22. Mai 2024, 18:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengard, Dunland  (Gelesen 28178 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #105 am: 17. Jul 2008, 11:10 »
Warum findest du die Todesengel so unpassend? ;)
Begründung bitte.^^

Hauptmänner sah ich im Film eigenltich nur einen (den bei HK) und sonst nur die Helden, die wir sowieso schon haben oder Bannerträger xD

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #106 am: 17. Jul 2008, 11:20 »
Beispielsweise die Waffen, die sie haben.Die Uruks hatten ja alle solche Scimitare, die Berserker längere mit zwei Haken,die normalen kürzere.
Aber dieses Riesenteil welches die Todesengel haben finde ich unpassend.
Auch der Name ist nicht so gut.

Die Einheit an sich ist von der Funktion her ist OK.
Vielleicht könnte man denen eine normale Uruk-Rüstung geben und den Helm, der auf dem Screenshot, den Sauron der Dunkle davor gepostet hat war geben.
Als Waffe ein Berserker Skimitar und sie dann einfach Panzerberserker oder so nennen.
Das fände ich dann OK.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #107 am: 17. Jul 2008, 11:21 »
Da würde ich eher noch beim Namen Todesengel bleiben als Panzerberserker :)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #108 am: 17. Jul 2008, 11:24 »
bezug post von gnominator:

darum gehts ja  ;)

stell dir doch einfach einen verbesserten bannerträger vor, der das banner (etwas kleiner) auf dem rücken hat, mit der waffe des trupps ausgerüstet ist und dem man 1-2 (je nach stufe) spezialfähigkeiten (siehe fergusons vorschläge für die hauptmänner) geben könnte.

die todesengel könnten doch umbenannt werden (k.a.) und aufgesplittet werden (einzelne einheiten), dann hätte man auch so eine art "xxx"-hauptmänner  ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #109 am: 17. Jul 2008, 11:31 »
hmmm da kommt mir doch eine Idee, wie wäre es wenn man Bannerträgerupgrade rausnimmt und stattdessen die Truppen von Overlord nimmt, die muss man den Truppen zuweißen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #110 am: 17. Jul 2008, 11:35 »
Die Hauptmänner sah man schon in den Filmen, nur wurden sie natürlich nicht beim Namen genannt, weil sie für die Story nicht relevant waren.

Die Todesengel passen nicht von ihrem Aussehen und von ihrer Idee her.
Wie Maverick schon gesagt hat, sind ihre Schwerter vollkommen Isengard-unpassend. Riesige, geschwungene, abgerundete Säbel... Das sind mehr Kunstwerke als Schwerter, würde vielleicht zu Harad/Rhun passen, aber die Waffen von Isengard waren zweckmäßig und leicht herzustellen. Ecken, Kanten, Spitzen.
Genauso die Rüstungen. Herrje, wer hatte die Idee ihnen Hörner auf den Helm zu tun? Das passt meinetwegen bei den CaH, aber nicht bei Isengard-standard-einheiten. Von den Schulterpanzern und dem Brustharnisch will ich gar nicht erst reden.

Außerdem sind die Todesengel nichts besonderes. Es sind zusammengesetzte CaH-Uruks, mit einem schlechteren Skin und ein paar bekannten Fähigkeiten. Die Addon-entwickler brauchten einfach ne neue Einheit, hatten aber anscheinend keinen Bock, sich etwas Gescheites zu überlegen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #111 am: 17. Jul 2008, 11:39 »
Möööp^^

Die haben keine Hörner mehr auf dem Kopf ;)
Seit 2.0 sind es zwar weiterhin CaHmodelle, aber viel passender.^^
Die Waffen.... ok, das stimmt, wie wäre es ihnen eifnach neue Waffen in die Hand zu drücken? :D

Und zu den Hauptmännern:
Klar gab es ein paar Hauptmänner, aber es wurde nie so richtig hervorgehoben, sodass ich es als ein markantes Merkmal im Fiml ansehen würde. Sage mir ein Volk, dass keine Hauptmänner hatte.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #112 am: 17. Jul 2008, 11:47 »
Es gab kein Volk ohne Hauptmänner im Film. ^^
Und jetzt sieh dir Edain an und sag mir, welche Völker da keine Hauptmänner haben.  xD

Es geht mir nur darum, die unbekannten ausgedachten (im Schema) unpassenden durch solche zu ersetzen, die man auch im Film sehen kann wenn man genauer hinsieht. Markant waren sie vielleicht nicht, aber es gab sie. Genauso wie es sie auch in anderen HdR-Spielen gibt.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #113 am: 17. Jul 2008, 11:56 »
@ fingon:
mach doch mal ein edit  ;)

@ all:
mein kürzel aod  ;) (der name wird nicht mehr gändert, höchstens der ava  xD)


b2t

fingon hat recht, wir könnten die bannerträger bei isengard ersetzen^^
die sind immer kanonenfutter, weil sie die fahne halten müssen (a****karte)

die könnten von mir aus auch durch die hauptmänner ersetzt werden, mir sind die nur ein bisschen zu stark (vom bisher geschriebenen).

@ adamin

wir könnten also beides machen die todesengel durch einzelne hauptmänner ersetzen + fingons vorschlag bzw. meinen vorschlag mit den "verbesserten bannerträgern"
« Letzte Änderung: 17. Jul 2008, 12:05 von Angel of Darkness »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #114 am: 17. Jul 2008, 13:16 »
Ich finde auch man sollte das Rüstungsupgrade sicht barer machen, nicht wegen dem aussehen aber wegen der Balance, sonst sieht man von weitem nicht ob die das Upgrade haben oder nicht, z.B. könnte man es so machen, wenn man das Upgrade hat,leuchtet das Banner(müsste dann immer vorhanden sein wenn man das rüstungsupgrade hat) wenn nicht man das Upgrade nicht hat dann leuchtet das Banner auch nicht.
Es sollte so leuchten wie es jetzt gerade in 2.2 ist also rot.


So noch dazu: Also man könnte dann so machen, dass man die Hauptmänner zu den Truppen schickt und die dann das Bannerträger und das Rüstungsupgrade haben/oder machen müssen, das kommt dann auf die Balance drauf an.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #115 am: 17. Jul 2008, 14:23 »
Hauptmänner/sonstige Offiziere haben natürlich alle Völker, aber grade bei Isengard finde ich sie besonders passend, da ihre Armeen modern und gut durchstrukturiert sind, das mit Hauptmännern zu untersreichen würde mir gut gefallen.

Die Todesengel sind halt nur 3 Berserker, nicht schlecht aber auch nicht besonders, und mich wundert es, dass Berserker überhaupt Rüstungen tragen (wegen der geringeren Beweglichkeit) und mit 2 anderen in einer Formation kämpfen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #116 am: 17. Jul 2008, 14:52 »
Also dass Isengart modern war stimmt schon, aber Gondor hatte ebenso eine gut strukturierte Armee. Ebenso die Elben und Zwerge. In Edain haben die Todesengel außerdem so gut wie keine Rüstung mehr... :P

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #117 am: 17. Jul 2008, 15:26 »
Gnomi  diese Todesengel isnd hässlich und passen irgendwie nicht zu Isen. Die Hauptmänner würden von rein HDR feeling viel besser passen.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #118 am: 17. Jul 2008, 15:46 »
Darf ich das dann mal weiterführen?
Die passen nicht... Goblins passen zu 80% dann auch nicht.
Elbend ürften keine Zauber haben.
Gandalf dürfte kaum Angriffszauber haben, sondern nur mit seinem Wissen standhalten dürfen.
Gollum dürfte nicht auf der Karte rumspazieren
usw.
Du hast nur deine Meinung dargestellt, dass sie häßlich sind stimmt nur halb, es gibt deutlich hässlichere Einheiten in dem Spiel ;) 

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #119 am: 17. Jul 2008, 15:58 »
Stimmt schon, dass es noch schlechteres gibt(zb Gebirgsriesen) aber ist es nicht besser wenn man gleich Einheiten nimmt, die in den Filmen vorkommen statt erfundene so hinzuschustern, dass sie einigermaßen hereinpassen?
Wenn es denn ein neues Model wäre OK dann wäre es Verschwendung es wegzutun aber es ist ja nur ein Cah, der nur von EA verwendet wurde weil ihen anscheindend nichts besseres einfiel.
Wenn man die Todesengel den Hauptmännern gegenüberstellt würde ich ganz klar die Hauptmänner bevorzugen.