Archivierte Modifikationen > [Lorfon] Vorschläge und Ideen

Vorschläge Bors

<< < (5/5)

MCM aka k10071995:
Ich möchte ein paar Sachen loswerden.
1. Dein Grundkonzept ist quasi eine 1:1 Kopie von meinem Trollkonzept, das ich Anno dazumal für KuA gemacht habe. In Abetracht dessen, das du noch nicht wirklich lange auf der MU dabei bist, denke ich nicht, das du es abgekupfert hast, aber ich wollte eben sagen, das du nicht der erste mit dieser Idee warst. Und es kommt eben leicht komisch, wenn das selbe Konzept in zwei Mods vorkommt. Allerdings wird laut meinem Wissensstand das Volk der Trolle gar nicht mehr in KuA umgesetzt. Ich würde euch raten, das mit dem Team abzuklären, falls ihr den Vorschlag übernehmen solltet.
2. Das Konzept passt wirklich ausgesprochen gut zu den Bors.^^
3. Zu den Dieben: Wäre es nicht einfach gut, wenn sie quais als Umkehrung zu den Ork-Aufsehern aus Edain funktionieren würden? Das heißt es gibt Gebäude, die KP produzieren, aber die Rohstoffe werden durch Diebe produziert. Diese sollten noch andere Aufgaben haben, die hier geposteten Ideen gefallen mir eigentlich sehr gut, auch wenn ich sie nur überflogen habe. :)

Arazno Masirias:
Wenn euer Animator Zeit hat soll er mich in iq anschreiben ich geb ihm paar Tipps hab das Wochenende Zeit.

(Palland)Raschi:
@MCM: Ich habe mir den thread von deinem Link durchgelesen, und kann keine 1:1 Kopie feststellen. Aus diesem thread kann ich nichtmal annährend eine Ähnlichkeit entnehmen.
Vorallem, eine Kopie von was genau ? Kannste mich bitte nochmal drüber aufklären ;)
Das mit den Dieben is sone Sache. Ich finde das mit den Stehlen von Rohstoffgebäuden eigentlich sehr gut. Eine Umkehrung fände ich interessant, jedoch sähe ich darin eine große Balanceschwierigkeit. Man könnte einfach in das Lager der bor stürmen, und Kleinholz machen. Alee Rohstoffe "tod". Im Umkehrschluss könnte man als Bor einfach die Diebe in Türme einsperren. Fast unmöglich, die da noch zu erreichen. Letzendlich muss jedoch das Team entscheiden, was sie wollen ^^.

MCM aka k10071995:
Nun, es geht darum, das du Einheiten hast, die du dann ugpradest, um bessere Einheiten zu erhalten, und sich das ganze dann von den kleinsten Einheiten zu den stärksten Fortsetzt. Oder habe ich da dein Konzept verstanden?
Und eigentlich dachte ich daran, das die Diebe überall auf der Karte verteilt sind. Das müsste man dann eben mit den Fähigkeiten gewährleisten, das es sich nicht lohnt, sie einfach im Lager stehen zu lassen. Außerdem dachte ich eigentlich daran, das sie immer getarnt wären.

Edit: Ich sehe grade, das das nur für die Lehrlinge gelten soll. In dem Fall ist es wirklich keine 1:1 Kopie unseres Konzeptes. Ich habe mich verlesen, tut mir Leid. :)

(Palland)Raschi:
Da liegst Du etwas falsch. Die ersten Einheiten, die Lehrlinge, können sich mit ansteigender Stufe und Upgrades zwar verbessern, aber ebennur zu einer Mittelmäßigen Infantrie werden. Die Elite infantrie ist unabhängig von den Lehrlingen. Sie kann erst nache dem jeweiligen Upgrades in den Gebäuden freigeschaltet werden. Diese stellen dann die stärksten Einheiten da. Die Lehrlinge sollen anfangs Spameinheiten sein, später auch eine mittelmäßige Infantrie.
Wenn Du die Diebe schon aus dem Lager schickst, kannse sie ja auch zum Gegner schicken. Das hätte den Reiz, dass man anfangs abhängig von der Gegnertaktik Rohstoffe gewinnen kann. So kann der Gegner auch ein bisschen die Taktik des Borspielers lenken ^^.

Mfg

Raschi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln