Hmmm, also mir ginge noch die Idee einer Wegzollstadtion durch den Kopf, oder halt eine Räuerruine. In dieser kann man dann Diebe plazieren, die die Rohstoffproduktion erhöhen. Zudem könnte dieses Gebäude einen Raubzugsspell haben, der nach der Aktivierung entweder einen höhren Rohstoff output, oder Bares gibt. Dieses Konzept würde zunm Beispiel nun überflüssige Diebe weiterhin im Lategame noch einbauen, und verhindern, dass es in der Rohstoffresourcen übergangsphase, also wenn der Gegner viele Stufe 3 Gebäude hat, die den Ertrag nicht mehr bringen, zu einer regelrechten Diebesvernichtung kommt, da diese nun überflüssig wären. Zudem würde ich noch einen Überfallspell einfügen (entweder bei einem Helden, oder im Spellbook), sodass auch mal auf einen Schlag Beute ins Lager kommt. Vielleicht sowass, wie "Dorf gesichtet, oder Handelskarawane gesichtet". In diesem Fall würden auf der Karte ein Dorf oder eine Karawane erscheinen, das man nun plündern kann. dabei kann man auch Pech haben, und das Dorf ist bewacht, bzw. die Karawane. Dann muss man sich die Rohstoffe erkämpfen.
Mfg
Raschi