Archivierte Modifikationen > [Lorfon] Vorschläge und Ideen

Vorschläge Bors

<< < (2/5) > >>

(Palland)Raschi:
Hej, das is garnicht schlecht. Das würde eine weitere taktische Komponente hinzufügen, nämlich, dass der Gegner immer seine Rohstoffproduktion im Augebehalten muss. Als Schutz bräuchte man aber auch was. Sowass wie eine Sichtbarkeitsspell, oder Wächter/ Wachhunde. Nur dann muss man wieder gucken, wie die Bors dann an ihr Geld kommen ^^. Oder meinst Du, dass dies eine permanente Quelle seien sollte, und der Gegner Diebe nie erwischen kann ?

Mfg

Raschi

Shagrat:
Nein, eigentlich meine ich, dass der Diebstahl der Rohstoffe, ich sag das mal "geschichtlich eingebundnen", irgendwann auffällt und der Dieb daher abhauen muss, ab da produziert das Gebäude wieder normal und es gibt kein Geld ;)

Edit: wenn der Dieb ein Gebäude bereits ausraubt, kann er entweder bis zum Ende der Fähigkeit nicht entarnt und eliminiert werden, oder man fügt bei den anderen Völkern Einheiten ein die ihn auch dann entdecken können.

Achja, außerdem sollte der Spieler dem die Gehöfte gehören keine Veränderte anzeige bekommen, damit er dann das Rohstoffgebäude einfach abreisst oder ine kleine Streitmacht bis zum Ende der Fähigkeit postiert

(Palland)Raschi:
Wäre auch nicht schlecht, nur dann müsste man permanent Diebe nachbauen. Oder es ist einfach eine gute Möglichkeit, im early game und middlegame vllt auch noch, bei dem Gegner zu schmarotzern, und später halt nur noch Nebeneinnahmequelle. Weil sonst wwürde man irgendwann der produktion mit den Dieben nicht mehr Herr werden.

Shagrat:
Sollte auch so gedacht sein, anfangs auf diese Art einige Rohstoffe ergaunern und später muss man dann umsteigen.

Vielleicht kann mans ja so machen, das ab Stufe 2 (des Gebäudes) weniger Rohstoffe geklaut werden können und ab Stufe 3 fast keine mehr

(Palland)Raschi:
fänd ich ne saubere Sache, dass mit steigendem Grad des Rohstoffgebäudes, die Effizienz des Diebs sinkt. Ist  ja auch logisch, da es bestimmt dann auch besser bewacht ist. Aber worauf könnte man im Lategame umsteigen ? Auf eigene Rohstoffbauten? Die Diebe müssten dann am Anfang so günstig sein, und vom Output effizienter, als diese Bauten. Das würde dann eine strategische Entscheidung mitsichbringen, wann man dann umsteigt. Man könnte die Rohstoffgebäude auch erst durch ein Upgrade verfügbar machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln