Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Bannershow

<< < (320/343) > >>

Whale Sharku:
Gandalfs Schwert ist... abgebrochen? [ugly]

Dark_Númenor:
Mist, ich dachte, dass das nicht auffällt :D
Da wollte es die Schere nicht anders machen, und es wurde mir nach 15min. zu blöd, also ist es jetzt ein Teil Andurils :D

Thartom:
Mal eine Frage von jemandem, der von sowas keine Ahnung hat:

Wie fügt man Sachen aus anderen Bildern ein (z.B. Anduril oder Sarumans Hintergrund)? Habt ihr die manuell ausgeschnitten oder irgendwelche Hilfsfunktionen benutzt?

Dark_Númenor:
Ich bin kein Profi in Bildbearbeitung, wie man sieht, aber es gibt in Gimp ein tool, das nennt sich "Magische Schere", die schneidet, wenn du ihr Punkte gibst Automatisch die Kanten aus..
Daher kam das auch mit Gandalf's Schwert, diese Schere wollte einfach nicht den oberen Teil des Schwertes markieren..

Lócendil:
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Leuten aussieht, aber was Ausschneiden angeht sind meiner Erfahrung nach diese Hilfstools mit automatischer Kantenerkennung im wirklichen praktischen Gebrauch nutzlos bzw liefern unbefriedigende Ergebnisse. Ich kann nur jedem empfehlen alles manuell auszuschnieden; so arbeite zumindets ich sehr viel verlustfreier und zügiger (auch wenn das einige wohl nicht glauben werden).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln