28. Mär 2024, 11:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge Menschen  (Gelesen 45451 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #30 am: 17. Feb 2010, 00:25 »
Kann auch wieder nur sagen, spitzen Skizzen, vorallem haben sie alle schon so viele Details, dass es auch nicht zu aufwendig ist, sie du modellieren.
Wirklich sehr gut, nochmal ein großes Lob von mir :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #31 am: 17. Feb 2010, 11:54 »
Pallandraschi da ist wohl ein bisschen die Fantasie mit dir durchgegangen ;)
Z.b. bei den Armen: Es sieht für mich aus, als ob der Metallschutz direkt in Ellenbogen-Schützer übergeht. Das ist unrealistisch. Wie soll sich der Ritter bewegen?
Ebenso die Knieschützer. Sonst ist vielleicht das Schwert etwas zu kurz.
Außerdem hast du anscheinend den Mantel vergessen. Auch würde ich den Schild etwas dicker machen.
Trotzdem: Richtig gut! Gefällt mir.

Vieleicht glauben manche jetzt, dass ich angebe (und zwar mit fremden Sachen) aber ehrlich, soetwas kann ich auch zeichnen, viellicht sollten wir uns mal unterhalten?
Pallandraschi eine Frage: Würdest du das vielleicht noch colorieren? Ich arbeite zur Zeit bei einem Bogenschützen, aber wie sollen wir die Konzepte übernehmen, wenn noch alles Schwarz-weiß ist? Und ich denke, du willst sicherlich, das wir diese Konzepte übernehmen?*



*Das heißt nicht, das Das Lorfon-Team, Teammitglieder oder sonstige Tochterfirmen oder verwandte Firmen zustimmen oder akzeptiern, dass deine Arbeit so umgesetzt wird. Es heißt lediglich, dass das Lorfonteam und die User des Lorfon-Teams die es selbst geschreiben haben deine Zeichnungen nach eigener Meinung gut finden und eventuell über eine Umsetzung nachdenken. Wie viel von deinem Konzept umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #32 am: 17. Feb 2010, 12:16 »
ich denke, dass ich meine Fantasy schon im Griff habe, denn es ist vieles korrekt dargestellt. :D
Zum Ellebogenschutz hab ich hier mal eine Grafik ausgegraben^^. Sicher, auf meinem Bild ist der Schutz etwas zu eng, aber im Prinzip richtig.



Die Knieschützer sind ganz normal. Sie funktionieren, wie ein menschliches Gelenk, warum sollen die unrealistisch sein ?

Schwert ist nicht zu kurz, höchstens zu schmal ( Perspektive ;) ).

Wieso Mantel ? Es gibt halt keinen  xD

Mit dem Schild gabs etwas Probleme ^^. Es war schon spät, und ich etwas müde

Mfg

Raschi

P.S. Danke für die Kritik
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 12:19 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #33 am: 17. Feb 2010, 12:31 »
Sah für mich so aus.......
Mantel? Habe ich wohl den ersten Gemeint :P

So, das ist der Colorierte Bogenschütze:



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #34 am: 17. Feb 2010, 12:37 »
@Aules: alle Achtung...sieht toll aus. Das is jetz aber ein perfektes Konzept geworden, und sicher hilfreich, vorallem gefallen mir die Details, die Du noch eingebracht hast. Der Armschutz zB.. Das Collorieren kannst Du wesentlich besser als ich...nochmal großes Lob

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 12:39 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #35 am: 17. Feb 2010, 12:39 »
Ich finde das sieht sehr merkwürdig aus.^^
Teilweise hast du das ganze anscheinend mit einem Buntstift blau angemalt (Federbusch), teilweise Fell darüberkopiert (Stiefel), teilweise Stoff geskinnt...
Und ich wüsste jetzt auch nicht, was eine Colorierung zum Vorschlag noch beuiträgt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #36 am: 17. Feb 2010, 12:42 »
Zitat
Und ich wüsste jetzt auch nicht, was eine Colorierung zum Vorschlag noch beuiträgt

