19. Apr 2024, 05:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 280999 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Bannershow
« Antwort #1695 am: 10. Nov 2015, 22:52 »
Is das Scorpian von Mortal Combat ? ^^
Die Übergänge der Katten würde ich noch ein wenig flüssiger machen. Entweder mit einem leichten "Verwischeffekt" oder mit einem Klonpinsel.
Idealerweise würde ich selbst mit Pinsel und Sprüheffekt die Kanten überzeichnen.
Alles eine Frage des Aufwands.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Bannershow
« Antwort #1696 am: 11. Nov 2015, 19:27 »
@Palland Raschi:
1. Er heist Scorpion und 2. Ja es ist Mortal Kombat.^^


Ich hab mich mal nach einiger Zeit auch wieder in der Kunst des Banner erstellens versucht:

Angmar:


Mortal Kombat:



Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Meine ersten beiden seit fast 6 Monaten^^


MfG Lord Sauron der 5000.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Bannershow
« Antwort #1697 am: 12. Nov 2015, 14:12 »
Was habt ihr auf einmal alle mit Mortal Kombat ? Das ist doch schon steinalt, weshalb auch ich es nur ganz rudimentär von früher kenne  :D
Aber anscheinend gibt's da wohl wieder eine neues PC - Game von, was es erklären könnte ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Bannershow
« Antwort #1698 am: 12. Nov 2015, 16:41 »
Jup, vor kurzem ist Mortal Kombat X rausgekommen  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=jSi2LDkyKmI

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Bannershow
« Antwort #1699 am: 12. Nov 2015, 17:16 »
Die Übergänge der Katten würde ich noch ein wenig flüssiger machen. Entweder mit einem leichten "Verwischeffekt" oder mit einem Klonpinsel.
Idealerweise würde ich selbst mit Pinsel und Sprüheffekt die Kanten überzeichnen.
Alles eine Frage des Aufwands.
Ich bin leider kein Experte bezüglich der Ausdrücke bzw. Fachsprache^^ Ferner:
Beziehst du dich auf die Schrift oder das Bild?
Was sind Kanten (eines Bildes)? [ugly]

Zitat
Was habt ihr auf einmal alle mit Mortal Kombat ?
Nicht doch, das Banner ist für Sauron gedacht gewesen^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Bannershow
« Antwort #1700 am: 12. Nov 2015, 18:21 »
Ah Ok, ich glaube mich erinnern zu könne, etwas dergleichen gehört und sogar schon gesehen zu haben  xD

@Levi:

Ich meinte "Kette" als das mit dem Scorpion meist kämpft. Der Flammeneffekt, der die Kette umgibt, musste natürlich ausgeschnitten werden, und gerade bei fließenden Effekten wie Licht, Feuer oder Wasser ist das schon eine Kunst für sich. Jeweils an den Enden kann man noch erkennen, dass es ausgeschnitten wurde. Man kann bei diesen Schnittkanten den Übergang wieder fließend machen, indem man eben entsprechende Werkzeuge von Grafikprogrammen einsetzt.
Am einfachsten sind da meist die "Verwischeffekte"; wirkt quasi so, als würde man mit dem Finger über eine grad bemalte Stelle streifen.
Auch mit dem Sprüheffekt kann man einen fließenden Übergang schaffen.

Es macht das Banner nicht schlecht, wenn Du es so lässt, aber würde es dennoch ein wenig abrunden.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Bannershow
« Antwort #1701 am: 13. Nov 2015, 18:42 »
@Raschi: OK, danke für das Feedback/die Tipps. Ich werde mich dem mal annehmen.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Bannershow
« Antwort #1702 am: 10. Dez 2015, 17:20 »
Ich hab vor einigen Tagen für Skeevi Banner erstellt:

Gibt's irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Feedback?
Was mich vor allem interessieren würde, ob jemand eine Idee hat wie es mir gelingt Gothmog besser ins Bild einzufügen. Transformieren hatte gruselige Ergebnisse zur Folge; Weichzeichnen machte es zu unscharf.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2015, 18:55 von Der Leviathan »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Bannershow
« Antwort #1703 am: 10. Dez 2015, 19:23 »
Ich finde Gothmog fügt sich schon recht gut in das Bild ein, vorallem weil er sehr sorgfältig ausgeschnitten zu sein scheint. Ihn zu transformieren stelle ich mir auch relativ schwierig vor. Zwar gibts bei Photoshop perspektivisches Transformieren und noch andere Späße, allerdings würd ich dir erstmal empfehlen etwas am Licht zu schrauben - dh mal probieren seine dem Horizont abgewandte Seite etwas zu verdunkeln etc. Aber ansonsten siehts schon ganz gut aus, evtl würde ich für den Rand eine andere, eher orkisch wirkende Schriftart nehmen.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Bannershow
« Antwort #1704 am: 10. Dez 2015, 23:06 »
Abgesehen davon dass ich das Banner etwas zu hoch finde (also von der Bildhöhe) finde ich es ziemlich gelungen, obwohl mir Mordormotive eigentlich sonst nicht so zusagen. :)
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannershow
« Antwort #1705 am: 23. Feb 2016, 22:38 »
Da ich gerne eine Stannis Baratheon und Stark Allianz gesehen hätte, sind hier meine Frust-Banner :D :














« Letzte Änderung: 24. Feb 2016, 00:58 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Bannershow
« Antwort #1706 am: 24. Feb 2016, 17:56 »
Meine Meinungen zu den jeweiligen Bannern:

Banner1: Gefällt mir, wobei man Stannis etwas mehr in der Vordergrund hätten schieben können/sollen.
Banner2: Perfekt ;)! Einfach nur perfekt! Die Beiden Häusers sind auf den Bild ausgleichend und gut dargestellt.
Banner3: Gefällt mir besser als Banner 4, das liegt aber vorallem am Aussehen von Sansa :D (**).
Banner4: Ist ja fast das Gleiche Banner wie Banner 3, aber Banner 3 gefällt mir dennoch besser.
Banner5: Das Wappen der Baratheons ist teilweise (unten) abgeschnitten, aber sonst ist es gut gemacht ;).
Banner6: Vom Design her ist es toll gestaltet, aber der Windeffekt gefällt mir nicht so ganz.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannershow
« Antwort #1707 am: 27. Feb 2016, 11:25 »
@Eomer der Verbannte:

So bei einer Pause auf meinen weg nach München (F95 vs. 1859+1) kann ich auch mal was dazu schreiben:

1. irgendwie fällt mir jetzt erst auf , dass Sansa sich voll aus dem Bild aushebt... Ich hätte sie einfärben sollen oder ein anderes Bild benutzen sollen. :D auch der Stannis im Hintergrund hätte ich noch transparenter machen sollen. Leider finde ich die Rohdatei nicht mehr zum ändern.   :o

2. das ist auch mein "Lieblingsbanner". Deshalb ist es direkt in der Signatur übernommen. :D

3.&4. Ja, ich habe extra zwei verschiedene "Sansas" genommen, weil die aus dem 3. Bild gar nicht von Game of Thrones kommt, ist nur die gleiche Schauspielerin. :D

5. Das kommt daher, da ich das teilweise selbst zeichnen und zuschneiden musste. Eigentlich war es anders gedacht als es jetzt hier zusehen ist.

6. gefallen tut es mir auch nicht 100%tig. Wenn jemand einen Tipp hat wie man den Hintergrund der Animation wegbekommt wäre ich echt dankbar. :)


Danke für dein Feedback. :) Ist immer hilfreich, wenn es an die nächsten Banner geht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Bannershow
« Antwort #1708 am: 4. Mär 2016, 23:27 »
So auch mal was neues von mir:




Edit: Hier noch ein weiteres welches ich mal aus Langeweile vor einigen Tagen erstellt habe:
« Letzte Änderung: 5. Mär 2016, 12:35 von Lord Sauron der 5000. »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Bannershow
« Antwort #1709 am: 6. Mär 2016, 18:13 »
05.03.2016:
Mir gefallen deine Banner. :)
Die Farben passen auch jeweils immer zueinander.
Obwohl mich der Strich in der Mitte noch stört.


Hab mir auch mal ein neues erstellt. Der Hintergrund gehört zwar nicht zu HdR oder so, aber ist ja egal. :D

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde