5. Mai 2024, 10:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengard, Dunland  (Gelesen 27966 mal)

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #15 am: 10. Apr 2008, 06:57 »
Tut mir leid ich bin noch relativ neu in diesem Forum und wenn ich zufällig ein Vorschlag mache den es schon gab seit mir bitte nicht böse. :)
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #16 am: 10. Apr 2008, 12:12 »
Jeder Spam wird ab sofort gelöscht ;)

Der Troll wurde schon um die 20mal vorgeschlagen *g*
Aber wir wollen eine HDR-Mod und bei Isengard gabe s nach Tolkien keine Trolle, außerdem würde das nur dazu beitragen, dass sich alle Völker wieder mehr ähneln.
Und das wollen wir nicht.
Also danke für den Vorschlag.
@Armitage:
Wenn du es noch nicht gemerkt hast...die Hälfte deiner Posts werden gelöscht, also unterlasse bitte total unnötige Beiträge, danke :)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #17 am: 10. Apr 2008, 18:30 »
Tolkien hat nie explizit gesagt, dass Saruman keine Trolle hatte. Es gibt sehr wohl Hinweise und Theorien diesbezüglich.
Aber die sind selbst mir etwas zu weit hergeholt. Wenn Isengard überhaupt Trolle hatte, dann keinesfalls als Krieger.
Also kommen sie nicht rein. Fertig.

Und ich denke, dass ich mal beim ersten Post noch rot unterstrichen reinschreibe:
"Vorschläge, die nicht mehr gemacht werden müssen"

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #18 am: 11. Apr 2008, 14:38 »
wenn mans genau nimmt gibt es gar keine Kämpfenden Trolle außer die Olog hai...
Also das in der Mod olog hai und noch 5 andere Kämpfertrolle rumlaufen is eigtl schwachsinn^^

Aber ich würde aus Feeling und einzigkeits-erhaltung der Völker keine Trolle nach isengart...

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #19 am: 14. Apr 2008, 19:06 »
Also es weiß ja jeder, dass Isengart nicht nur Uruks bestitzt sondern auch Unterstützung aus Mordor. Hauptsächlich fürs Arbeiten.

Also is mir die Idee gekommen "Mordor-Orks" als richtig schwache Einheit für Isengart vorzuschlagen. Sie sollten ein gegenstück zu den Rohan-Bauern sein und ebenfalls im Schlachthaus od. Sägewerk baubar sein.

Das Aussehen ist gar nicht so wichtig, vielleicht ja die stinknormalen Orks aus Mordor schön gemischt mit Arbeiter Skins. Hauptsache keine Schilder und mehr Äxte als Waffen.

Als zusätzliche Funktion wie Rohan-Bauern Reparieren oder vielleicht sogar wenn es möglich wäre Holz hacken. Vielleicht wäre auch ne kleine Aufrüstung, die bei dem Spell "Schürt die Feuer" freigeschaltet wird, und zwar ein "Hackbonus" gegen Ents.

Sie könnten auch als Erfahrungssnacks für Uruks dienen. ;)

Signaturen verbrauchen nur Platz

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #20 am: 14. Apr 2008, 19:10 »
Hört sich zwar gut an, aber geht damit nicht verloren, dass Isengard über keine Billig-Einheiten verfügt sondern über starke Kämpfer?
Und das ist ja eigentlich der Unterschied zwischen Isengard und den anderen bösen Völkern.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2008, 19:50 von ferguson »

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #21 am: 14. Apr 2008, 19:18 »
@ ferguson

da muss ich dir beipflichten,
das isengard durch diese low-budget-einheiten ein komplett anderes bild ergeben würde  8-|

@ fuxurios

trotzdem gute idee ;)
« Letzte Änderung: 14. Apr 2008, 19:23 von Armitage »

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #22 am: 14. Apr 2008, 20:05 »
Die Idee gefällt mir irgendwie, doch ich würde es persönlich so machen (Wenn ich Zeit und Talent hätte   ;)):
Man erinnert sich vielleicht an die Filmszene, in der Merry und Pippin im Uruk/Orklager waren (Also in dem, wo die Orks/Uruks am Ende hingerichtet wurden). Da wurden die Bäume ja von einem der Uruks gefällt. Man könnte deshalb die Einheiten aus dem Sägewerk so abändern:

1. Einheit:
Ork-Holzfäller:
Ungefähr wie der "normale" Holzfäller, eventuell noch etwas verteuern, dafür jedoch den Angriff stärken.

2. Einheit:
Menschen-Holzfäller
Aussehen entweder wie ein Dunländer oder einer der Menschen in Sarumans Dienst (sry, ich erinner mich nicht mehr genau, wer sonst noch unter Saruman diente...)
Etwas zäher als die Orkfäller und kann Gebäude reparieren. Dafür hackt er jedoch etwas langsamer.

3. Einheit
Uruk-Holzfäller
Aussehen wie der Uruk, der in oben genannter Szene den Baum fällt.
Sollte ausgesprochen zäh sein und einen Angriffsbonus gegen die ganzen Dosenfleischeinheiten (Standardorks, Bauern) haben, durch den sie gegen diese fast den Wert einer vollwertigen Einheit haben.
Das Holz hacken sie ebenfalls schneller, dafür sind sie teurer, kosten etwas mehr CP und werden langsamer ausgebildet.



Bei diesen Einheiten sollte man die Möglichkeit haben, spezielle Aktionen ausführen zu können, wenn man mehrere (Wie viel entscheidet das Balancingteam) einer bestimmten Art zusammenschließt.

Orks:
-Man kann die Bäume mit Seilen umreißen (sofortiger Rohstoffgewinn); bei Ents bewirkt dies kurzzeitige Handlungsunfähigkeit. Aus Balancezwecken sollte diese Fertigkeit jedoch eine hohe Recast haben.
-Wenn sie Ents angreifen, können sie Feuerpfeile benutzen, die zwar nur geringen Schaden anrichten, der jedoch dem Ent über einem längeren Zeitraum schadet. Um es halbwegs balanced zu machen, bekommt der Ent, während er entflammt ist einen größeren Schaden und eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit.

Menschen:
-Können sich über ihre großen Nahrungsvorräte so stärken, dass sie kurzzeitig schneller Holz fällen.

Uruks
-Können zu einem Kampfbatallion zusammengeschlossen werden. Dadurch werden sie stärker,  jedoch kann nur noch jeweils einer aus dem Trupp Holz fällen.

CP: Etwas weniger als bei den Standarduruks.
Angriff: So wie bei den Standarduruks ohne Upgrades
Verteidigung: Müsste ich mir überlegen
Stärken: Ents*, Dosenfleischeinheiten, Belagerungsmaschinen
Schwächen: Distanzangriffe jeder Art, Reiterei
Verfügbare Upgrades: keine

*Sie haben einen Angriffsbonus,  mehr wäre Balance- und Feelingstechnisch schwachsinn.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2008, 21:18 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #23 am: 14. Apr 2008, 20:20 »
Finde das richtig gut :-).
Würde es nur so einrichten, dass man nicht von selbst auswählen kann dass die Einheiten wen angreifen, sondern die es von automatisch machen. Weil sonst macht man ja ne riesige Spam-Armee aus diesen Einheiten :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #24 am: 14. Apr 2008, 20:23 »
Also so umfassend hätte ichs nicht gewollt wobei manche funktionen logisch klingen.

Verschiedene Holzfäller find ich gut, da Isengart Militärisch gut gerüstet ist und nicht mehr viele Einheiten braucht. Könnte man ja Isengart wirtschaftlich verbessern, da es ja ein Industriegigant ist.

So wäre auch ein 2. (Unterstützungvolk) als Idee nicht schlecht dass aber nur der Rohstoff produktion dient.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #25 am: 14. Apr 2008, 20:24 »
Naja, ich würde ehrlich gesagt keine weiteren Orkfäller machen... :P
Klingt zwar interessant, aber ich finde es irgendwie...langweilig :D
Außer das mit den Seilen, aber das würde massig neue Anis bedeuten...^^

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #26 am: 14. Apr 2008, 21:24 »
Also die Idee von the Chaosnight fände ich irgendwie cool aber Menschenarbeiter bräuchte es nicht denke ich.
@Fuxurios
es gibt die Mordor-Orks für Isengard doch schon im Gasthaus.
Vielleicht könnte man denen so eine Reparierfunktion geben wie sie die Bauern haben...

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #27 am: 15. Apr 2008, 17:00 »
Ja würde ich persönlich besser finden, denn Isengart hat schon Rohstofffähigkeiten genug, also braucht man dann eigentlich keine Einheiten mehr die in jedem Sägewerk ausgebildet werden und die dann auch noch reparieren können.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #28 am: 15. Apr 2008, 22:24 »
Also ich finde die Ideen für das Sägewerk seeehr interessant... ^^

Nur würde ich aus stiltechnischen Gründen gleich sagen, keine Dunländer oder Uruks als Holzfäller. Man hat zwar deutlich einen Uruk-hai mit Axt auf die Hobbits zurennen gesehen, aber die war nicht zum Holzfällen gedacht. ;)

Aber dass Isengard als Baumfäller-fraktion Nummero Eins vielleicht Anti-Ent Einheiten bekommen sollte, finde ich gut.
Also dass Ork-arbeiter sie mit Seilen kurzzeitig festpinnen könnten, um sie danach mit Äxten zu bearbeiten wäre ne Idee. Genauso billige Flammenpfeilbogis mit miesen Werten, die man nur zum Feuerlegen oder Ents-umnieten benutzen kann.

Wie könnte man das noch verfeinern?...

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #29 am: 6. Mai 2008, 16:08 »
Als ich die Uruks bei eurer Sum1-Variante gesehen habe find ich das die Schilder von den Uruks bei Sum2 ziemlich klein sind(Fand ich aber auch schon vorher). Im Film zumindest hatten die Uruks die Schilder hatten größere. Nicht so groß wie die vom edain 1 aber vielleicht das doppelte der Normalgröße fände ich gut.
Und ich weiß nicht ob das Absicht ist aber die Späheruruks sind größer als die normalen. Die Berserker sollten ein wenig größer sein als die normalen aber nicht so wie im moment. War auch eher zufällig das ich das gesehen habe.

MfG

Mahal
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.