Ich muss sagen, es trägt eine Menge dazu bei. Zum Beispiel zeigt es die Beschaffenheit des Materials, eine stärkere Ausdruckskraft und dazu kommt viel lebendiger rüber, als eine Bleistift Skizze  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #37 am: 17. Feb 2010, 12:47 »
Alles digital gemacht, MCM.
Aber danke für das Lob: Ich habe das Fell (Eigentlich soll es Leder sein) selber gemalt :D
Aber eine Meinung kannst du trotzdem gerne haben^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #38 am: 17. Feb 2010, 12:54 »
Ich muss sagen, es trägt eine Menge dazu bei. Zum Beispiel zeigt es die Beschaffenheit des Materials, eine stärkere Ausdruckskraft und dazu kommt viel lebendiger rüber, als eine Bleistift Skizze  ;)
Naja was bringt es, wenn es lebendiger rüberkommt? Du willst damit ja keinen Wettbewerb gewinnen, sondern einen Aussehens-Vorschlag machen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #39 am: 17. Feb 2010, 13:06 »
Nein, das nicht, aber es sind nicht nur Vorschläge für ein Konzept, sondern auch für das Team gedacht, um sich Sachen besser vorzustellen, und aus den Konzepten dann gute Aspekte besser herausfiltern können. Das ist bei einem farbigen deutlich besser möglich, und bleibt vielleicht auch in der Vorstellung besser haften, als bloße Bleistiftskizzen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #40 am: 17. Feb 2010, 13:21 »
Ich muss Raschi absolut recht geben, es ist für die Skinner um einiges leichter, dieses Modell zu skinnen, wenn man sieht, wie es ungefähr aussieht/sehen soll und man so sogar schon die Beschaffenheit hat.
Zudem kann dann der Modeller auch das Objekt etwas besser gestalten, so modelliere ich z.B. Metall anders als ein beweglicher Stoff, das ist später für das Animieren wichtig, da kennst du dich ja aus^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #41 am: 17. Feb 2010, 14:24 »
MCM, lass sie malen wie sie wollen.
Ob es hilfreich ist entscheidet das Team und ich muss sagen es ist hilfreich!
Lass diesen nutzlosen Spam bitte sein.
Wenn du nicht weißt ob es uns hilft oder nicht sollst du auch nicht für uns antworten!

LG Arasan

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #42 am: 17. Feb 2010, 17:39 »
alte Ritterweisheit:" Ein Ritter ist nur soviel wert, wie sein Pferd". Ich habe einfach mal ein typisches Schlachtross mit Ausrüstung aus dem Spätmittelalter nach meinen Vorstellungen rekonstruiert. Vielleicht gibt es euch ja Anregungen ^^.
Das Schlachtross trägt eine Schicht Kettenhemd, eine Eisenschutzschicht, eine Aufpralldämpfung beim Überreiten und einen Sattel, samt kurzer Pferdedecke. Darüber käme dann noch klassisch ein großer Überwurf.



(es ist etwas blass, wie gesagt, ich habs nicht so mit dem Colorieren ;) )

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 19:57 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #43 am: 17. Feb 2010, 19:54 »
"bin ich doch ohne Schild schutzlos, bist Du es durch meine Klinge auch."
Der Bihänder ist eine mächtige Waffe, und absolut tödlich. Ich habe mich mal herangewagt, einen 2 Handschwertkämpfer zu zeichnen. Er trägt leichte Rüstung, hauptsächlich aus Stoff, und nur teilweise aus Eisen und Kettenhemd. Dazu fehlt ihm ein Helm, der nur beim Ausholen mit der mächtigen Claymore behindern würde. Für Bogenschützen ein gefundenes Fressen, für normale Schwertkämpfer der schlimmste Albtraum.



Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 19:56 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Vorschläge Menschen
« Antwort #44 am: 18. Feb 2010, 15:13 »
Gewohnte Qualität, besonders die Details am Zweihänder beeindrucken mich. Aber was hat der Knabe für einen 'Ring' um den Kopf? Dennoch, beide Daumen hoch!