Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Bannershow
(Palland)Raschi:
Ah Ok, ich glaube mich erinnern zu könne, etwas dergleichen gehört und sogar schon gesehen zu haben xD
@Levi:
Ich meinte "Kette" als das mit dem Scorpion meist kämpft. Der Flammeneffekt, der die Kette umgibt, musste natürlich ausgeschnitten werden, und gerade bei fließenden Effekten wie Licht, Feuer oder Wasser ist das schon eine Kunst für sich. Jeweils an den Enden kann man noch erkennen, dass es ausgeschnitten wurde. Man kann bei diesen Schnittkanten den Übergang wieder fließend machen, indem man eben entsprechende Werkzeuge von Grafikprogrammen einsetzt.
Am einfachsten sind da meist die "Verwischeffekte"; wirkt quasi so, als würde man mit dem Finger über eine grad bemalte Stelle streifen.
Auch mit dem Sprüheffekt kann man einen fließenden Übergang schaffen.
Es macht das Banner nicht schlecht, wenn Du es so lässt, aber würde es dennoch ein wenig abrunden.
Der Leviathan:
@Raschi: OK, danke für das Feedback/die Tipps. Ich werde mich dem mal annehmen.
Der Leviathan:
Ich hab vor einigen Tagen für Skeevi Banner erstellt:
Gibt's irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Feedback?
Was mich vor allem interessieren würde, ob jemand eine Idee hat wie es mir gelingt Gothmog besser ins Bild einzufügen. Transformieren hatte gruselige Ergebnisse zur Folge; Weichzeichnen machte es zu unscharf.
Lócendil:
Ich finde Gothmog fügt sich schon recht gut in das Bild ein, vorallem weil er sehr sorgfältig ausgeschnitten zu sein scheint. Ihn zu transformieren stelle ich mir auch relativ schwierig vor. Zwar gibts bei Photoshop perspektivisches Transformieren und noch andere Späße, allerdings würd ich dir erstmal empfehlen etwas am Licht zu schrauben - dh mal probieren seine dem Horizont abgewandte Seite etwas zu verdunkeln etc. Aber ansonsten siehts schon ganz gut aus, evtl würde ich für den Rand eine andere, eher orkisch wirkende Schriftart nehmen.
Fine:
Abgesehen davon dass ich das Banner etwas zu hoch finde (also von der Bildhöhe) finde ich es ziemlich gelungen, obwohl mir Mordormotive eigentlich sonst nicht so zusagen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln