26. Apr 2024, 06:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengard, Dunland  (Gelesen 27838 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #135 am: 21. Jul 2008, 15:53 »
Könne man nicht auch so machen, dass man die Späher nur bekommt, wenn sie Ugluck oder Lurtz ruft, also sozusagen ein SPecial Move eine Helden?

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #136 am: 21. Jul 2008, 22:56 »
Könne man nicht auch so machen, dass man die Späher nur bekommt, wenn sie Ugluck oder Lurtz ruft, also sozusagen ein SPecial Move eine Helden?

Das wäre aus meiner Sicht blöd, denn ehrlich gesagt gibt es aus meiner Sicht schon genug (nicht abwertend gemeint) Helden, die sowas können. Sie sind für mich zu billig, mindestens über 600 solten sie doch sein.

Könnte man bei Saruman nicht so machen, dass er 2000 am Anfang kostet und dann nach der Vielfarbige gekauft worden ist 4000?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #137 am: 22. Jul 2008, 18:08 »
Wäre durchaus im Rahmen des möglichen :)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #138 am: 22. Jul 2008, 19:12 »
Also dem Vorschlag mit Saruman würde ich auch gut finden, da 2000 für den Anfangssarum in Ordnung sind, aber für den "normalen" einfach zu wenig.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #139 am: 26. Jul 2008, 16:58 »
Hab mir ach mal wieder Gedanken gemacht und unterbreite euch folgenden Vorschlag:

Ich denke dass eine Balliste keine Berlagerungseinheit ist, die so enormen Schaden an Gebäuden macht. Bei den Hobbits ist es ja eine explosive Rakete das ist in Ordnung. Aber auch in Film werden die Ballisten Isengarts nur benutzt um die Seile für die Leitern über die Mauern zu schießen.

Darum dachte ich an ein Katapult das Minen verschießt (LotR Conquest). Natürlich finde ich die Balliste Isengarts, von EA sehr gelungen Animationen usw. Man könnte auch die Balliste behalten aber statt des Pfeils eine Mine darauf spannen.

Andere Möglichkeit wäre auch diese Mine nur als Upgrade für Ballisten zu nehmen.
Signaturen verbrauchen nur Platz

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #140 am: 26. Jul 2008, 17:13 »
oder wie wäre es mit einem katapult die die minen-berserker verschiesst?  xD

@gnomi (ich hoffe du erlaubst mir diese abkürzung)

so jetzt sind wir wieder unverhofft beim thema "trebuchet"  :D

ich habe auch ein paar bildchen:






vll findet die schleuder irgendwann ein zuhause bei einem der völker xD
« Letzte Änderung: 26. Jul 2008, 17:18 von Angel of Darkness and Hell »

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #141 am: 26. Jul 2008, 17:19 »
trebuchet würde bei isengard passen (sind für mich technologie heinis), aber staat Kamikaze Bomben solche kleinen Minen wie beim bauen der Festung?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #142 am: 26. Jul 2008, 17:23 »
Trebuchets gibt es schon bei Gondor. ;)

Ein Minen-Katapult...
Ich hatte die Idee schon vor Conquest, aber ich selbst finde das schon zu überzogen.
Das Katapult ist die Belagerungseinheit von Mordor. Es gehört einfach dahin, schon seit Anbeginn von SuM. Genauso gehört die Balliste als Belagerungseinheit zu Isengard.
Dem einen Volk jetzt beides zu geben, ist einfach nicht unbedingt notwendig.

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #143 am: 26. Jul 2008, 17:30 »
Wie ich schon sagte finde ich ja die Balliste vollll in Ordnung. ;) Aber wär das im Bereich des Machbaren eine "kleinere" Mine statt einem Pfeil daraufzusetzten? Gundabad bekam auch zusätzlich ein Katapult neben dem Bergriesen, natürlich ist es gegen Einheiten gerichtet. So könnte man das dann auch bei Isengart machen. Balliste mit Pfeil gegen einheiten, Balliste mit Mine gegen Gebäude.
Signaturen verbrauchen nur Platz

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #144 am: 26. Jul 2008, 17:32 »
wie wäre es mit einem grossen uruk-hai der minen schleudern kann?

das würde dann wie beim hammerwerfen aussehen  :)

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #145 am: 26. Jul 2008, 17:39 »
Wie ich schon sagte finde ich ja die Balliste vollll in Ordnung. ;) Aber wär das im Bereich des Machbaren eine "kleinere" Mine statt einem Pfeil daraufzusetzten? Gundabad bekam auch zusätzlich ein Katapult neben dem Bergriesen, natürlich ist es gegen Einheiten gerichtet. So könnte man das dann auch bei Isengart machen. Balliste mit Pfeil gegen einheiten, Balliste mit Mine gegen Gebäude.

Ich bin dafür, aber wenn, sollte man zuerst ein Update erforschen, bevor dieser Wechsel möglích sein sollte und die Schussrate auch niedriger
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #146 am: 26. Jul 2008, 17:55 »
ICh finde die trebuche unnütz, isentgart hat ja schon so en Bolzenwerfer.
Das wäre eher was für Gondor und Rohan bekommt diese komischen Katapulte von Gondor wie wärs?
Lustig wäre dann noch (vil imba) wenn man Trbuche erst aufbauen müsste wie in Age of Empires 2

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #147 am: 26. Jul 2008, 17:58 »
@Carthaen
Jo klar, natürlich wäre angemessen. Oder man sollte sich entscheiden müssen. Wie bei dem Troll aus Mordor/Angmar ober Hammer oder Schwert.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #148 am: 26. Jul 2008, 20:33 »
@ Fingon: DIe Diskussion mit AoE II hatten wir auch schon häufig... :D
Das würde aber nicht passen, da das zu lange dauern würde und in SuM II die Einheiten viel schneller als in AoE sind => falsches Spielprinzip.^^
Zu SuM I würde das aber gut passen...^^