28. Mär 2024, 15:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 275717 mal)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Bannershow
« Antwort #1710 am: 19. Mär 2016, 01:38 »
Ich hab letztens en Header-Banner für mein Profil auf ner anderen website gemacht, und hab da ein paar neue Sachen ausprobiert



Das Ganze sollte nen modernen look haben, mit den transparenten Rechtecken und der Schriftgestaltung

Ich wollte die Rechtecke eigentlich über das ganze Bild verteilt haben, aber ich bin doof, weil wenn man was hat und das durch den blockism Filter (Teil von http://gmic.eu/gimp.shtml , super plugin für GIMP, sehr empfehlenswert) haut kriegt man sowas wie im 2ten Teil unten raus, und wenn man dann die ursprüngliche Linie rausschneidet und Schwarz ausm Bild entfernt hat man komisch aussehende Rechtecke, also hab ichs nur um die Schrift rum gemacht



Vor kurzem erst hab ich dann bemerkt dass man einfach den Output-layer als neuen layer festlegen kann und so dieses Problem umgeht, aber jetz is das Bild schon fertig und ich brauchs nimmer ändern

Die Schrift sollte nen Neon-look haben, und ich hab da nen farbigen Schatten für gemacht und bei dem jede zweite Zeile gelöscht was nen netten Effekt gibt, is aber im ganzen Bild im Nachhinein schlecht zu erkennen weils so winzig is



Das unsere gute Benkei so gut auf die Schrift passt is aber zufall, is mir erst nach ner Weile aufgefallen, also hab ich sie mit eingebaut für... Ästhetik
Jetzt verdeckt sie zwar Teil meines usernames, aber whatever
Ihr Schatten hat mir auch ein paar Probleme bereitet, weil der irgendwas an der Transparenz vergurkt hat, musste also die nicht-sichtbaren Teile rausschneiden



Und ich hab in dem ganzen Projekt keine einzige Ebenenmaske gebraucht, yay! Nützlich aber nervig oft

Sollte irgendwann mal gucken ob ich sowas ähnliches auch für en Signatur-Banner hinkrieg

ttfn