #19 am: 12. Mär 2010, 14:29 »
Hmmm, also mir ginge noch die Idee einer Wegzollstadtion durch den Kopf, oder halt eine Räuerruine. In dieser kann man dann Diebe plazieren, die die Rohstoffproduktion erhöhen. Zudem könnte dieses Gebäude einen Raubzugsspell haben, der nach der Aktivierung entweder einen höhren Rohstoff output, oder Bares gibt. Dieses Konzept würde zunm Beispiel nun überflüssige Diebe weiterhin im Lategame noch einbauen, und verhindern, dass es in der Rohstoffresourcen übergangsphase, also wenn der Gegner viele Stufe 3 Gebäude hat, die den Ertrag nicht mehr bringen, zu einer regelrechten Diebesvernichtung kommt, da diese nun überflüssig wären. Zudem würde ich noch einen Überfallspell einfügen (entweder bei einem Helden, oder im Spellbook), sodass auch mal auf einen Schlag Beute ins Lager kommt. Vielleicht sowass, wie "Dorf gesichtet, oder Handelskarawane gesichtet". In diesem Fall würden auf der Karte ein Dorf oder eine Karawane erscheinen, das man nun plündern kann. dabei kann man auch Pech haben, und das Dorf ist bewacht, bzw. die Karawane. Dann muss man sich die Rohstoffe erkämpfen.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #20 am: 12. Mär 2010, 16:24 »
Ich möchte ein paar Sachen loswerden.
1. Dein Grundkonzept ist quasi eine 1:1 Kopie von meinem Trollkonzept, das ich Anno dazumal für KuA gemacht habe. In Abetracht dessen, das du noch nicht wirklich lange auf der MU dabei bist, denke ich nicht, das du es abgekupfert hast, aber ich wollte eben sagen, das du nicht der erste mit dieser Idee warst. Und es kommt eben leicht komisch, wenn das selbe Konzept in zwei Mods vorkommt. Allerdings wird laut meinem Wissensstand das Volk der Trolle gar nicht mehr in KuA umgesetzt. Ich würde euch raten, das mit dem Team abzuklären, falls ihr den Vorschlag übernehmen solltet.
2. Das Konzept passt wirklich ausgesprochen gut zu den Bors.^^
3. Zu den Dieben: Wäre es nicht einfach gut, wenn sie quais als Umkehrung zu den Ork-Aufsehern aus Edain funktionieren würden? Das heißt es gibt Gebäude, die KP produzieren, aber die Rohstoffe werden durch Diebe produziert. Diese sollten noch andere Aufgaben haben, die hier geposteten Ideen gefallen mir eigentlich sehr gut, auch wenn ich sie nur überflogen habe. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #21 am: 12. Mär 2010, 16:32 »
Wenn euer Animator Zeit hat soll er mich in iq anschreiben ich geb ihm paar Tipps hab das Wochenende Zeit.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #22 am: 12. Mär 2010, 16:52 »
@MCM: Ich habe mir den thread von deinem Link durchgelesen, und kann keine 1:1 Kopie feststellen. Aus diesem thread kann ich nichtmal annährend eine Ähnlichkeit entnehmen.
Vorallem, eine Kopie von was genau ? Kannste mich bitte nochmal drüber aufklären ;)
Das mit den Dieben is sone Sache. Ich finde das mit den Stehlen von Rohstoffgebäuden eigentlich sehr gut. Eine Umkehrung fände ich interessant, jedoch sähe ich darin eine große Balanceschwierigkeit. Man könnte einfach in das Lager der bor stürmen, und Kleinholz machen. Alee Rohstoffe "tod". Im Umkehrschluss könnte man als Bor einfach die Diebe in Türme einsperren. Fast unmöglich, die da noch zu erreichen. Letzendlich muss jedoch das Team entscheiden, was sie wollen ^^.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #23 am: 12. Mär 2010, 16:59 »
Nun, es geht darum, das du Einheiten hast, die du dann ugpradest, um bessere Einheiten zu erhalten, und sich das ganze dann von den kleinsten Einheiten zu den stärksten Fortsetzt. Oder habe ich da dein Konzept verstanden?
Und eigentlich dachte ich daran, das die Diebe überall auf der Karte verteilt sind. Das müsste man dann eben mit den Fähigkeiten gewährleisten, das es sich nicht lohnt, sie einfach im Lager stehen zu lassen. Außerdem dachte ich eigentlich daran, das sie immer getarnt wären.

Edit: Ich sehe grade, das das nur für die Lehrlinge gelten soll. In dem Fall ist es wirklich keine 1:1 Kopie unseres Konzeptes. Ich habe mich verlesen, tut mir Leid. :)
« Letzte Änderung: 12. Mär 2010, 17:01 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Bors
« Antwort #24 am: 12. Mär 2010, 17:05 »
Da liegst Du etwas falsch. Die ersten Einheiten, die Lehrlinge, können sich mit ansteigender Stufe und Upgrades zwar verbessern, aber ebennur zu einer Mittelmäßigen Infantrie werden. Die Elite infantrie ist unabhängig von den Lehrlingen. Sie kann erst nache dem jeweiligen Upgrades in den Gebäuden freigeschaltet werden. Diese stellen dann die stärksten Einheiten da. Die Lehrlinge sollen anfangs Spameinheiten sein, später auch eine mittelmäßige Infantrie.
Wenn Du die Diebe schon aus dem Lager schickst, kannse sie ja auch zum Gegner schicken. Das hätte den Reiz, dass man anfangs abhängig von der Gegnertaktik Rohstoffe gewinnen kann. So kann der Gegner auch ein bisschen die Taktik des Borspielers lenken ^^.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.